Auch Hebi Gabi bitte,Embyo bewegt sich nicht 8.ssw

Hallo Ihr Lieben,

die Schwester einer guten Freundin bekam die Diagnose "Embryo bewegt sich nicht" und das in der 8.ssw.
Mir selbst sagt dieser Befund gar nichts, hatte bislang 2 Fehlgeburten, aber da hieß es dann immer "Herz schlägt nicht mehr".

Nun ist sie natürlich sehr durcheinander, wir alle.
Stelle diese Frage hier, weil ich selber nicht weiter weiß.

Hoffe ich bekomme viele Antworten, die ich dann meiner Freundin weiter reichen kann, denn auch sie macht sich sehr viele Sorgen.

Ich dank euch im voraus für eure Mühe.
LG sendet Melli mit Lina Sophie & Emely Marie an den Händen und 2 #stern-chen für immer im #liebe


P.S: Sie soll nöchste Woche wieder zum Fa. Habe Angst, das sie die nöchste ist im Reigen der Fehlgeburten.

1

Hallo Melli,

nein wird sie bestimmt nicht brauchst dir keine sorgen machen #liebdrueck.
Manchmal frag ich mich echt was für FA das sind. Das es sich in der 8.ssw noch nicht bewegt ist doch ganz normal. Bei mir hat man bewegungen erst in der 10.ssw gesehen, in der 13.ssw garnix, und in der 18.ssw hat man ihn dann wieder strampeln gesehen. Also ich würde mir keine sorgen machen.
Sie könnte sich auch ne zweitmeinung einholen was ich persönlich machen würde.

Lg Laura + Mj ET-11

2

Hallo Melli!

Hab gerade mal in meinen Mutterpass geschaut. Ende der 7 Woche hat man bei mir nur das befruchtete Ei gesehen und im Ausweis steht nix von Kindesbewegungen, erst in der 11. Woche. Da sind auch das erste Mal Herztöne verzeichnet. Bei 7+5 war garnix zu sehen von Herztönen.

Kann Deine Freundin genau sagen, wann es passiert ist, dann kannste mir das ungefähre Datum mal schicken, dann rechne ich es gern mal nach. Meine Ärztin hat nämlich bei mir falsch gerechnet, obwohl ich es auf 3 Tage begrenzen konnte.
Jetzt wurde mein Kind gezeugt, als mein Freund garnicht in der Stadt war #schock;-).
Also Deine Freundin soll sich keine Sorgen machen, dass hat überhaupt nix zu sagen. Ich würd an ihrer Stelle nochmal den Arzt wechseln, jemand der sowas sagt, ist nicht einfühlsam genug für sowas wie eine Schwangerschaft.

Lg Lydia 26.SSW + Emma Sarah
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem mit meiner Ärztin, hab den Absprung von ihr aber trotz mehrseitigen Anratens nicht geschafft und jetzt bin ich nicht wirklich glücklich mit ihr, nun ist es zu spät. Bei der nächste SS bin ich wo anders;-).

3

Hallo Melli!
Ich hatte Anfang der Woche eine ähnliche Erfahrung: Ich war zum US bei meinem FA , vorgezogen um eine Woche, da es mir nicht gut ging. Normale Untersuchung gemacht auf unserem Liebliengsstuhl, dann zum US.
Sowas von ergreifend, als ich dann unser Baby gesehen habe: 34 mm groß, mit zwei Armen, zwei Beinen, einem riesen Kopf (2mm) und einem schlagenden Herzchen im noch geöffneten Brustkorb. Ich war so happy. Dann sagte mir mein FA, daß es sich jetzt noch bewegen sollte. So, mein Baby war aber anderer Meinung! Faul wie Otto. Mindestens zwei Minuten tat sich nichts... #schwitz
Zweimal hat mir mein FA auf den Bauch gedrückt- nichts!!! Ich hab schon beinahe Panik gekriegt, fragte ihn nochmals, ob das Herz schlägt ( obwohl ich es gesehen UND gehört habe ). Er meinte dann, daß das weniger außergewöhnlich ist, da Babys einfach ihre Ruhephasen haben. Und plötzlich wie auf Knopfdruck, fing es an zu "tanzen" ( das war das was ich meinem Mann gleich erzählt habe). Ungelogen: Beine und Arme wurden gestreckt, sogar das Köpfchen hat gewackelt. Wenn ich nicht den Stab in mir hehabt hätte, wäre ich dem armen FA beinahe um den Hals gefallen;-)
Ehrlich, liebe Melli, sag deiner Freundin, sie soll sich keine Gedanken machen, unsere Babys haben halt ihren eigenen Kopf und wollen nicht nach unserer Pfeife tanzen. Und solange das Herzchen schlägt und es auch noch so früh in der ssw ist, brauchst sie keine unnötige Angst haben, o.k. ?!
LG Monischa (11+5)

4

Und das Herz- hat es denn sichtlich geschlagen???

LG

Gabi

6

Wie hat sie das denn gesagt?
Während sie was in den Mutterpass geschrieben hat?
Oder steht der Vermerk einfach nur im Mutterpass?
Ich bild mir ein, dass mein Frauenarzt auch immer ganz genau geschrieben hat, wann er Bewegungen gesehen hat.
Vielleicht wars ja bei ihr auch so.

7

Hallo,

auch ich kann euch nur beruhigen. Meine kleine Maus machte beim Ultraschall in der 8.SSW ebenfalls keinen Zuck.
Ich bekam Horror #schock, zumal auch ich schonmal ein Baby in der 10.SSW verloren habe.

Sofort sprach ich meinen Arzt darauf an, warum es sich nicht bewegt, da schaute er mich an, lächelte und sagte: " Bewegen Sie sich , wenn sie schlafen? Sicher nicht, also lassen wir den kleinen Zwerg auch schlafen ! Das ist völlig normal !" Mensch, war ich happy :-D und hab´ mir auch keine Sorgen mehr gemacht - und siehe da, seitdem turnt sie rund um die Uhr in mir rum....

Alles Gute und liebe Grüße

Kerstin & #baby Lilly 32.SSW