hamburg mamis

hallo!

ich bin neu hier im forum!
ich bin jetzt in der 21 ssw und kenne tatsächlich keine einzige schwangere!!!
- da bin ich hier wohl richtig, oder?

ich würde mich freuen wenn sich hamburger mamis (ich wohne in eimsbüttel) bei mir melden würden. ich habe so viele fragen: z.b. wer kennt eine gute hebamme hier in der gegend, hat jemand im elim entbunden und kann mir sagen, wie es dort ist?

lg meike#stern

1

hallo meike,
ich komme auch aus HH wohne garnicht so weit entfernt von dir, in stellingen!
bin aber erst in der 11.woche!
zur hebi kann ich leider auch noch nichts sagen und auch zum elim nicht, weiß aber das ich in altona entbinden werde, kenne das krh sehr gut, auch die entbindungs-/neugeborenenstation,sowie kreissal,außerdem haben sie das perinatalzentrum,extra für babys und mütter mit neugeborenen-intensiv!
liebe grüße
julia#klee

2

Hallo Meike!
Ich komme auch aus Hamburg, habe schon drei Kinder und zwei davon im Elim entbudnden. Ich war sehr zufrieden! Ist allerdings schon 6 Jahre her und seitdem haben sie einen neuen Chef bekommen und sind doch um einiges größer geworden....Guck dir die Klinik doch einfach mal an und entscheide dann aus dem Bauch heraus, ob du da entbinden möchtest. Alternativ habe ich von Eppendorf in letzter Zeit viel Gutes gehört! Was die Hebamme betrifft, ich kenne persönlich nur eine in Eimsbüttel: Nina Kranz, Tel.: 401 89 709
Ich finde sie sehr nett, sie ist noch recht jung, hat aber fachlich eine Menge auf dem Kasten.
Hoffentlich habe ich dir helfen können!
Liebe Grüße, Kirsten:-)

4

hallo meike!

ich bin in der 20.ssw und kenne auch keine einzige schwangere...!;-)
ich wohn auch in eimsbüttel(schanzenviertel) und hab hier auch eine hebamme.
die kann ich dir auch echt empfehlen,sie ist allerdings keine beleghebamme.
schau doch mal auf
www.schanzenhebammen.de
vielleicht sagt dir das zu.
über das elim weiß ich leider auch nichts,werds mir mal anschauen,zudem hat meine hebamme mir davon positiv erzählt,sie hat dort selbst gearbeitet.

vielleicht hast du ja mal lust auf nen kaffee#tasse??
wie alt bist du denn und wo wohnst du genau?

lg und alles gute,
deine steffi