Heute um 11 Uhr Blutzuckertest! Frühstück schlimm?

Guten Morgen liebe Kugelbäuche! Ich habe heute um 11 Uhr einen Blutzuckertest und wie es so kommen musste, hatte ich um 9 Uhr schon tierischen Hunger! Hab es nicht ausgehalten und musste 2 trockene Brötchen essen! Mein FA hat auch nichts gesagt, ob ich essen darf oder nicht! Aber bis 11 Uhr hätte ich das nicht aushalten können! Ansonsten hätte mein Kreislauf schlapp gemacht und mir wäre schlecht gewesen! Ist das jetzt schlimm, dass ich was gegessen habe? Danke füür eure Antorten! LG Nicole + #baby (27+1 SSW)

1

Hallo,

also ich würde es beim Arzt erwähnen oder sogar vorher anrufen, bevor Du umsonst da auftauchst.
Mein Doc und auch die Arzthelferin haben mir beide nochmal gesagt dass ich unbedingt nüchtern kommen soll. Ich glaube Wasser darf ich trinken aber mehr nicht. Das letzte Essen abends am Vortag und da auch nicht unbedingt eine Haxe.

Ruf lieber mal an.

Liebe Grüße
Kathleen

2

Guten Morgen Shakiry!

Ich kann nur sagen: guten Hunger!

Es besteht überhaupt kein Grund, auf das Frühstück zu verzichten. Allerdings solte man sich nicht gerade kurz vorher mit Süßigkeiten vollstopfen ;-)

Hab auch nen Zuckertest machen lassen - und glücklicherweise vorher gefragt, ob ich da nüchtern erscheinen müsse. Mach dir also keine Gedanken!

Liebe Grüße,
Carmen + Mini (33. SSW)

3

*lach* hab gerade die andere Antwort gelesen *g*.... jetzt bist du genauso schlau wie vorher, gell? :-)

4

Hmmm...ich hatte vorgestern den Zucker-Test und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich nüchtern sein muss.
Ich dürfte Wasser in geringem Maße trinken und das wars auch schon.

Aber wenn es Dir Dein Arzt nicht ausdrücklich sagt........vielleicht gibt es ja unterschiedliche Test?

LG
Pauli

5

Hallo Nicole,

also soviel ich weiß, gibt es 2 verschiedene Test, bei dem einen musst Du nüchtern sein, beim anderen nicht. Ich hatte gestern den Blutzuckertest, durfte 12 Stunden vorher nichts essen und sollte auch ca. 6 Stunden vorher kein Wasser mehr trinken (Fruchtsäfte oder Tee sowieso nicht).
Meine Freundin hatte den "kleineren" Test, da wurde statt 3 x nur 2 x Blut abgenommen, und sie durfte was essen, sollte nur schauen, daß sie nichts Süßes isst.
Ich würde an Deiner Stelle auch gleich mal beim Arzt anrufen, komisch, daß er Dir nicht gleich gesagt hat, wie das ist.

Viele Grüße,
Shanti

6

Hallo Nicole,

ich würde auch nochmal beim Fa anrufen, damit Du nicht umsonst da auftauchst - ich durfte nämlich nicht mal mehr ein Glas Wasser trinken morgens. Allerdings frage ich mich auch, warum man Dir für den Blutzuckerbelastungstest so einen späten Termin gibt, ich war um 8h dran und mir ists da schon schwer gefallen nichts zu trinken.
Also, ruf besser mal an, wenn Du nämlich nix sagst, nützt ja eventuell der ganze Test nichts.

Liebe Grüße,
Julia+Noah(35.SSW)

7

Das kommt ganz auf den Dr. an, es gibt Blutzuckertests die man auch dann machen kann wenn man gefrühstückt hat, die sind aber ungenau!

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Termin geben lassen und dann nüchtern (auch ohne Kaugummi, Gutzel oder trinken!!!!) dort hingehen.

Gruß

Katja + #baby SSW 10 + 5

8

Also, ich habe gerade angerufen und ich muss zum Glück nicht nüchtern sein#freu!!! Sie meinte, dass das ja ein bisschen zu viel verlangt für eine Schwangere sei! Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt! #danke nochmal für eure Antworten!!! Wünsche euch weiterhin eine schöne und problemlose Schwangerschaft

9

Normalerweise musst du nüchtern sein. Der Test wird ja schon zu deinen Ungunsten verfälscht, wenn du vorher gegessen hast. Nix Süßes zu essen ist auch Blödsinn, da praktisch in allen Lebensmitteln Zucker enthalten ist. Um wirklich sicher zu gehen mach einen neuen Termin und achte darauf, dass der auch wirklich früh ist.

Katrin