Darf ich geräucherter Schinken essen??

Hi Ihr lieben,

ich bin in der 11. SSW. Gestern hatte ich einen US #freu.
Das kleine Ding hat so richtig getobt, winkte, machte Burzelbäume und strampelte mit den Füßen #freu. Das war so schön.

Zu meiner Frage: Seit einigen Tagen habe irrsinige Lust auf Schinken gehabt. Und heute habe ich es nicht ausgehalten und davon etwas gegessen.
Ich weiß normal sollte ich kein Rohes Fleisch essen, ich konnte nicht widerstehen #heul.

Ist das schlimm?? Kann es auswirkungen haben??

Liebe Grüße

airness + #baby 10+4

1

Hallo Airness,

erstmal ist geräucherter Schinken kein roher Schinken.

Man sollte darauf auchten, nichts rohes zu essen.

Ich habe einmal sogar rohen Fisch (war allerdings in einem Sterne-Restaurant) gegessen und ich esse auch Parmaschinken, eigentlich auf was ich Lust habe auch Meeresfrüchte, natürlich alles in Maßen und ich achte darauf wo ich es esse, denn es geht ja nur darum, dass diese Lebensmittel eben leichter verderblich bzw mit mehr Bakterien z.B. Salmonellen befallen sind.

Meiner Kleinen geht es aber trotz allem super, letzte Woche wog sie ca. 1750 Gramm und das in der 29 Woche!!! und sie ist ca. 40 cm groß.

Also ich denke es ist nicht schlimm, ab und zu zu sündigen und mal nicht was super gesundes zu essen.
Ich trinke auch jeden Tag meinen Kaffee...

LG Sandra + Emilia inside 30 ssw.

3

Hallo,
leider ist geräucherter Schinken für Toxoplasmose Negative tabu - denn der Schinken wurde nicht genügend erhitzt, dass die Toxoplasmen abgetötet werden konnten.

Ich weiss, dass es schwer ist zu verzichten, aber es sind ja nur wenige Dinge, die man nicht essen darf und es sind auch nur 9 Monate, die man verzichten muss.

Grüße
Suse 34. SSW