33 SSW und Frustposting! @Dezembis, Januaris und alle anderen!

Hallo ihr Lieben!
Muss heute zum ersten mal ein Frustposting starten, jetzt wo es so laaangsam aufs Ende hin zugeht (dauert ja eigentlich doch noch ein Weilchen) fangen die Wehwehchen an!

Ich hab tierische Rückenschmerzen (arbeite selber als Arzthelferin beim Orthopäden *g*) im LWS-Bereich sowie im BWS-Bereich, ich komm mir nachts beim rumdrehen vor wie ein gestrandetes Wahlross.
Es wird alles im allgemeinen schwerer und anstrengender, bin froh wenn ich die nächste Woche noch überstanden hab und dann endlich in Mutterschutz gehen darf! :-D
Ausserdem macht mir mein SS-Diabetes noch etwas zu schaffen, immer eine halbe Stunde vor dem Essen Insulin zu spritzen wird doch allmählich nervig und bin froh wenns rum ist!

Bin ich eine Rabenmutter wenn ich sage: HOFFENTLICH IST ALLES BALD VORBEI, ICH MAG NICHT MEHR #kratz#rofl

Gehts hier wem noch genauso? Gibts hier noch mehr die sagen das sie froh sind wenn alles rum ist und sie ihr "altes" Leben bzw. ihre "alte" Figur wieder haben!

Sorry für das viele #bla#bla#bla aber das musste heute mal raus!
An alle noch eine schöne Restschwangerschaft
labellavita + #baby Giuliana 33ssw

1

Geht mir genauso-will auch endlich mein Baby haben ! Das mit dem gestrandeten Wal(ross) kenn ich-mein Mann bezeichnet mich neuerdings so wenn er sieht, wie ich mich im Bett umdrehe#schein:-p

Bewegen geht wegen Symphyse eh nur noch im Watschelgang -meine Tochter macht mich schon nach #schmoll

Das blöde ist momentan, dass ich so hibbelig bin weil meine erste Tochter den gleichen ET hatte wie die Bauchmaus jetzt und aber in der 37 SSW (also am 18.11) gekommen ist-hoffe, dass Bauchmaus noch bis zum 25.11 ABENDS drinn bleibt-dann hat mein Mann seine Abschlussprüfung geschrieben#schwitz

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (36 SSW)

2

ja das kenn ich bin in der 31 ssw und mag nimmer.kann mich fast net bewegen,krieg schlecht luft,mir is wieder total übel,kann fast nix essen weil ich gleich so "voll"bin.schlefen kann ich nur noch sehr schlecht,weil mir alles weh tut un d überhaupt und ausserdem.die erste Schwangerschaft war soo relaxt und jetzt.dazu kommt dass ich ja auch noch meinen 3 jährigen sohn zuhauser hab,der grad mehr als anstrengend is.zum mutterschutz hab ich noch 3 wochen#schwitz
fühle sehr mit dir!!!!das kündigungsschreiben für die kleine maus is bereits aufgesetzt:-p
durchhalten!

3

Huhu,

mir gehts ganz anders. Klar, nachts das Schlafen war vor einiger Zeit noch angenehmer aber es geht. Ich schlafe nur noch mit Stillkissen und das kann man richtig schön legen damit man angenehm schlafen kann.

Ich bin glücklich über meinen Bauch und hoffe daß ich die letzten 7 Wochen noch in vollen Zügen geniessen kann, also ich denke echt ich werde ihn vermissen weil ich alles so schön finde *schwärm*.

LG, Nordseefan mit Prinzessin 33 SSW

4

..juhu

..mir geht es genauso. Hab auch keinen Bock mehr.
Bin jetzt 34 SSW und war heut wieder beim FA. Verdacht auf Gestose. Hab übelst Ödeme, seit neustem hohen Blutdruck, den ich jetzt jeden Tag mehrmals messen darf.....
Schwangerschaftsdiabetes hab ich auch ganz schlimm....muss ganz viel spritzen undmorgens klappt es immer mal wieder net so richtig mit dem berechnen.....ich spritz mehr, als ich müsste und trotzdem is mein Zuckerwert zu hoch. Hab am Donnerstga wieder nen Termin.

Meine Becken bricht auch bald..besonders nachts...
Ach...alles doof. Bin froh wenn der Kleine da is, dann hab ich einige Beschwerden weniger.....der wenige Schlaf is nämlich das geringste Problem.


