Wie oft und wie lange haben eure Kleinen Schluckauf?

Hallo zusammen,

bin nun in der 34. SSW und habe bemerkt, dass die Kleine nun täglich Schluckauf hat, manchmal auch mehrmals am Tag. Das geht manchmal ne viertel Stunde durchgehen! Ist das alles normal?

lg Steffi + Babygirl

1

Hallo Steffi,
ja, ist völlig normal. Habe es auch bei beiden SS mehrmals täglich. Manchmal werde ich da voll hibbelig von, aber mein FA meinte, dass das ein Zeichen ist, dass beim Baby alles ok ist. So sehe ich es positiv. ;-)

LG Jani 33. SSW

2

Hi Steffi,

bin in der 31. SSw. und meine Motte hickst auch täglich. War auch erstaunt, dass das so lange dauert bis es wieder aufhört. Aber ich denke mal, dass das normal ist.

LG Sabine und Bauchmaus

3

Hallo Steffi

Also da muss ich sagen das ist noch wenig was du da hast!
Meine hatte 3-4mal am tag schluck auf das war nervig!

Aber das ist normal!!

Mach dir mal keine sorgen!

Meine hatte nach der Geburt auch immer noch so oft schluckauf aber irgendwann gibt es sich von selbst!

Lg Nadine

4

hallo,
ist bei mir auch so.... manchmal denk ich, das muss doch weh tun, so lange schluckauf.....
grüße
tine

5

Ja, ne? Das muss doch wehtun, mir würde mein Bauch irendwann mal weh tun...#kratz

6

hi

ja mein kleiner auch :-)

heute nacht hatte er, heute morgen auch...
auch immer so 10-15 minuten lang.

können wir ja hoffen, das es ihnen dann wirklich gut geht ;-)

LG
Kira+Babyboy inside ab heute 35ssw

7

Huhu,

mir ist auch aufgefallen, dass das immer abends und morgens ist. Oder merke ich es vielleicht sonst nicht den Tag über wenn ich unterwegs bin?

8

hmmmm....

dadurch das ich viel liege weiß ich das er es hauptsächlich nachts ab 4 uhr morgens bis morgens um 11 uhr hat.

aber wie gesagt hauptsächlich ;-)

wenn er immer dann besonders viel milch möchte hätte ich nichts dagegen ;-)

9

Hallo

Also ich bin in der 26 SSW und mein Kleiner hat ständig Schluckauf.
Manchmal komme ich mir vor als hab ich nen Hüpfball verschluckt.

Aber andererseits auch total witzig denn den Schluckauf spüre ich derzeit noch wesentlich deutlicher als die Tritte von daher beruhigt es mich immer wenn er hickst :-)

LG
Claudia

10

Ich sprüe zurzeit auch täglich, dass mein Mäuschen Schluckauf hat. Es dauert wirklich eine Weile bis es aufhört. Beruhigt mich ungemein, dass es bei dir/euch auch so ist.

11

Das ist völlig normal!

Bei der 1. SS dachte ich mir auch irgendwann, ich bekomm kein Kind, ich bekomm "Schluckauf". Umso lustiger fand ich es, als er nach der Geburt weiterhin Schluckauf hatte, was sich dann aber doch recht schnell legte..

Ich freu mich schon jetzt darauf, meine kleine "Schluckaufen" zu spüren ;-)

Gruß, Anne + Lysander + Babygirl inside (SSW 21)