Seid ihr auch so außer Atem? (27. SSW)

Guten Morgen,

sagt mal, kommt Ihr auch so schnell außer Atem in letzter Zeit?
Bei mir tritt das seit ca. 2 Wochen total plötzlich auf, z. B. wenn ich nur eine Treppe hochlaufe oder von einem Geschäft zum Auto.
Wenn ich dann nicht sofort langsam tue wird mir schwindelig und schwarz vor Augen (echt beängstigend, wenn man irgendwo allein unterwegs ist). War gestern beim Arzt, der meinte, mein Eisenwert wäre rapide abgefallen (unter 10) und mein Blutdruck mit 100/60 auch eher niedrig, es könnte daran liegen. Trotzdem haben sie gleich einen Zuckerbelastungstest gemacht zur Sicherheit, bekomme das Ergebnis heute Nachmittag.
Ich muss dazu sagen, daß ich zwar immer dünn, aber nie sonderlich sportlich war, vielleicht liegt es auch an mangelnder Kondition?
Würd mich freuen zu hören wie es Euch so geht!

Viele Grüße,
Shanti

1

Hallo Shanti,

das mit der Kurtzatmigkeit kommt bei mir auch so langsam, aber nicht so dramatisch...ich schnaufe halt nur wie ein Ochse... Aber insgesamt fühle ich mich total plump (zum Beispiel beim Aufstehen und Umdrehen im Bett), mein Bauch wird oft hart, ich kann nicht mehr gut schlafen (der liebe Rücken...) und das Widerlichste: ich habe ständig das Gefühl, einen Frosch im Hals zu haben! Ich fühle mich dann nach einem kleinen Essen, als hätte ich mich vollgestopft ohne Ende und als würde es mir bis zum Halse stehen! Kennst Du das? Es fühlt sich so unangenhem an!! Ansonsten geht es mir und dem Kleinen sehr gut, er kickt wie ein Weltmeister!!
Liebe Grüße, Claudia

2

Hallo,

ganz so schlimm wars bei mir nicht. Ich hab aber auch einen höheren Blutdruck und einen höheren Eisenwert als Du.

Was dazu kommt und mir "zu schaffen" gemacht hat, ist, dass das Kind, wenn es wächst, die Lunge nach oben drückt und Du einfach weniger Platz zum Atmen hast. Das fand ich sehr eindrucksvoll. Ich bin bei der kleinsten Belastung außer Atem gekommen.
Ich schreibe deswegen in der Vergangenheitsform, weil mein Bach sich schon gesenkt hat und ich auf einmal wieder wunderbar frei Durchatmen kann *g*! Und genüsslich Gähnen! Das ging bis vor ein paar Tagen gar nicht!

GRuß, Andrea (37.SSW)

3

Hallo Shanti,

bin auch in der 27. Woche (seit heute) und wenn ich Treppen steige oder weiter zu Fuß gehen muss, komme ich mir auch vor wie ein Dampfross.

Gehört wohl dazu!

lg
Rosi + #baby 27. SSW