Strähnchen in der 11 SSW

Hab gerae das Posting von heute Vormittag zum Thema "Dauerwelle" gelesen. War sehr ueberrascht, #schock dass das schlecht fuer das Kind sein kann. ich hab heute Nachmittag eigentlich einen Termin zum toenen und Straehnchen (faerben) machen. Sollte ich dies auch lieber lassen? Bin in der 10. SSW.

Danke fuer Eure Antworten.

Gruss
Amanda

1

hallo Amanda,

Tönen schadet nicht Färben normalerweise auch nicht.Ausser du willst blondieren.Ich habe meine Haare auch gefärbt und ich habe es bei meinem ersten nichtmal gewusst und ich habe 2 gesunde und muntere Kinder!!!
Blondieren ist nicht so gut denn die Stoffe die man einatmet sind nicht gerade gesund und es greift die Kopfhaut an.
Mach dir keinen Kopf du kannst bedenkenlos zu Friseur gehen wenn du doch noch unsicherheiten hast dann frag den Friseur der wird dann eine alternative für dich finden.
Alles gute für euch und eine schöne#schwangerschaft!!!

LG Su,Tim5J,Kilian5mon.#baby

2

Hallo,
also ich denke das kannst du ruhig machen. ich habe in meiner 1 ss auch alle 6-8 wochen neue strähnchen (blond) bekommen und mein frisör hat gesagt das das auch ok sei. nur sich die ganze rübe wasserstoffblond färben, ist wohl in der schwangerschaft keine gute idee (riecht ja auch schon gefährlich).
also viel spaß beim frisör!
lg britta +lena+ 11+6 ssw

3

Hallo Amanda!

Ich würde es lassen. Allerdings gehen die Meinungen, was das Färben betrifft, sehr auseinander.
Meine Schwester u. Schwager sind beide Friseure und sind der festen Meinung, dass es nicht schadet, da es nicht direkt auf die Kopfhaut (zumindest bei Strähnen) aufgetragen wird und das Haar selber ja nichts übertragen kann.
Ich habe trotzdem, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann wenn doch was passieren sollte, für mich entschlossen bis nach dem stillen zu warten.
Wenn bei der Geburt des Kindes was nicht stimmen sollte, macht man sich dann Vorwürfe ob es daran gelegen habe könnte.
Ne, ne dat lassen wir mal lieber. Ist ja nicht lebenswichtig!
Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

Gruß Dani + #baby-boy inside (27.ssw)

4

hi,
mir gehts ähnlich.
ich habe einen total dunklen ansatz,und es wäre nötig,den wieder blondieren zu lassen.ich habe 2 friseure in meiner nähe.der eine sagt:mach doch,ist nicht gefährlich fürs kind.der 2. sagt:ich mache es nicht,wegen der giftstoffe.
sitze vor der gleichen frage.mein FAsagt,jeder wie er will,aber er rät ab.
liebe grüsse,yvonne