Blutung und myom

Hallo,
bin anfang 12. Woche und gerade aus dem krankenhaus (1Woche) entlassen. Hatte leichtere blutung, die nach drei tagen ,utrogest und magnesiumgabe sowie ruhe aufgehört hat. Kind ist wohlauf. Ärzte haben ein myom festgestellt, meinten jedoch, es habe eher nix mit den blutungen zutun, zu anderen ursachen haben sie nix gesagt. Soll mich noch schonen. Irgendwie lässt mich das jetzt etwas ratlos zurück. Geht jetzt alles normal weiter, oder muss ich immer wieder mit blutungen oder sogar schlimmeren rechnen und bin jetzt eine "problemschwangere"? Und was ist mit dem myom? Wer hat mit sowas erfahrung? Würde mich über Antworten freuen!

1

hallo!

ich hab das gleiche problem, wurde mit starken blutungen in der 13ssw in die klinik gebracht. ich wusste vorher schon, dass ich ein myom habe und sie sagten es könne daher kommen und es gibt keine grenze ( wie bei "normal" schwangeren ab der 12ssw ). bei mir müsse ich immer damit rechnen, dass noch etwas schief gehen könnte...

nun hab ich natürlich auch angst, auch wenn ich ab heute in der 17 ssw bin. mich wundert, dass sie dir medikamente gegeben habe, denn mir sagte man- es gibt keine!

mein myom macht mir starke schmerzen, aber meinem gummibärchen gehts gut! bei dir wird auch alles gut gehen, hab keine angst!!


glg julienshane#winke

2

Das Utrogest und Magnesium was sie bekommen hat ist auch kein Medi gegen Myome, ich habe das gleiche bekommen, als ich in der 10. SSW stark blutete. Das ist eigentlich die standard Therapie bei Blutungen in der SSW.
Ich hoffe es geht trotzdem alles gut bei euch :-)

3

Hallo,

habe auch ein Myom, das ist in den letzten 2 Wochen um fast einen cm auf 7,7 cm gewachsen.
Ist zum Glück noch nicht extrem groß.

Mein FA sagte, das Myom wird keine Probleme machen, nur soll ich per KS entbinden, da es für die Geburt schlecht liegt.

Hatte auch schon 2 Mal Blutungen und einmal eine leichte Schmierblutung. Nehme immer noch 3x2 Utrogestan und 3x1 Duphaston. Habe nächsten Mittwoch wieder Kontrolle, und werde da sehen wie es weitergeht.
Bin ja jetzt schon wieder die 4. Woche wegen der Blutung daheim, weil mein FA einfach auf Nummer sicher gehen will, und nichts riskiert.

Hatte aber allerdings schon 3 Myomoperationen vor meiner Schwangerschaft, also bei mir werden sie immer wieder kommen :-( (Die letzte OP war heuer im Jänner).

Ich mach mir keine Sorgen, hab das Gefühl, dass alles passt, die NFM hat auch gepasst, die Blutungen sind auch vorbei, und außerdem gehts mir jetzt sowohl körperlich als auch seelisch besser.,

Wirst sehen, bei dir wird auch alles gut werden :-)

Alles Gute
Alex

4

Hi alex, das tut gut zu hören. Welche woche bist du denn?

5

Bin heute bei 12+6 angelangt :-)

also eigentlich die Risikoreichezeit vorbei #huepf

LG