Magnesium bis zur 40. Woche einnehmen oder eher aufhören w. Wehenförderung?

Nehme bisher regelm. Magnesium ein wegen Wadenkrämpfe da ich aber schon gern eine recht pünktliche Geburt hätte zum ET frage ich mich, ob das Magnesium hier nicht evtl. das Einsetzen der Wehen verhindert. Wer weiß denn hierzu genaueres? Nehme einmal tägl. 1 Tablette- empfohlen sind eigentlich 2 am Tag.

1

Hallo!

Du sollst das Magnesium auf jeden Fall vorher absetzen. Mein FA sagt ich solle so um den 10.02 absetzen, ET wäre der 26.02.
Allerdings kämpfe ich mit vorzeitigen Wehen und ich glaube der FA bremst ihn mit dem Magnesium zusätzlich zu den wehenhemmenden Medikamenten. Denke du kannst sogar noch früher absetzen.

Hoffe das hilft dir weiter!!!

LG
Juliane & DER Wurm

2

also ich habs nicht abgesetzt. ich hatte vorzeitige wehen, und habs aber auch wegen wadenkrämpfe genommen. meine FÄ hat gesagt ich kann aufhören, aber wenn ichs weiternehm wegen den krämpfen macht es komplett nix, weil echte wehen kann man nicht aufhalten. und trotz dass ichs genommen hab ist unser schatz 3 wochen früher gekommen

lg Barbara

3

mir wurde von meiner hebamme und meiner FÄ geraten das nur bis zur 36 SSW zu nehmen,sonst würde man kaum wehen bekommen.

ich habe es auch wegen der Krämpfe verschrieben bekommen.

lg elaine 23 SSW

4

Hi,

meine FÄ meinte auch, bis zur 36. SSW nehmen und dann aber absetzen. Obwohl richtig heftige Geburtswehen bestimmt nicht von Magnesium verhindert werden.

LG

Manon + babygirl 32. SSW

5

Huhu...

Ich hab zwar auch vorher mit dem Magnesium aufgehört, musste aber feststellen das sich Wehen nicht von Magnesium aufhalten lassen.

Ich hab unter der Geburt wegen meinem Blutdruck nen Tropf mit Magnesium bekommen und ich sage dir: Die Wehen lassen sich davon definitiv nicht aufhalten!

Wenn du aber kannst setzt es so ab der 38. SSW ab.

Lg. Junk

6

Hallo,

in meiner ersten Ss hat mir der FA nicht gesagt, dass ich das Mg in der 36 SSW absetzen soll. Hatte es auch wegen Wadenkrämpfen verschrieben bekommen.

Und mein Sohn hat kein Interesse daran gehabt, von allein zu kommen.
Die Geburt wurde bei ET+12 eingeleitet. Sogar der Gebährmutterhals stand noch 1,5 cm, und der Mumu war noch komplett zu. Klar könnte man ja jetzt argumentieren, dass der ET falsch berechnet wurde, aber da mein ES bekannt war, ist dies nicht möglich. Ausserdem ist mein Sohn komplett ohne Käseschmiere geboren worden. Seine ganze Haut (auch auf den Augenlidern und dem Penis) hat sich anschließend erneuert, da der Schutz der Schmiere in der Endphase der SS gefehlt hatte.

Also, wenn du aus anderen medizinischen Gründen das MG nicht nimmst, sondern nur wegen der Krämpfe, nimm es bitte 4 Wochen vor ET nicht mehr.
Diesesmal weiss ich es auch und hoffe, dass ich eine von allein kommende Geburt haben werde.

LG
Birgit