HILFE! Schlimme Verstopfung...........auch Hebi???

Hallo!
Ich leide gaaaanz dolle unter Verstopfung. Ernähungstechnisch bin ich schon auf dem neuesten Stand, Bewegung ist klar und ich trinke bestimt 3 bis 4 Liter. Trotzdem ist der Toilettengang nur alle 3 Tag mit Mikroclist zu überwinden. Tut natürlich schweine weh und ist mit Blut verbunden´, Ach ja Hämorieden sind auch schon da. Ich brauche dringend Hilfe bin ja erst in der 22 Woche (Zwillinge), wie soll das erst noch werden?
Danke für alle Geheimtipps!!!!!!!!!!!!!!!
Anke

1

hatte auch verstopfung, aber nicht sooo schlimm wie du, deswegen weiß ich nicht ob ich dir helfen kann. ich habe immer kamillentee getrunken und das hat bei mir gut geholfen. vielleicht hast du das auch schon probiert. und sage das doch mal deinem FA, der hat bestimmt ein mittelchen für dich!!!

liebe grüße und alles gute

sindy (37.ssw)

2

Hallo Anke,

bei mir haben Leinsamen sehr gut geholfen. Ich habe mir ein bis zwei Löffel davon mit Obst in Naturjohgurt gerührt. Und das schmecht auch echt lecker.
Meine Hebi hat auch gesagt, man kann eine getrocknet Pflaume Abends in ein Glas Wasser tun und morgens das Wasser trinken und die Pflaume essen. Und morgens dann wieder eine Pflaume ins Wasser und das Abens zu sich nehmen.

Ich hoffe eins von beiden hilft dir.

LG Jessie und Tanisha#baby

3

Hallo,

weiß nicht ob´s bei Dir hilft aber trink mal ne Tasse warmes
Wasser am Morgen auf "EX".
Oder, naja gut eigentlich sorgts ja für Verstopfung, aber ich ess immer nen Stück Schokolade und dann kann ich gehen :-D (aber hilft auch nur auf nüchteren Magen)
Oder mal den Steiß Massieren, es gibt soviele verschiedene Methoden.
Hatte am anfang der SS auch ganz schlimm Verstopfung, mittlerweile klappts ganz gut mit diesen Tricks ;-)
Ich hoffe es klappt auch bei Dir, ansonsten mal Deinen FA zu rate ziehen ;-)


LG,Claudi 22.SSW

4

Hallo du arme

Kenne das auch nur zu gut bin in der 11ssw und kann auch nicht wirklich aufs klo meine FÄ hat mir geraten mehr magnesium zu nehmen und wenn es nicht hilft Milchzucker zu nehmen Ein EL am tag ins müsli oder johgurt nehme es noch nicht lage habe aber das gefühl es hilft langsam#freu

Liebe Grüße Sabine Markus Julia(2 1/2)+#ei11+3ssw

5

Milchzucker ist wirklich sehr gut.
Mittags trinke ich immer nach dem Mittagessen ein Glas Wasser mit Apfelessig ( 2-3 Esslöffel ) allerdings keine schmackhafte Lösung, aber es regt die Verdauung und Fettverbrennung an.

Alles gute dir und deinen Engelchen

6

Hallo Anke

frag mal deine FA, ob sie Dir Magnesium verschreiben könnte. Ansonsten: Sauerkraut mit etwas fettigem Fleisch, Käse, Joghurt, Trockenfrüchte, Kleien, können Wunder wirken. Einen weiten Bogen machen um Zwieback und Ovomaltine

Gute Besserung

gabriela.

7

Hallo,

Du Arme, ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Mir ging/geht es in beiden SS so.

Geholfen hat mir:
1. Gleich morgens nach dem Aufstehen ein Glas Flosamen (indische Pflanze - auch in der SS unbedenklich) und ein Glas warmes Wasser hinterher. Braucht ein wenig, aber hilft nach ca. 3 Tagen und dann reicht es, wenn Du es alle 3 Wochen so für 4-5 Tage machst (ist zumindest bei mir so). Glas warmes Wasser aber täglich trinken.
2. Morgens und abends eine Kapsel Magnesium (150 mg).
3. Zur Not drei Gläser Sauerkrautsaft.

Milchzucker hat mir nicht so geholfen, da ich sowieso mit Milchprodukten meine Probleme habe. Ansonsten aber auch ein Supermittel, da auch für SS unbedenklich.

Viel Erfolg und LG

PS: Wegen der Hämorieden - vor dem Toilettengang den Po mit Bepanthen an der Stelle eincremen (ist fies, aber zumindest rutscht es besser drüber und ist nicht so schmerzhaft)