Schwanger trotz Hormonmangel?

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal ne Frage!Musste zufällig jemand von euch um schwanger zu werden Hormone schlucken?
Es ist so das ich mittlerweile seit zwei Jahren versuche
ss zu werden.Habe auch schon etliche Untersuchungen hinter mir!Meine Fa meint wohl das sich meine Eizellen nicht richtig entwickeln und ich deswegen Hormone nehmen müsste!Ich wäre jetzt sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte!

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

bei mir war es auch so. Nach 2 Jahren ohne Erfolg mußte ich mir jeden Tag hormone spritzen. Dann wurden mir die Spermien eingesetzt und siehe da ich nun bin ich endlich schwanger.


Gruß Claudia + Krümel 17+5

2

Hallo Steffi!

Also wir haben über eineinhalb Jahre versucht.....nicht geklappt. Bis der FA dann ne Gelbkörperhormonschwäche feststelle #schock
Ist aber nicht weiter schlimm. Hab künstliche Gelbkörperhormone eingenommen (Clomifen), ab dem fünten Tag der Periode fünf Tage lang jeweils eine.
Und schwups war ich schwanger #huepf!!!

Inzwischen schon in der 35./36. SSW!!!!
Jaaaaaaaaaaa!!!

Liebe Grüße von Julischa mit #baby Laura-Sophie inside

3

Hallo Steffi,
wir haben es ca. 4 1/2 Jahre probiert. Temparaturkurven, Hormontabletten, Bauchspiegelung vor 2 Jahren ..alles ok.
Zuckertest Vermutung auf Diabetes, da ich immer viele aber unreife Eizellen hatte / habe. In 04/05 und 07/05 Insiminationen (Hormongabe durch Spritze fein Dosiert mit anschließendem einspritzen des Spermiens) - erfolglos (schöne Eizellen und guter Sperma)- dann wieder Zuckertest und dann man staune drei Wochen nach der zweiten Bauchspiegelung Schwanger- obwohl bei der Nachuntersuchung mit anschließendem Bluttest kein Einsprung festgestellt wurde. wie kann's??? Ich hatte das Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Hatte all meine Probleme "weggeschlossen" Habe mit meinem Mann das Haus renoviert und war irgendwie glücklich.......PS: Ohne Hormongabe hatte ich 2- 5 x im Jahr eine sehr schmerzhafte Regel. und bei der 2. Bauchsp. wurden festgestellt, dass ein Eierstock mitlerweile fast "zu" ist..FRUST!!!

Unser Baby kommt im Mai und es ist alles o.k.!!!!!

Ich drücke Euch beide Daumen!!!

Viele Grüße
Biggi

13

Hallo Steffi,

bei mir war das ganz anders.

Mir wurde schon vor vielen Jahren von mehreren FA erzählt, dass ich zu viele männliche Hormone im Körper hätte, und somit keine Kinder bekommen kann.

Sicherheitshalber habe ich trotzdem die Pille genommen. Als ich aber von einer Sorte auf die andere wechselte, da ich alle nicht vertragen habe, hat mir der Arzt zur Temperaturmessmethode geraten. Und was soll ich sagen, in den ersten zwei Monaten gab es keinen ES und im dritten Monat war der ES am 21 Tag und ein dreiviertel Jahr später war mein Sohn da.
Da ich meinen Sohn aber nicht als Einzelkind aufwachsen lassen will, habe ich im August wieder mit meinem Mann geübt und sofort im ersten ÜZ wurde ich wieder schwanger.

Nimm meine Erfahrung zum Thema nicht-schwanger-werden als Beispiel, dass auch Ärzte nicht unfehlbar sind.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell auch schwanger wirst #pro

LG
Birgit