Beschäftigungsverbot???

Hat jemand von Euch ein Beschäftigungsverbot bekommen? Aus welchem Grund und was muss man machen um es zu bekommen??

Wäre um jede Antwort sehr dankbar!!

Diemone

1

Hi

Ja ich habe ende des 4 Monats ein BSV von meiner Frauenärztin bekommen,da ich schon Wochen voher Ischias schmerzen hatte und es nicht besser wurde,ich arbeitete in einem Gartencenter (bin Gärtnerin),und war somit täglich 9-10 Stunden auf den Beinen und sie sagte das dieses jetzt nicht mehr geht,und mann auch nicht wüsste womit die gelieferten Pflanzen gesprizt woreden sind....mein Chef nahm es aber sehr gut auf und hatte viel Verständniss mit mir,also es kann dir nur deine Frauenärztin ausschreiben.Hoffe ich konnte dir mit meinem #bla#bla#bla ein wenig helfen!!!

#liebeGrüsse Dani und#baby Leonie 29SS

2

hallo,
also ich habe ein Beschäftigungsverbot seit der 18 SSW weil mein Arbeitgeber wegen der Schwangerschaft sehr viel Stress gemacht hat und ich deswegen gesundheitliche Probleme bekommen habe.
LG
Sabrina(20 SSW)

3

hallo,

was arbeitest du denn und warum möchtest du ein beschäftigungsverbot haben?


lg

4

warum willst du das ??? ich habe eines seit der 17./18.ssw aber wegen vorgeschichte 8 FG , ständige Blutungen und dann noch wegen meines Jobs !

6

Bin in der SSW 25+4 und habe seit 19.12. ein BV. Hauptsächlich weil ich in Stuttgart arbeite, aber in Chemnitz wohne, und die Fahrerei sehr anstrengend und gefährlich ist. Gleichzeitig hatte ich aber auch mit Mobbing zu kämpfen, und die Kotzerei wurde und wurde nicht besser.
Ich kenne Schwangere, die Blutungen in SS hatten, und viel liegen mußten, weil sie das kleine fast verloren. Die haben natürlich auch ein BV. Oder während gesamten SS nix in sich behalten konnten, teils in KH liegen mußten oder sogar zur Kur geschickt wurden.
Kommt immer drauf an, wie es dir so geht. Und wie kulant es der Arzt sieht...
LG Susi