Psychisch und körperlich völlig überlastet mit meiner Arbeitssituation!

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche.

Bin momentan am Limit meiner psychischen und körperlichen Kräfte.
Ich arbeite als exam.Altenpflegerin auf einer Schwerstpflege- und Dementenstation. Bin dieser zur Zeit nicht gewachsen, da meine Kollegen sehr wenig Rücksicht auf mich nehnem. Schweres heben, Lagerrunden alleine bewältigen, Leichenversorgung etc.
Alle Arbeiten die ich auch vor der #schwanger erledigt habe. (da noch ohne Probleme) könnte nur noch#heul
Habe seit 3 Tagen starke Kopf- und Bauchschmerzen, doch
meine Stationsleitung sagt zu mir ich solle mich nicht so anstellen, denn #schwanger zu sein wäre ja keine Krankheit. Bei Ihr hätte damals auch keiner nach gefragt.
Was haltet ihr davon???
In der 8SSW hatte ich sehr starke Blutungen und als ich nach 2 Wochen wieder an die Arbeit gegangen bin haben Sie mich gefragt: Na Tanja, kommt das jetzt öfter vor, das du dich auf deiner #schwanger ausruhen willst?
Ist das nicht der Hammer?
Was soll ich tun??? Bin am Ende#heul
Meint Ihr ich kann darüber mit meinem FA reden??
LG Tanja #ei15+4

1

Hallo Tanja,

also das ist ja der Hammer, ich würde an deiner Stelle SOFORT Morgen zum FA gehen und ihm das erzählen, nur den Kollegen und deiner Chefin zuliebe würde ich das Kind nicht verlieren wollen, nachher freuen die sich auch noch :-[

Also bitte gehe Morgen zum Arzt, ich würde da nicht länger warten, entweder die geben dir da jetzt eine andere Arbeit oder Du musst ein Arbeits verbot bekommen.

Drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Doris mit Florian 39 SSW

2

Hallo,

auf jeden Fall solltest Du mit deinem Fa darüber reden.
Vielleicht kann er Dir ja ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Ist nicht gerade ein einfacher Job den Du machst.