Muß ins KH, Gebärmutterhals noch 1 cm, 35.SSW

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich befinde mich in der 35.SSW und habe seit zwei Tagen ein Ziepen im Bereich des Mumu, aber keine Wehen. Gestern Abend kam dann noch ein leichtes Ziehen im Rücken dazu!
Da ich eine Hausgeburt plane, habe ich natürlich auch eine Hebi...
Die war dann gestern Abend da und hat sich das mal angeschaut:

Gebärmutterhals verkürzt um 3 cm ( also noch 1 cm übrig ), Mumu weich aber zu.

Da meine 2 Kinder extrem schnell zur Welt kamen, hat sie jetzt gesagt, es wäre ihr lieber, wenn ich ins KH ginge, da das jetzt rasend schnell gehen könne...wenn der Gebärmutterhals schon verkürzt sei ohne jegliche Wehen gehabt zu haben....

Da muß ich dann erst mal liegen und bekomme wehenhemmende Mittel, aber wenn die Geburt doch schon anfinge, dürfte meine Hebi dazu kommen und die Geburt dort machen.
Das finde ich klasse!!!#huepf

So, dann drückt mir mal die Daumen, dass mein kleiner Mann noch ein wenig da drin bleiben möchte....und wir ihn doch noch zu Hause zur Welt bringen dürfen!

Liebe Grüße,

Diana mit #baby in der 35.SSW, der es offensichtlich ziemlich eilig hat die Welt von außen kennen zu lernen!

1

Hallo,

ich bin ab morgen in 35 Woche. Mein Bebärmutterhals ist schon seit zwei Wochen komplett verstrichen und der Muttermund ist leicht geöffnet. Mein Frauenarzt sagt wenn ich jeden zweiten Tag von meiner Hebamme kontrolliert werde kann ich auch zuhause bleiben und mich schonen. Ich werde sicherlich nicht ins Krankenhaus gehen solange keine Gefahr für mein Baby besteht. Die machen dort auch nix. Und liegen kann ich auch zuhause. Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du ägstlich bist solltest du natürlich gehen.

Gruß Christin