Warzen entfernen lassen?

Hi,
habe leider 2 Warzen während der SS bekommen und frage mich: soll ich sie besser jetzt entfernen lassen? oder nach der Geburt?
Hatte vor einem Jahr schonmal eine an der Schulter (jetzt am Bauch und Rücken) und meine Ärztin meinte, dass es passieren kann, dass die wiederkommen!
Kommen die sowieso wann sie wollen oder eher wenn sie woanders rausgeschnitten werden?
Wer kennt sich aus?
Danke
Claudia (20+6)

1

Hallo,

also Profi bin ich da nicht, aber meine Mutter hatte die immer an den Füssen und hat sie wegschneiden lassen. Sie kamen aber immer nur dort.
Warzen werden durch Viren übertragen und sind gutartige Hautveränderungen. Sie treten da auf, wo die Viren in die Haut gedrungen sind und brauchen zw. 4 Wochen und 8 Monaten bis zum Ausbruch.

Also würde ich sagen, dass das Risiko sie zu bekommen immer gleich ist und da es tausende Erreger gibt, wäre es bestimmt am besten, wenn du deinen Hautarzt fragst.

LG Melanie

2

Hallo Claudia!

Würde mal zum Hautarzt gehen und den fragen. Der kann Dir am besten sagen, ob die jetzt rausdürfen oder erst später.

Auf jeden Fall hat mein Hautarzt mich super beraten wegen meinem Nagelpilz und mir alle möglichen Alternativen erklärt, wobei leider keine davon für mich in Frage kam - entweder man sollte es nicht in der SS machen lassen (Nagelsanierung) oder die Rückfallquote war mir zu hoch (z.B. 50% beim Nagel entfernen...autsch). Also muss ich wohl bis nach dem Abstillen damit warten.

Hatte früher auch 2x Warzen, aber unterschiedliche Arten, und die sind nie wiedergekommen. Aber ich denke das wird auch an der Art der Warze liegen, und da kann ein Fachmensch Dich sicher besser beraten!

LG Steffi (22.SSW)

3

hallo
also in der schwangerschaft entfernen sie dir die warzen nicht... hatte auch eine am bauch und die ist immer in der ss aufgegangen... das hab ich dann meiner hebamme gesagt und gezeigt die hatte mir damals solche globolis gegeben und eine tinktur...nur leider weiß ich nicht mehr wie die hieß ist schon 7 jahre her... nach ca.2 wochen war diese warze verschwunden..

erkundige dich doch mal bei deiner hebamme wenn du eine hast oder beim hömiopaten...

lg
engelchen und babyboy 39+1