Wer bekam in Früh-SS Progesteron-Depot-Spritzen?

Und wenn ja, wie lange bekamt ihr sie und hat der Doc irgendwann einfach aufgehört zu spritzen?

Lieben Dank und #sonneige Grüße

Honolulu (heute 12.SSW)

1

hallo

ich habe welche bekommen, bis zur 12 woche.. ab da übernimmt die plazenta die produktion von progesteron



lg Antje

2

Danke für deine Antwort!

Bis zur 12. Woche oder einschließlich?

LG

3

einschließlich...

stimmt bei dir was nicht?

weitere Kommentare laden
4

Also ich habe Utrogest (das gleiche in Grün) bekommen und musste die vaginal einführen. Das dann aber "nur" bis zur 14. SSW, weil ab da das Progesteron selbstständig von der Plazenta produziert wird :-D

LG

8

Dank dir!

U kenne ich auch zur Genüge, da waren mir allerdings die Spritzen symphatischer, muss ich gestehen!

2x die Woche pieksen, aber dafür kein elendiges Geschmiere!

LG

10

Hallo Honolulu :-) #freu

Ich hab auch vom Transfer (IVF) weg Utrogest vaginal genommen. Ich hab dann aber in der 11. SSW Blutungen bekommen und dann hat der Arzt auf diese fieße Spritzen umgestellt (Proluton hießen die glaub ich). Die hab ich in den allerwertesten bekommen. Ich glaub fast bis zur 15. SSW #schwitz.
Je nachdem, wer es gespritzt hat, hat es unglaublich weh getan #schwitz #heul.
Aber jetzt ist alles wieder ok, bin inzwischen in der 28. SSW.
Bei mir wäre es aber auch so gewesen, dass ich ab 12+0 die Utrogest absetzen hätte können, wenn nicht die Blutungen gewesen wären....

Viele liebe Grüße und alles Gute

Andrea mit Zwergi

11

Hallo Honolulu,
ich bekomme 2x/Woche Proluton und soll die bis Ende 12.SSW ggfs. sogar bis zur 14.SSW bekommen. Zusätzlich bekomme ich noch Utrogest erst 2x vaginal, und nun seit letzter Woche hatte Blutungen zusätzlich noch 2 Utrogest zum schlucken.
Ich bekomme das allerdings weil ich 2FG hatte und einen ausgeprägten Progesteronmangel habe.

Dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG
knutchen