morgen früh Kaiserschnitt....! Bin so aufgeregt....

Guten abend Ihr lieben Kugelbäuche,

komme gerade aus dem KH. Haben meinen KS-Termin von Mittwoch auf morgen früh vorverlegt#schwitz.

Bin jetzt ganz schön aufgeregt, kann überhaupt nicht schlafen geschweige denn einen klaren Gadanken fassen.

Hab tierische Angst davor. Mein Mann ist zwar da um mich zu unterstützen, aber so richtig beruhigen kann mich das auch nicht. Hätte sogern normal entbunden, habe aber leider eine BEL und für eine spontane Entbindung ist das kleine zu groß.

Wenigstens wissen wir dann morgen was es ist#freu.

Habe eigentlich mehr Angst vor den Tagen nach den KS. Vielleicht kann mir noch schnell jamand seine Erfahrungen mitteilen???#danke

Drückt mir (uns) die Daumen....#danke#danke#danke

Susi & Muckelchen

1

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht aufwarten, aber ich wünsche dir von hier viel Kraft und alles alles Gute!

Ohne Neid wird das wohl niemand lesen, der ebenfalls kurz vor ET ist - auch wenn ein KS meistens nicht die erste Wahl für eine Geburt ist - bei dir ja auch nicht.

Aber manchmal - wie du ja siehst - ist es einfach nötig und dann kann man es bestimmt auch nehmen, wie es ist!

Ich hoffe, es geht dir bis zu dem Termin gut und du kannst u.U. sogar ein bissel schlafen ;-)

Alles Gute und viel Spaß mit Baby!

Miri

2

Hallo Susi,

wieso kannst du denn dein 2. Kind nicht normal entbinden trotz BEL? Meine Information war immer, dass nach einer Spontangeburt auch das möglich sei...

Aber egal: ich wünsche dir alles Gute für morgen, es wird allemal ein spannender Tag.

Ich hatte vor 6,5 Jahren einen Not-KS. Nach dem KS hatte ich absolut keine Probleme und auch keine Schmerzen. Nik kam um 19.35 Uhr abends. Da ich eine Vollnarkose hatte, habe ich in der Nacht nicht viel mitbekommen und er schlief im Babyzimmer. Ab dem nächten Tag habe ich ihn allein versorgt, beim Anlegen hatte ich am Tag nach der Geburt noch Hilfe/Unterstützung, habe aber sonst alles allein gemacht (also wickeln, umziehen...). Am 5. Tag wurde ich entlassen.

Ich wünsche dir, dass es genaus so problemslos verläuft!

LG, Jes

P.S.: Wie soll das Kind denn heissen?

3

Hallo,
mach Dir keine Sorgen was das Tragen anbelangt. Dein Baby kannst Du immer tragen. So schwer ist es ja nicht. Dein Baby kannst Du in jedem Fall versorgen.
Mein KS war wirklich ganz easy. Ich möchte Dir daher Mut machen und Dir alles Gute wünschen.

LG Z.

4

Huhuuuuuu

mir ging es genauso wie dir mit dem kleinen unterschied das ich schon einen tag vorher ins krankenhaus musste... obwohl ichmuss sagen das es ganz gut war das ich einen tag vorher rein bin denn so konnte ich mich wenigstens etwas darauf einstellen...wie es bei einem kaiserschnitt abläuft eißt du ja sicher schon ich habe gute gemacht jedenfalls beim zweiten mal...
und die zeit nach dem KS nun ja du kommst aus dem op eventuell lässt die narkose schon etwas nach und du hast ein paar schmerzen bei mir hat es sich als krampf der immer etwas stärker wurde in der seite bemerkbar gemacht aber das ist auszuhalten naja dann wirst du in den aufwachraum oder auch beobachtungsraum geschoben und da bleibst du erstmal ein paar stunden bis du deine beine wieder bewegen kannst kurz nach der op wenn du in dem raum bist bekommst du auch schmerzmittel per infusion..dann geht es dir eigentlich super keine schmerzen nur beim bewegen etwas ja aber das ist nicht schlimm..soviel bewegst du dich ja noch nicht und zur not beibst du einfach ruhig liegen iss dir in dem moment sowieso lieber...naja dann kommst du auf dein zimmer irgendwann dein baby hast du dann ja auch schon gehabt...wenn du besuch hast würde ich darauf bestehen das das kind bei dir bleibt bei mir wollten sie es wieder mitnehmen aber ich habe protestiert...nun ja und dann entweder am abend oder eben am nächsten tag darfst du bzw musst du das erste mal aufstehen das ist das unangenehmste an der ganzen sache denn du bekommst nach der op einen sandsack auf deinen bauch damit nicht alles einfach so hängt und wenn der abgemacht wird oh man das iss krass was heisst krass unangenehm auf jeden fall...so und dein erster ganz zur toilette kann sich so 10 minzten hinziehen ich hatte meine im zimmer und habe so lange gebraucht hihi glaub mir da iss ne schnecker schneller da als du es geht alles nur ganz langsam vorran...naja und wenn nach etwa 24 stunden die schmerzmittel abgesetzt werden kannst du bei bedarf noch paracetamol nehmen ich brauchte sie jedoch nicht keine ahnung wieso bin eigentlich schon ein sehr schmerzempfindlicher mensch aber die schmerzen haben mir nicht soviel ausgemacht..was ich aber am aller aller schlimmsten fand und nichts anderes konnte das übertrumpfen das ich nicht auf der seite bzw auf dem bauch schlafen konnte he heeeeeeeeee das hat mir meinen schlaf geraubt da ich so gar nicht auf dem rücken schlafen kann..aber nach 3-4 tagen konnte ich mich schon so langsam auf die seite drehen da ging es schon wieder und was soll ich sagen nach 2 wochen war alles komplett weg keine schmerzen mehr oder so nur der taube bauch aber das kann ja auch monate dauern...so falls du noch fragen haben sollltest da du ja sowieso nicht schlafen kannst wie du sagst und was ich auch sehr gut nachvollziehen kann dann kannst du mir gerne nochmal schreiben denn ich kann momentan nachts auch nicht schlafen
hehe
liebe grüße und alles gute für dich morgen und mach dir nicht so viele gedanken e wird alles gut gehen und auch danach ich weiß es ist einfacher als gesagt aber lass es dir von einer erfahrenen sagen du wirst danach auch sagen was für ein pipifax
Jessy

9

hupsa la ...... hallo

Habe deinen beitrag gerade erst gelesen. dann hast du dein baby bestimmt gerade im arm... *ggg* wie schön !!! berichte mal wenn du wieder da bist..bin sehr gespannt .. was es geworden ist und ob deine angst zu viel war und vielleicht alles doch net so schlimm war wie du dachtest !! alles liebe ung viel glück jenzi8