melkfett oder frei zum eincremen??

hallo ihr lieben mit#schwangeren

die frage steht ja schon geschrieben ich bin etwas unsicher was ich verwenden soll ob Frei besser ist oder ein Melkfett
könnt ihr mir da bitte helfen was besser ist
danke euch schon im vorraus
liebe grüsse
sabine

1

Hallo.

meiner meinung nach ist es völlig egal, ob du ne creme, lotion, öl oder melkfett nimmst - hauptsache, du schmierst..ausserdem denk ich, das es an deinem bindegewebe liegt, ob die haut reisst oder nicht...und man sich viel geld für sauteure cremes sparen kann - denn die billigen sind meist genauso gut..

LG

2

Hallo,

Meinst du für den Bauch und die Brust zum Vermeiden von Schwangerschaftsstreifen? Dann auf jeden Fall Frei Öl. Das zieht viel besser ein als Melkfett (pflanzliche Öle ziehen allgemein gut ein). Und es massiert sich damit auch besser, denn Eincremen reicht ja nicht, es muss schon ein bisschen Zupfmassage dabei sein.

LG
Steffi, deren Bauch mit Frei Öl schon mal eine Schwangerschaft ohne Streifen überstanden hat + #Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (14. SSW)

3

Hallo Sabine,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frei Öl meine Haut total austrocknet und sie dann stark anfängt zu jucken.
Bin jetzt bei einer sehr fetthaltigen Körperlotion gelandet die ich sehr gut vertrage ,die die Haut schön geschmeidig macht und wesenlich preiswerter ist als die speziellen Schwangerschaftscremes!;-)

Du mußt halt ausprobieren was gut für Dich ist.
Verhindern kannst Du die Schwangerschaftsstreifen aber mit diesen Cremes nicht, das ist abhängig von der Beschaffenheit Deines Bindegewebes.

LG#liebe Mel + Püppi (30.SSW)

4

Hallo Sabine,

auf jeden Fall kein Melkfett nehmen! Das zieht nicht in die Haut ein, sondern hinterlasst nur eine Fettschicht auf dem Bauch.

Ich habe es auch mit Frei Öl versucht aber auch nicht vertragen. Mein Hautarzt hat mir "Linola Gamma von Dr. Wolff" empfohlen. Ist eine Creme, die wirklich sehr gut ist. Lässt sich gut schmieren, zieht gut ein und seit dem habe ich auch kein jucken mehr. Einen Nachteil hat die Creme allerdings schon - Sie riecht nicht besonders gut. :-( Aber ich nehme das in kauf ...

Liebe Grüße und viel Glück ...
Nina 26. SSW

5

hallo sabine,

also wie alle schon geschrieben haben,liegt es eh am bindegewebe. also cremen oder nicht, egal!!!
aber zur einbildung, das es vorbeugt creme ich auch. :-p

jedoch nicht mit frei öl, sondern weleda oder streifenlos von bellybutton ( sehr gute crems).

lg melli

6

hallo sabine ich nehme weleda öl das ist super macht die haut schön geschmeidig und riecht gut ich finde das frei öl stinkt wie kotze
olive+#baby 26 ssw