Baby Safe UND Wippe?

Hallo Ihr Lieben,

zum Transport des Babys braucht man ja sowieso einen Baby Safe. Haben ihn ganz günstig und wie neu von Freunden bekommen. Aber brauche ich zusätzlich eine Wippe, um das Baby bei Auswärtsbesuchen bei den Eltern etc. hinein zu legen? Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße,

Sandra und #ei (21. SSW)

1

Oh, oh... :-) Das ist wieder so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden... Mach dich auf fanatische Postings gefasst... ;-)

Ich versuche mal, so unfanatisch wie möglich zu schreiben.:-p

Aslo, ein Babysafe ist nun mal notwendig zum Transport, er sollte aber nicht als Babyaufbewahrung genutz werden. Steht auch überall dran, dass das Kind maximal 60 Minuten am Tag drin liegen sollte. Ist halt nicht gut für den kleinen Rücken.

Mit der Wippe ist es ähnlich. Es gibt halt absolute Wippengegner, die dich teeren und federn werden, weil du so etwas auch nur in Erwägung ziehst... ;-)

Aber ich denke, solange man das Kind nur mal, während man selber isst, reinlegt, ist es okay, das dauert ja auch nicht so lange. Ich selber werde mir allerdings keine Wippe anschaffen, auch nicht leihweise, eben aus dem Grunde, dass es nicht gut für den Rücken ist.

Zu Auswärtsbesuchen nehme ich ja eh den Kiwa mit, wenn sie schläft, kann sie in der Softtasche liegen. Ansonsten auf einer Krabbeldecke, dem Sofa oder im Tragetuch. Ist alles besser als so eine Wippe. (Ganz davon abgesehen – wenn ich meine Familie besuche, kriege ich mein Kind doch höchstens wieder in die Finger, wenn sie Hunger hat oder gewickelt werden muss... Die Onkels und Tanten wollten schon alle bei uns einziehen! ;-) #liebe)

Und naja... Also, wenn man die Wippe, wie auch von den meisten Fachleuten empfohlen, eh nur ganz kurz nützt, kann man den Baby Safe genauso verwenden. Ist halt nichts zum Drin-Schlafen-Lassen und als längerfristiger Aufbewahrungsort tooootal ungeeignet (aber da bin ich auch fanatisch – ich finde, der beste "Aufbewahrungsort" für ein Baby ist am Körper der Eltern...)!

Liebe Grüße,

Julia mit #baby Malin Josephine 27. SSW

2

Hallo,
naja, ein Autositz und eine Wippe sind zwei grundverschiedene Dinge. Ein Autositz sollte wirklich NUR zum Transport verwendet werden.

Eine Wippe kann man auch ganz flach stellen und das Baby etwas länger darin lagern. Wir hatten uns eine Wippe für unseren Garten angeschafft - aber im Endeffekt ist das eher eine überflüssige Anschaffung.
Eine Babydecke tut es in den meisten Fällen genauso und ist weitaus besser fürs Kind.

Grüße
Suse