Nordic-Walken in der SS, macht das noch wer??

Hallo an alle,

geht von euch noch eine Nordic-Walken oder macht einen anderen Sport??

Ich hab vor der Schwangerschft 30 kg abgenommen mit FDH und Nordic - Walken, hab dann allerdings in der 12 SSW leichte Blutungen#schock und mußte für 6 Tage in KH. Danch sollte ich vorerst nicht mehr Walken.

Seit der 20 SSW darf ich wieder#freu und mir tut es einfach nur gut.

Wie ist das bei euch so ?

LG Helen + #baby Boy 28 SSW

1

Hallo Helen !
Ich bin während der letzten Schwangerschaft jeden Morgen Walken gegangen, bis ca. 3 Wochen vor der Geburt (da lag dann zuviel Schnee ;-)).
Mir ging es immer super dabei, ich hatte weder Wassereinlagerungen, noch irgendwelche anderen Beschwerden :-)
Das Dumme war nur, ich bin jeden Morgen gegen 5:30 Uhr losgegangen - unsere Tochter wacht meistens immer noch um diese Zeit herum auf :-(
Naja, aber das ist der einzige Nachteil.
Jetzt bin ich wieder schwanger und würde wieder gerne Walken gehen, nur leider geht das schlecht mit Einjähriger Tochter :-(
Abends habe ich nicht so recht Lust und morgens muß mein Mann recht früh zur Arbeit - außerdem geht er selber ganz früh Joggen, da er dieses Jahr noch einen Marathon mitlaufen möchte ...
Viel Spaß noch beim Walken (ich beneide Dich ...),

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

hallo helen,

vor der SS habe ich jeden tag sport gemacht, entweder ne stunde joggen oder 55km radfahren (2 stunden) . seit beginn der SS war ich dann nur noch 1-2 mal pro woche joggen (30-40min) , hab dann aber in der 9. woche bis jetzt (11+6) aufgehört, da ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch negative auswirkungen haben könnte. es fehlt mir aber, die bewegung, die frische luft...... ich nehme mir vor, wenn die 12.sww vorbei ist, wieder mit dem joggen anzufangen. :)
hab mal gehört, dass es nur von vorteil sein kann, sportlich aktiv zu sein. näheres kann ich dazu noch nicht sagen, bin ja noch nicht soweit mit der ss............

viele grüsse
poulette

3

Ich bin jetzt 14 Tage vorm ET und gehe 2-3 mal die Woche ca. 2 h durch den Wald und an den anderen Tagen 1 h schwimmen. Bis zur 32. Woche war ich regelmäßig klettern. Allerdings hatte ich auch keine Blutung oder sonstige Probleme. Beim Walken kann man ja die Geschwindigkeit der Leistungsfähigkeit unproblematisch anpassen. Meine FÄ und die Hebamme sagen beide walken, radeln, schwimmen ist ok. bis zum Ende.

4

Hallo Helen,
ich überlege gerade, mit dem Walken anzufangen. Bin sonst immer gejoggt aber dazu habe ich jetzt nicht mehr so richtig Lust, fühlt sich nicht so gut an! Meine Frage: habe noch nie Nordic Walking gemacht. Kann ich mir einfach solche Stöcke im Sportladen besorgen und dann loslegen, oder braucht man eine Anleitung? Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich?
Danke und lg,
Lotte