Wie war der Zeitpunkt des GV bei Euch?

Hallo,

ich habe eine Frage, was den Zeitpunkt des #sex und des #ei betrifft.

Sehr oft wurde darüber berichtet, auch wenn nur rein theroetisch, dass man das Geschlecht des #baby 's evtl. beeinflussen kann.

Ihr habt sicherlich auch darüber gehört, dass man bei GV am Tag und kurz nach dem #ei eher einen Jungen und bei GV ein Paar Tage vor dem #ei eher ein Mädchen bekommt, da die Spermien mit X (Mädls) langsamer aber lang lebender sind und die mit Y (Jungs) schneller aber nicht sehr lang lebig sind.

Wie war das bei euch? Kann sich jemand an den Zeitpunkt des #sex erinnern und kann evtl. ihr Zyklusblatt zeigen (kann man denn noch so lange auf das ZB interaktiv zurück greifen #kratz) und kennt bereits das Geschlecht des Baby's?

Ich würde mich über sehr viele Zuschriften freuen.

#danke und alles Gute und #liebe an alle werdenden und übenden Mamis.

1

Hallo!

Also ich hatte am Tag des Eisprugs Verkehr und es wurde ein Junge.
Ob das wirklich damit zu tun hatte, naja, ich weiß es nicht so genau. Is das erste was ich höre...

LG Sarah 6.SSW und Emilio 2

2

Hallo,
also ich hatte 3 Tage vor #ei #sex und es wird ein Mädchen. Bei einer Freundin übrigens auch...

Lg

Nadine

3

Hallöchen,
also, bei mir hat der chinesische Kalender gestimmt.:-)
Dort kann man das Geschlecht aus einer Liste heraussuchen,geht nach Alter der Mutter,etc.
Gib einfach chinesischer KAlender bei google ein und schau mal nach;-)

Den genauen Tag zu bestimmen,wo ES passiert ist,ist meiner Meinung nach sehr schwierig,da wir ja öfters sex haben als 1x pro Woche#hicks.......


Alles Liebe,
Bine+#baby Florian inside 27.ssw (und immernoch schlaflos in Berlin.....#gaehn
und trotzdem #hund e-müde......

4

Guten Morgen !
Wir hatten 3 Tage vor dem ES Sex und es wurde eine kleine Emilia :-)
Dieses Mal war es der gleiche Abstand und ich weiß noch nicht, was es wird, aber ich fühle mich genau wie während der Schwangerschaft mit meiner Tochter - vielleicht wieder ein Mädchen ?
Diese Theorie stimmt schon, da die weiblichen Spermien zwar langsamer sind als die männlichen (das X-Chromosom ist ja viel schwerer als das Y), aber dafür überleben sie länger - wie im richtigen Leben ;-)
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, ein paar Tage vor dem ES ein Mädchen zu zeugen und während dem ES einen Jungen :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

5

Hallo,

mein Sohn wurde 4 Tage vor ES gezeugt und mein jetziger Bauchbewohner wurde einen Tag VOR den fruchtbaren Tagen (laut Eisprungkalender!) gezeugt. Deshalb dürfte ich eigentlich gar nicht schwanger sein, bzw. müsste es eigentlich ein Mädchen sein. Ist aber wieder ein Junge.
Also verlasse dich nicht darauf, ersparrt euch Enttäuschungen! Ich war nämlich etwas geknickt, als beim Ultraschall ganz deutlich ein Zipfelchen zwischen den Beinchen baumelte.
Mittlerweile bin ich aber froh, noch einen Jungen zu bekommen.

Lg
Birgit

6

hallo!

ich hau euch jetzt mal die statistik ein wenig um:
bei mir wurde mit puregon spritzen ein wenig nachgeholfen. weiß somit also ganz genau wann ich meinen eisprung hatte und wann wir "es" zu tun hatten.
normalerweise müsste es also nach dem ein junge werden wenn es so knapp war, es wird aber ein MÄDCHEN!

lg petra

7

Hallo allerseits,

ich sage erstmal #danke für die zahlreichen Antworten. Sehr interessant.

Ich bin nun gespannt, was es bei mir werden wird, sollte es denn geklappt haben mit dem #ei und den #schwimmer#schwimmer#schwimmer.

Wir hatten nach einigen Tagen der Enthaltsamkeit dann ca. 96 Stunden (4 Tage) vor dem #ei und ca. 11 Stunden nach dem #ei GV gehabt.

Der GV vor dem ES war eher ein Ausrutscher ;-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es trotzdem ein Junge wird, doch ich denke - die X-Spermien haben vielleicht mehr als 3 Tage im Körper überlebt und habe dann eben automatisch den Vortritt gehabt.

Sollten sie es nicht geschafft haben, dann sehen die Chancen für einen Jungen gut aus.

Schreibt doch mal, wie ihr das sieht, wie meine Chancen stehen, mit 4 Tage zuvor GV usw.... Denkt ihr, die haben die 96 Stunden überlebt? Oder denkt ihr eher, ich habe mehr Glück mit dem GV nach ES gehabt?

Am 18.1. ist mein NMT, mal schauen, ob es überhaupt geklappt hat.

Ich wünsche allen werdenden Mamas viel Glück und alles Gute.