Wieviel Himbeerblättertee?

Hallöchen,

ich habe jetzt mit dem Himbeerblättertee angefangen und mir schmeckt der richtig lecker. Darf ich denn auch ein bissl mehr davon trinken oder wirklich nur die 3 Tassen?

Danke für Eure Antworten ...

LG Anja
36. ssw

1

Hi


also ich hab mir ne literkanne gekocht und den über den tag verteilt getrunken.Ich denke der schadet nix ausser du hast evtl vorzeitige wehen,da wurde mir dann abgeraten.

LG

2

Hört sich ja lecker an. Darf ich mal fragen ob der irgendwas bewirken soll? Oder trinkt ihr den einfach so?

LG Carmen

3

Hallo Carmen,

schau mal ... hier ist es kurz und knapp beschrieben:

http://www.hokohoko.com/Himbeerblaettertee__Geburtsvorbereitend.3328.0.html

LG Anja

4

Hallöchen.
Vom Himbeerblättertee soll der MM etwas geschmeidiger werden und die Geburt etwas leichter machen.
Habe ihn selbst probiert und damals hat er gut geholfen.
Allerdings sollte man nicht zu früh damit anfangen,
weil er wohl auch bei einigen Schwangeren wehenanregend gewesen sein soll.

Frag mich bitte nich,wann man anfängt den zu trinken.
Ich habs total vergessen und muss mich selbst erstmal wieder informieren.
Einige meinten hier aber ab der 34 SSW.

LG,Nine #sonne

5

Hallo, ich habe damit in der 37.SSW angefangen, da jeden Tag 1 Tasse, nächste Woche zwei, 39.SSW, glaube ich sogar schon einen Liter und ab der 40.SSW soviel man will. Ich hoffe das ist richtig, aber ehrlich gesagt lecker ist was anderes!:-p Ich hatte gedacht er schmeckt so wie er heißt, aber neee!
LG Alex

6

Hallo Anja,

meine Hebamme meinte, drei Tassen oder zwei Becher (also große Tassen) am Tag reichen aus, da "viel hilft viel" nicht gilt. Aber wenn er Dir so gut schmeckt - was hast Du da nur für Tee erwischt, meiner ist nämlich gar nicht so lecker, eher ein bissl wie Stroh.... - schadet es sicher auch nicht, wenn Du etwas mehr davon trinkst.

LG, Suppe mit Mia (23 Monate) und #ei (ET-7)