LG und Kopf hoch......du bist nicht alleine#schmoll

5

hi

mir geht es genauso und ich bin nur eine Woche weiter als du.
Kann aber trotzdem sein dass es ein Jännerbaby wird #schwitz

Ich denke genauso.

Wie soll man denn die Schwangerschaft genießen wenn einem alles weh tut und man sich wie ein Walross fühlt?
Geht mir nämlich genauso...#augen

Ich bin ehrlich froh wenn es rum ist und ich wieder Herr über meinen Körper bin und vorallem wenn der Kleine endlich da ist #verliebt

Alles Liebe!

lg k. mit daniel und bauchbewohner 34ssw

6

na siehste, ein Ende ist doch in Sicht.

Zunächst gehste erstmal in Mutterschutz ud dann ist auch bald das Baby soweit.

Ich denke nicht, dass jeder, der sich manchmal sein altes leben zurückwünscht, eine schlechte Mutter ist.

Aber ich kann dir versprechen:

ist das Würmchen erstmal dam wirst Du diesen gedanken sehr abwegig finden :-)



Ich bin in der 31. Woche und mir gehts blendend.

hab bisher 6 kilo zugenommen, einen sehr , sehr deutlichen Bauch und fühle mich damit pudelwohl.

klar, aufstehen geht nicht mehr ganz so fix, aber ich bin sehr aktiv und ruh mich nicht auf der Schwangerschaft aus..

Ich kann aber nachvollziehen, dass das ein echter Glücksfall ist und dass eine Schwangerschaft mit Diabetes bestimmt kein Zuckerschlecken ist..

Alles gute

#liebdrueck

7

Hallo

Also mir geht s auch ganz gut,das schlafen ist auch nicht der hit,aber es geht,schnell müde,kann nich lange am stück laufen,aber das ist alles erträglich#schein
War gestern beim Arzt,alles ok,noch bis zum 26Nov ruig bleiben und schohnen#rofl(mit einem 2 1/2 järigen wirbelwind):-p und dan ist ok wen der kleine kommen will#schwitz
Am Freitag mus ich kurz ins KH beckomme eine Ferinject-Infusion#augenda hab ich nicht so lust zu,aber muss sein#gruebel#schwitz

lg bini+ramiro#verliebt+ryan35ssw#verliebt

8

Hey,

grundsätzlich kann ich es verstehen.

Es wird ohne Frage beschwerlich, aber... und das hält mich immer aufrecht... man sollte die verbleibende Zeit noch genießen, dass man nicht mindestens alle 2 Std. geweckt wird :-D
Es ist sehr schön mit Baby, aber bis sich alles eingespielt hat, auch anstrengend, von daher muss ich bei allen, die das erste Kind bekommen, immer grinsen, wenn sie mit "Hoffentlich ist es bald rum" kommen.

Es ist nicht rum, sondern fängt erst an, spätestens dann, wenn man vor lauter Milch in der Brust nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann ;-)

LG

sw

9

Hallöchen,

ich versteh dich, sehe aber auch die andere Seite:

Meine Zwerge kamen bei 33+3 zur Welt und glaube mir, wenn du in der Tiefe über all das nachdenkst, was dich in so einem Fall erwartet, dann hoffst du, noch lange #schwanger zu sein!

Ungewissheit vor der Geburt, Ungewissheit währenddessen, vielleicht KS, dein Baby nach der Geburt nicht mal für einen Augenblick zu sehen, hoffen dass es atmen kann, nicht zu wissen wie es aussieht, nicht zu wissen wie es ihm geht, frühestens 1 std. danach mal ein kleines foto zu sehen, nach 3 std. mal kurz bei der Neonatologie vorbeigeschoben zu werden, sein Baby nicht bei sich zu haben, nur ein paar Std. pro Tag es sehen zu dürfen, Kabeln, Schläuche, Monitore, Piepsen, Magensonden, Brutkästen, Masken, sterile Kittel, statt Stillen dauernd Abpumpen, nicht wissen wann es heim darf, abends alleine nach hause gehen...

Könnte da noch endlos weiter machen, aber ich glaub, du weißt was ich meine ;-)

Also, halt noch brav durch! Dann hast du sicher eine wunderschöne Geburt und wirst für all die Schmerzen entlohnt!!!

LG und alles Gute!
Astrid