Anschiss von der FÄ.12 kg zugenommen bis jetzt.(39 SSW)

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

hatte mal wieder Vorsorge und habe einen Dämpfer verpasst bekommen:-[.Die FÄ war ärgerlich darüber das ich so viel zugenommen hätte.Ich bin ab heute in der 39.SSW und habe 12 kg zugenommen.Muss dazu sagen das ich übelst mit Wassereinlagerungen zu tun habe.Hatte ich auch in meiner letzten SS.In der letzten SS sogar so schlimm das ich zwei Wochen vor Termin eingeleitet werden musste.Habe von Schuhgrösse 39 auf aktuell 42 gewechselt und es kribbelt überall.Ausserdem habe ich noch SS-Diabetis.
Ich meine was soll ich noch machen?Garnichts mehr essen?Habe ja schon wegen der SS-Diabetis meine gesamte Ernährung umgestellt.Ich denke sie hat mir das gesagt weil ich so und so übergewichtig in die SS gestartet bin.Îch bin schon einbissel traurig darüber:-(
Ich hatte in meiner letzten SS einen Mann als Frauenarzt und trotz einer Zunahme von 25 kg hat der mich nie so zur Schnecke gemacht.Bin ja die Kilos von der SS auch wieder schnell losgeworden.
Wie siehts denn bei Euch so aus?Sind Eure FÄ einbissel feinfühliger?

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*38+0(laut FÄ Schaätzgewicht von 3200 gramm)

1

hallo nori
was wieso das den ich hatte bei meiner grossen 14kg zugenommen und das war perfekt
warst du vorher schon gut gebaut sorry wenn ich so direkt frage
lg katrin ab morgen 27ssw

8

Ja,leider.Hatte schon immer zu viel auf den Rippen#hicks.Vielleicht hat sie mir deswegen eine Standpauke gehalten#kratz.

Lg,Nori#herzlich

19

Ich würde auch vermuten, das es evtl. daran liegt (auch wenn ich dann trotzdem nicht erklären könnte, warum).

Ärgere Dich nicht, Du kannst es doch sowieso nicht ändern. Solange Du mit Deinem Zucker gut hinkommst und es Deinem Kind gut geht, ist doch egal. Du hast es ja auch bald geschafft.

Ich selbst habe gut 17 Kilo zugenommen, hat bisher auch keinen gestört, allerdings habe ich auch ein recht niedriges Ausgangsgewicht gehabt.

Alles Gute für den Endspurt! ;-)
Nina

2

Wegen 12 kg so ein Geschrei deiner FA? Kann ich ja gar nicht nachvollziehen, liegt doch voll im Limit, zumal wenn du mit Wassereinlagerungen kämpfst. Ich hatte letzte Woche auch knapp 10 kg und denke, dass ich die 11-12 kg ohne Probleme schaffen werde. Mein FA findet das Bilderbuchmäßig ...

Ich würd mir keinen Kopp machen, dein FA hat wohl nen SCH... tag erwischt!

Liebe Grüße#herzlich

3

Also das ist ja krass, 12 Kilo liegt doch völlig im Rahmen? #kratz Wie unhöflich :-[

Ich hab bisher 3-4 Kilo zugenommen und das auch erst im letzten Monat, ich war da eher in die andere Richtung verunsichert vorher und hab den Arzt gefragt ob ich nicht eigentlich langsam zunehmen müsste... und bekam nur ein patziges:
"Naja was sie sich die ersten 5 Monate nicht anfressen müssen sie danach nicht wieder abnehmen."#schock Ah ja sehr nett... manchmal :-[

Ich find das voll anmaßend, hättest mal gleich zurück gestänkert :-p Lass Dich bloß nicht runterziehen von sowas.

LG

4

Hm das ist komisch, also meine Ärztin hat gesagt, dass 12-15 Kilo vollkommen normal sind und wenn es ein bisschen mehr wird ist es auch nicht dramatisch!

Ich bin froh wenn ich in der 39 Woche nur 12 Kilo mehr drauf habe!

Also meine Ärtzin ist da solange es nicht bedenklich ist recht enstpannt! Ich habe allerdings auch kein SS Diabetis oder so... viellciht hängt es damkt zusammen!

Trotzdem sind 12 Kilo nicht viel!

LG Miriam

5

grrrrrr..........

über manche FA könnte ich mich stundenlang aufregen!
nimm sie nicht so ernst. ich finde 12 kilo nicht besonders viel. außerdem wenn du soviel wasser hast, sind diese kilo echt klasse.

ich bin in der 32. ssw und hab schon ca. 11 kilo zugenommen (bin aber von natur aus sehr schlank).

iss was dir schmeckt (natürlich unter berücksichtigung deiner diabetes)!
lass dich nicht so unterbuttern!

lg kathi und sonnenschein

6

kenn ich... bin in der 32.ssw und hab 12kilo drauf..bekomme auch immer ärger..:-(

7

so ein quatsch -die spinnt wohl.. wenn du auch noch wasser hast.. blödes gequatsche.. also echt mal.. grrrrrrr

;-) lass dich nich ärgern!!

9

Waaaas?#schock
Das ist doch nicht viel. Ich hab schon 10kg mehr und bin erst in der 30.Woche. Hab auch Wasser und meine Ärztin sagt da gar nix.

Ich finde das ehrlich gesagt unverschämt. Lass dich von ihr nicht ärgern #blume

lg Mandy

10

Hi Nori,

wie bitte? Deine FÄ verteilt einen Anschiss bei 12 kg? Was solltest du denn ihrer Meinung nach draufhaben nach einer kompletten Schwangerschaft?
Das finde ich merkwürdig.

Also bei mir ist es so, ich esse ganz normal wie immer und habe bis jetzt (24. Woche) knapp 7 kg zugenommen. Bei mir hat man noch nie was gesagt.
Ich glaube ich bin selbst diejenige, die darüber am meisten nörgelt. *gg*

Deine FÄ ist echt realitätsfremd! Sorry.

LG
Nadia