herzschläge pro minute, was ist normal?

hallo,

ich bin nun ende der 11. ssw und das herzchen schlägt kräftig. #freu aber: nur 113 schäge/min . ist das normal? ich hab hier eben was von 130-150 schlÄgen gehört, dass das normal sein soll....#gruebel muss ich mir sorgen machen?
oder ist das deshalb, weil mein eigener puls im ruhezustand nur bei 50/min liegt?

liebe grüsse
poulette

1

Hmmmmm#kratz wirklich weiterhelfen kann ich nicht.

mein Gyn meinte letzte Woche zu mir der Herzschlag sollte zwischen 120 und 160 schlägen die Minute liegen.

So war es bei mir auch. der Durschnitt lag bei 147 Schlägen die Minute.

LG KiKi und Lainie SSW 25+3

2

Hallo,

mach dir bloß keine sorgen. 113 ist okay und das Herz schägt bestimmt auch mal höher. Meine FÄ sagt so zwischen 120 und 160 ist Normal. das habe ich auch in der Ausbildung gelernt, aber das sind halt auch nur Richtwerte. Wenn dein Krümel sich bewegt ist der Herzschlag auch höher. Schlägt ja nicht konstant 113.

LG Jasmine (38SSW)

3

äh, #hicks ich seh gerade, ich hab das falsch verstanden vor lauter aufregung. es schlägt 173 mal pro minute!! #freu also zuviel?? #kratz

lg poulette

5

öhöm, tschuldige, aber wer hat die herztöne von deinem wurm gemessen/gezählt?

in der 11. ssw kann ich mich weder bei der normalen VU noch bei der voruntersuchung für eine chorionzottenbiopsie erinnern, dass irgendwer die herzfrequenz gemessen hätte. nur, ob der herz pumpt???

gruß, stefanie (37. ssw)

8

Hallo Poulette,

mein FA hat mir gesagt und auch die FÄ beim Feinultraschall das das Herz meiner Kleiner doppelt so schnell schlägt wie mein eigenes da, ich einen sehr hohen Puls habe, ca 80-90 ist er bei meiner Kleinen auch dementsprechend hoch. Ich habe das so verstanden nimm deinen Herzschlag und dann doppelt.

LG

Doro und Salina