Ist es eigentlich bei Kaiserschnitt nötig das man eine Hebamme hat???

Hallo Ihr Lieben,

sitze hier und überlege wie oben zu lesen ob ich mir eigentlich eine Hebamme suchen muß. In dem KH in dem ich entbinde per KS habe ich bis jetzt eine Hebamme kennengelernt. Aber das KH ist 40 Kilometer entfernt und ist da eine Betreuung überhaupt nötig.
Es ist Wochenende, da fängt man an über alle möglichen Dinge zu grübeln.

LG
Doro+#babySalina

1

vieleicht solltest du dir eine suchen für die nachsorge das heißt wenn du wieder zu hause bist die kommt dann ein paar mal und kümmert sich um dich und um das baby.
lg tina

3

Auf jedenfall ist eine Hebi bei der Geburt dabei, einer muss sich ja ums Kind kümmern. Du musst ja auch nach dem KS beobachtet werden,wg. Wochenfluss und so ... das hat bei uns auch eine Hebi gemacht. Auch alle Fragen zum Stillen hat sie beantwortet und dann schließlich die Nachsorge zu Hause. Da fand ich es schon wichtig zu wissen wer es ist und ein wenig Vetrauen zu ihr aufgebaut zu haben!

LG Julia

4

Hallo Doro,
ich würde schon eine Hebamme für die Nachsorge suchen. Aber zum KS würde ich keine mitnehmen. Ich meine, wofür? Es gibt Hebammen im KH, eine ist eh mit beim KS und die schaut nach Deinem Kind. Und nach der OP schauen die Schwestern nach Dir. Bei einer natürlichen Geburt ist es schon was anderes. Da wirst Du ja unter der Geburt von der Hebamme unterstützt aber bei der OP bist Du in der Obhut der Ärzte, da macht die Hebi eh nix.

LG Z.

6

.... braucht man wirklich unbedingt eine hebamme zur nachsorge? nach ks bleibt frau doch ohnehin ca. eine woche im kh und wird mit abschlußuntersuchung entlassen. die nachsorge der narbe übernimmt doch jeder fa für gyn oder auch chirurgie? hat sich da was geändert??? l.g.c.