Inkontinenz... wer noch? *peinlich*

Hallo!

#hicks Schon vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim Niesen mal ein paar Tröpfchen in den Slip gingen, allerdings nur bei voller Blase!

Seit ein paar Tagen allerdings kommt beim Niesen oder Lachen manchmal ein ziemlicher Schwall raus, auch wenn ich vorher schon auf der Toilette war. #schwitz

Slipeinlagen helfen da nicht mehr, muss schon dicke Binden nehmen, um Peinlichkeiten zu vermeiden. #schwitz

Hat das noch wer von euch und was tut ihr dagegen? Werd morgen mal in die Drogerie gehen, die Binden wären eigentlich für den Wochenfluss gewesen... Gibts was, was sich nicht wie Windeln anfühlt und trotzdem was aushält? Mein Freund wollte mir schon ne Pampers von Oma bringen, weil die Couch was abbekommen hat...#schock

Ist es nicht ungesund ständig so ne Binde zu tragen? Ich nehm sonst nur o.B. und irgendwie kenn ich mich da nicht aus... #kratz

Oje, ...

LG Sarah 37. SSW

1

wie nimmst du ob während der schwangerschaft?????darf man das???? ich habe die ob immer jeden morgen genommen weil ich keine slipeinlagen vertrage,jetzt muss ich sie nehmen und bekomme nur pickel und auschlag unten.....
es gibt doch sicherlich im reformhaus tenalady gegen blasen schwäche vielleicht helfen die ja .sollen ja dafür gemacht werden.
wäre nett wenn du mir wegen der ob frage zurück schreibst.
gruss monique 11+6 ssw

2

Hallo Sarah,


du solltest unbedingt Beckenboden Gymnastik machen,frag mal deine Hebamme nach ein paar Übungen;-).Das du jetzt etwas Wasser verlierst ist ganz normal:-D.Der Kopf des Kindes drückt auf die Blase und dann kann schon etwas rauskommen,es ist lästig vergeht nach der Geburt aber wieder#huepf#huepf.
Vorausgesetzt du machst deinen Beckenboden wieder fit#huepf.


LG


Karin (36.SSW)

3

Hallo Sarah,

mußte leider während der Schwangerschaft feststellen, daß meine Blase #kratz#schockErbsengröße angenommen hat. Niesen und Lachen ist zur Zeit tödlich:-[ habe entgegen meiner Gewohnheit Binden erstanden. Bin im Normalfall ein totaler Gegner davon.
Mittlerweile bleibt mir aber nichts anderes übrig und ich habe die besten Erfahrungen mit Tena gemacht. Sind zwar etwas teuer dafür aber total angenehm zu tragen und nehmen sehr viel auf#schwitz.
War mir am Anfang auch sehr unangenehm aber was die #schwanger nicht alles so mit einem macht#kratz

Liebe Grüße
Doro Inkontinent + #baby Salina 26 SSW

4

Hallo Sarah,

Das Problem kenne ich. Bei mir ist es beim Niesen auch so, dass ab und zu ein paar Tropfen im Slip sind. Ich bin aber erst in der 18.SSW und finde dies recht früh.

Wenn geht es auch so?


Gruß Claudia + Krümel 17+6

5

Hall Sarah,

hab das auch gelegentlich, dass bei voller Blase, wenn ich niese oder huste ein paar Tröpfchen abgehen. Komme aber momentan noch mit ner normalen Slipeinlage hin.

Vielleicht geht's mir, wenn ich in der 37.SSW bin, genauso wie dir.

Mmh. #kratz

Naja, würde mich dann am ehesten in der Apotheke dazu beraten lassen, ob nun Tena Lady oder ein anderes Produkt in Frage kommt.

LG Loni + "Höhli"

7

Hi Sarah,

ich habe das auch, allerdings nicht beim niesen sondern wenn ich husten muss.
Ein furchtbares Gefühl allerdings komme ich mit Slipeinlagen sehr gut hin.

Die Einlagen von Tena Lady sollen sehr gut sein.
Nach der geburt solltest Du wenns geht noch im KH mit Rückbildungs-/und Beckenbodenübungen anfangen. In vielen KH steht das eh im Wochenbett auf dem Programm. Ich hatte nach meiner 2.Geburt damit ein wenig geschlampt und es hat 1/2 Jahr gedauert bis ich wieder "trocken" war!!!

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 25+4

9

Hallihallo,

dies ist meine 4. SS und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit der Rückbildung beim letzten Kind (sie ist jetzt 3) geschlampt habe.

Seit ca. 4 Wochen habe ich das gleiche Problem wie du. Ich habe mir anfangs auch mit Binden weitergeholfen, aber die sind für sowas nur bedingt geeignet. Ich bin dann in die Drogerie und habe mir Einlagen für leichte Blasenschwäche gekauft - es muss nicht Tena sein, andere, die günstiger sind, sind auch sehr gut, man spürt sie eigentlich gar nicht.

In der letzten Woche wurde es besonders schlimm, da ich mir eine dicke Erklältung eingefangen habe und nun literweise Flüssigkeit in mich reinschütte (die dann natürlich auch wieder rausmuss #hicks). Da landet dann beim kleinsten Nieser etwas in der Einlage #hicks).

Ich habe mir überlegt, nach der Entbindung ein spezielles Beckenboden-Trainingsgerät (nennt sich COME) zuzulegen, weil das mit der Inkontinenz ja kein Dauerzustand bleiben soll.

Liebe Grüsse und noch eine schöne Rest-SS.

Martina + #baby (34 + 3)