Wie funktioniert das mit der Spieluhr?

Hallo,

wollte mal wissen wie rum es denn am besten klappt mit der Spieluhr bzw ob wer sagen kann ob es überhaupt klappt

also kenne die Variante das man die Spieluhr um die Zeit auf den Bauch legt vor der Zwerg späterschlafen gehen soll auch wenn man selbst noch aktiv ist.

Die andere Variante die ich kenne ist dann wenn ich schlafen gehe.

Wobei ich so gegen 1 Uhr nachts schlafen geh und mein Knirps hoffentlich früher schlafen geht! #schwitz

Oder ist sogar beides falsch?#kratz

gruß Nina ssw19

1

Hallo Nina,

ich hab' den Tipp bekommen, dass ich die Spieluhr immer dann auf den Bauch legen soll, wenn ich selbst ins Bett gehe. Denn dadurch soll das Baby merken, dass nach der Spieluhr Ruhe einkehrt.

Ob's allerdings funktioniert, weiß ich noch nicht ;-)

Viele Grüße, Sandra (32. SSW)

3

Hallo,

bei uns hat der tolle Trick mit der Spieluhr leider überhaupt nicht funktioniert. Der einzige Effekt war, dass mein Mann und ich als unsere Maus endlich auf der Welt war die Spieluhr mit ihrer für uns nun nervtötenden Melodie völlig genervt hat. Unsere Maus hat nie aufgrund der einlullenden Spieluhr geschlafen.
Inzwischen glaube ich an so was nicht mehr. Unsere Zwillinge schlafen hervorragend ganz ohne Spieluhr, die haben wir während der SS und seit sie auf der Welt sind, ganz weggelassen.
Aber viel Erfolg beim Probieren, vielleicht klappt es ja bei Euch.
LG
Nicole mit Johanna, Jakob und Paul