Darf ich Baldrian nehmen????? Hilfe

Hallo Ihr Lieben...

bin jetzt in der 5 +5 ssw und seit dem ich weiß, dass ich scwanger bin, kann ich einfach nicht mehr schlafen... das macht mich total fertig... ich bin zwar ständig müde aber mehr als 4 bis 5 Stunden kann ich nicht durchschlafen.... Ich wache jeden morgen um 4.00 Uhr auf und wälze mich bis um sechs Uhr hin und her.... bis der Wecker klingelt....Egal wie müde ich bin ich kann nicht wieder einschlafen...
Und jetzt meine Frage an euch... Glaubt ihr ich kann Baldriantabletten (oder was anderes) nehmen?
Die sind doch rein pflanzlich oder???? Oder können sie auch dem Baby schaden??? Hat jemand Erfahrung damit???? Habe gestern vergessen den Arzt zu fragen....
Das ist doch nicht normal, oder? Ich müßte doch jetzt viel mehr schlafen als sonst aber es geht einfach nicht...
Kennt ihr das auch????

Vielen Dank für Eure Antworten....

Liebe Grüße an alle....

Maggy

1

hi maggy!

genau das hatte ich am anfang auch!!! ich konnte einfach nicht mehr einschlafen und habe dazu immer noch so komische "panik-attacken" bekommen mit herzrasen usw. und dann fing es irgendwann an, dass ich mir in der nacht sorgen gemacht habe, ob das mit dem baby die richtige entscheidung war (totaler quatsch natürlich, sind wohl die hormone, die einen überschütten).

aber ich glaube, dass man nicht viel dagegen machen kann, ausser abwarten... bin mir ziemlich sicher, dass man baldrian nicht nehmen soll. auch mit pflanzlichen sachen sollte man grade in den ersten 12 wochen vorsichtig sein. es gibt sich wieder! genauso wie mit der übelkeit. die kam so mit der 7. ssw und war mit der 13. ssw so gut wie weg.

sprich zur not nochmal mit deinem arzt oder hebamme, aber ich würde auf eigene faust nichts nehmen.
wenn es ganz schlimm ist, mach dir ne heisse milch mit honig, die beruhigt...

mehr kann ich dir leider auch nicht raten #gruebel

liebe grüße und alles gute!!

dinchen 20. ssw

3

Hallo Maggy,

also ich habe seit der Schwangerschaft auch Schlafprobleme und habe am Anfang überlegt, meine Baldrian-Tropfen zu nehmen, die noch irgendwo in einer Schublade waren.
Allerdings stand bei mir im Beipackzettel, man sollte sie in der Schwangerschaft nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen, also hab ich es komplett gelassen.
Wäre da an Deiner Stelle auch eher vorsichtig bzw. würde mit meinem Arzt sprechen!!

Viele Grüße,
Shanti