Bauch zupfen - ab wann ???

Hallo Zusammen !

Ich bin jetzt in der 10. Woche - zum ersten mal schwanger und alles ist sehr neu für mich. Im Forum habe ich schon einige tolle Tips gelesen, deshalb würde ich heute gerne auch eine Frage loswerden:

Ab wann öle und zupfe ich denn meinen Bauch, damit ich hoffentlich keine Streifen kriege ??? #gruebel Ich will kein Zebra werden #heul

Danke für Eure Antworten !

Liebe Grüße

1

Hallo !
Ich habe bei meiner Tochter in der 9.SSW angefangen und habe bis ganz zum Schluß konsequent jeden Morgen und Abend massiert und gezupft - ich hatte nicht einen einzigen Streifen, obwohl mein Bindegewebe nicht das allerbeste ist ;-)
Hier mein Rezept:
100 ml kaltgepresstes Mandelöl
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Sandelholzöl
3 Tropfen Zedernholzöl
1 Tropfen Rosenöl
1 Tropfen Neroliöl
Du mischst alles zusammen, massierst morgens und abends großzügig Deinen Bauch damit ein und ziehst dann kräftig die Hautfalten nach oben, richtig kräftig ! (bessere Durchblutung - strafferes Gewebe :-))
Die Zutaten für das Öl holst Du am besten im Reformhaus oder Naturkostladen, da sind keine Zusatzstoffe mit drin, denn gerade bei ätherischen Ölen ist die Qualität sehr wichtig, sonst hast Du keine Wirkung !!
Mir hat das Öl sehr gut geholfen, keine Streifen, duftet sehr gut, entspannt die Haut. Außerdem habe ich jeden Morgen meinen Körper kalt abgeduscht nach der warmen Dusche - das fördert zusätzlich die Durchblutung und die Hautstraffung !
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Hallo,

also ich hab von dem moment an wo ich wusste, dass ich schwanger bin, angefangen zu ölen und auch zu zupfen.
So kann man die Haut vorbereiten und schaden tut es ja nicht. Ausserdem weiss man ja nicht, ab wann der Bauch anfängt zu wachsen.

Am Anfang hab ich nur einmal abends, inzwischen morgens und abends und zwischendrin wenns juckt.

Bis jetzt bin ich noch streifenfrei...!!

Gruss, Birgit 28.ssw + Babyboy