7. SSW und nichts ist auf dem Ultraschall sichtbar? Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder Abort?

Hallo,
ich weiß, ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig aber ich hoffe auf Euren Rat.

Ich hatte am 4.12.05 meine letzte Mens. Im vorletzten Zyklus hatte ich einen Frühabort (3. oder 4. SSW) und danach einen ganz normalen Zyklus. Nun war ich wieder überfällig hatte aber seit dem NMT (3.1.) Schmierblutungen und bin dann auch trotzt negativem Test zum Arzt gegengen, der aber nichts feststellen konnte. Dann habe ich leichte Blutungen bekommen und dachte erst es währe die Mens ... hate aber so ein komisches gefühl und habe einen Test gemacht. Positiv! Bin wieder zum Arzt und der konnte wieder nichts auf dem Ultraschall sehen, auch die Gebärmutterschleimheut sei nicht gut aufgebaut gewesen. Er sagte es gäbe eigentlcih nur zwei Möglichkeiten: Eileiterschwangerscht oder wieder ein Frühabort der jetzt noch HCG anzeigt aber bereits abblutet.

Kennt sich damit jemand aus? Kann sich nicht vielleicht einfach der ES verschoben haben? Ich habe keinerlei beschwerden, deshalb kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass etwas nicht stimmt #augen

Sorry jetzt ist es etwas arg lang geworden aber ich mache mir solche Sorgen und weiß nicht was ich tun soll ...

Danke für Eure Hilfe
Biene

1

Hallo,

ich kann Dir nur einen Rat geben, der aber schwer durchzusetzen ist bei den Meisten:

Lass mal dieses zum Arzt Gerenne sein und warte einfach mal 2 Wochen ab!

Ich habe es oft genug selbst erlebt und auch gehört daß die Ärtze viel zu schnell zuviel sehen wollen.

In meiner letzten SS hat man in der 9ten (!!!) Woche erst was richtig gesehen. Der FA hatte in der 7ten auch was von Eileiterschwangerschaft gefasselt. Ich bin dann nicht mehr hin, erst ende 9ter Woche.

Ich hatte ebenfalls am 4.12. meine letzte Mens, meinen ersten FA Termin habe ich am 26.1., früher gehe ich nicht.

LG

Kerstin

3

Hallo Biene,

bei mir war das ähnlich. Hatte Test gemacht der leicht positiv ausfiel und bin zum FA.
Nach seiner Berechnung wäre ich da schon in der 6. o. 7. SSW gewesen, aber er konnte am Ultraschall nichts erkennen und meinte, entweder hätte ich schon einen Abgang gehabt oder eben eine Eileiterschwangerschaft. Hatte in dieser Zeit auch Schmierblutungen und er meinte, bei der Stärke der Blutungen hätte er keine Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft. Du kannst dir nicht vorstellen wir fertig ich da war #heul

Er hat mir dann Blut abgenommen um den HCG-Wert zu überprüfen und siehe da, ich war tatsächlich schwanger. Nach dem Wert zu urteilen aber erst in der 4. SSW und da sieht man auch noch nix am Ultraschall. Um festzustellen ob alles i.O. ist, wurde mir noch mal Blut genommen (der HCG-Wert verdoppelt sich ja aller 2 Tage) und der Wert hatte sich dann auch verdoppelt. 2 Tage später hat man dann die Fruchthülle auf dem Ultraschall gesehen.

Die Blutungen gingen auch vorbei (waren wohl Einnistungsblutungen) und mittlerweile bin ich in der 14. SSW und alles sieht gut aus #freu

Hat dir dein FA kein Blut abgenommen um den HCG-Wert zu prüfen?

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Mein FA war auch sooo überzeugt das es nix wird und was ist jetzt???

Wünsche dir alles, alles Gute.
LG
Sandra

7

Hallöchen,

mit einer Eileiterschwangerschaft ist nicht zu spassen. Ich selbst hatte eine im Januar 2005. Allerdings geht das nicht ohne wahnsinnige Schmerzen ab. Bereits 1 Woche nach Ausbleiben der Blutung lag ich auf dem OP-Tisch.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Gruß Conny (ET: 16.08.06)