Komm gerade vom FA, erhöhter Glucosetest...Wer noch????

Hallo Kugelmamis,

komm gerade vom Arzt, Baby geht es super gut, doch leider ist der Glucosetest (Zuckertest) bei 152, normal wäre bis 130. Jetzt muß ich morgen zum Internisten und dort untersucht werden.
Wie war das bei euch??????

Liebe Grüße, Mawie

1

Hallo,

war auch beim Internisten. Habe dort ein Blutzuckermessgerät bekommen und musste 2 Wochen unter normaler Ernährung 4x am Tag messen.
Zum Glück waren dann nur 3 mal die Werte erhöht und ich bin das Ding wieder los #schwitz

LG quincy (39.SSW)

2

Huhu,
meine Werte waren beim FA auch erhöht. Ich habe dann eine Überweisung zum Diabetologen bekommen, dort wurde nochmal getestet und da war alles in Ordnung. Ich wundere mich gerade, dass du zum Internisten sollst. Ich wollte auch zuerst zu meinem Hausarzt der auch Diabetologe ist aber der durfte mich nicht behandeln weil seine Praxis keine Schwerpunktpraxis ist!?!?!
lg
Chris

4

Hm ne, ich glaub dort in der Praxis ist auch ein Diabetologe, der Schwerpunkt auch Schwangerschaftsdiabetes behandelt. So lt. der Arzthelferin in der Praxis meiner Gynäkologin.

8

Achso.
Also ich musste da nüchtern hin, das Zeugs trinken und dann wurde nach einer Stunde und nach 2 Stunden getestet. Ich musste kein Geträt mitnehmen zum selbst testen.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles in Ordnung ist. #klee
lg
Chris

3

hi
warum machen eigentlich so viele schwangere die ganzen tests? gibts gründe/ursachen/auslöser dafür?

ich kann mich nicht erinnern, in der ersten schwangerschaft jemals einen zuckertest gemacht zu haben und auch jetzt hat weder arzt noch hebamme diesbezüglich was verlauten lassen.

lg a.

6

Der wird auch erst seit kurzem von der Kasse bezahlt.

meine FÄ hat ihn auch nicht gemacht weil sie meinte wenn keine Veranlagung dazu da ist muss man das Baby nich unnötig damit belasten. Und man sieht ja das es auch mal wieder nur Angst unter den Müttern verursacht wenn die Werte nich ganz stimmen.

LG Eva 37.SSW

5

Mein Glucosespiegel war damals nach dem Test auch erhöht, bei 183... War dann bei einer Diabetologin, habe ein Blutzuckermessgerät bekommen.
Habe ganz normal gegessen, auf was ich Lust hatte...
Und der Wert war nie wieder erhöht, habe dann nach 4 Wochen nicht mehr gemessen.

LG Diana + Timon 19 Monate + #ei 17 ssw

7

Da ich in der ersten SS schon SS-Diabetes hab, lebe ich jetzt schon seit Beginn entsprechend.
(Blutzuckermeßgerät+ Diät)
Ist aber nicht schlimm, ich kann trotzdem fast normal essen.
In den meißten Fällen reicht eine Diät und man muß kein Insulin spritzen.
Alles nicht so schlimm, wenn man dafür weiß, das es dem Baby gut geht!