Wer kennt das Gerät zum Abhören der Herztöne im Mutterleib?????

Hallo Ihr Lieben ...
Habe letztens irgendwo einen Beitrag gelesen, indem eine werdende Mama ganz begeistert von einem Gerät berichtet hat, mit dem man die #liebetöne des kleinen#baby schon im Mutterleib selber anhören kann...
Weiss vielleicht jemand von Euch, wie das Ding heisst, wo man es herbekommen könnte und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht??? Würde ja gerne meinen Mann damit überraschen, da er selber leider keine Zeit hat, bei den VU dabei zu sein...ihr wisst ja, das liebe Geschäft....;-)

Vielen Dank, ein tolles Wochenende und liebe Grüsse
Katrin+#baby26+3

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Katrin !
An Deiner Stelle würde ich mir lieber ein Stethoskop kaufen, damit hört man die Herztöne auch und es funktioniert ohne Ultraschallwellen.
Das Gerät von dem Du sprichst, ist ein kleines Ultraschallgerät, da man aber nicht weiß, wie Kinder den Ultraschall im Bauch wirklich erleben, würde ich es lieber lassen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

2

Hallo Katrin,

das gerät nennt sich "Bebesound". Gibt es bei Ebay oder bei Baby Butt.
Ich bin aber nicht so begeistert von den Teil. Herztöne habe ich überhaupt keine gehört. Bin schon 29.SSW. Und es erzeugt zuviele Nebengeräusche. Also mein Magenblubbern ist nie zu überhören#augen.

Kostet 30,-€ bei Babybutt.

LG
Katja+Antonio-Fabien 29.SSW

3

Huhu

das nette Teilchen heißt Bebesound kostet 30€ bei Babybutt.....
Hier der Link!


http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=004b51a86f8a27e33a6d22f11dc5ec82&dbsid=2&ss_shop=bb&;

Dann gehst du auf den Button "Für Mami" und auf der 2. Seite findest du es!

Gruß Julu + #baby-girl24.ssw

4

Hallo Katrin,

der Beitrag war von mir :-)

Das Gerät heißt Bebe Sound und ich habe es online bei Baby Butt gekauft.
Es hat 30 EUR gekostet und ist bin echt fasziniert von dem Ding.

Man kann damit nicht nur den Herzschlag des Kleinen hören, sondern jede Bewegung die es macht :-)
Hört sich manchmal an als würde unsere Kleine Schränke rücken :-)

Wenns ankommt solltest du unbedingt die passende Batterie da haben, die war leider nicht dabei und ich war ganz endtäuscht das ichs nicht gleich ausprobieren konnte. Brauchste ne eckige für, keine Ahnung wie mann die Dinger nennt.

Und nicht erschrecken wenn du das Herz nicht gleich hörst, ich habe auch mehrere Versuche gebraucht.

LG und viel Spaß damit
Sandra 27 SSW

5

ich hätte so ein gerät auch gerne. Schau doch einfach mal bei Ebay da gibt es alles.
Sabrina (20 SSW)

6

Juhu....


schau mal hier


http://cgi.ebay.de/Baby-Sound-BebeSounds-zum-praenatalen-Abhoeren_W0QQitemZ7381225873QQcategoryZ8480QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich denke das ist so was #kratz

lg und alles gute für euch


Steffi und Alina 8 monate

7

Kauft euch lieber ein Stetoskop. Funktioniert genausogut. kosten bei Ebay ab 2,99€ habe mal eben nachgeschaut!


Gruß Julu

8

Hallo,
tatsächlich tut es auch eine leere Küchenpapierrolle. Den Tipp bekamen wir damals von meiner Hebamme und es funktioniert wunderbar. Einfach die Rolle auf den Bauch halten und das andere Ende ans Ohr des Vaters, zweites Ohr zugehalten und Luft anhalten.

Viel Spaß!
Suse 34. SSW

10

Hallo!

Habe von meiner Hebamme beim GVK so ein Holzabhörgerät bekommen!
Das finde ich besser, da es ohne Schallwellen arbeitet und man die Herztöne sehr gut hört!
Wir haben es auch mal mit einem Stehtoskop probiert (mehrmals, arbeite in einem Krankenhaus) und nie die Herztöne gehört!

Ist zwar altmodisch mit dem Holzrohr, aber absolut effektiv!
lg Michi+#baby 31 SSW