hohe Schuhe ja oder nein

Ich habe jetzt schon des öfteren Schwangere gesehen die noch highheels tragen und ich frage mich ob das so gut ist fürs Kind. Darf man noch Highheels tragen oder sollte man es lieber lassen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

1

Hi,

dem Baby wirds egal sein ob man hohe Schuhe trägt ;-)
Nur die Unfallgefahr ist natürlich sehr hoch in diesen Schuhen,deshalb sollte man in der SS keine zu hohen tragen.


lg sas

2

Wieso sollten diese das Kind schaden ???

Wohl eher den Rücken und die Wasserfüsse der Mutter ;-). Also ich bin selber kein FAN von diesen Schuhen aber dem Kind werden diese Schuhe nit schaden außer man kann halt net darin laufen und legt sich lang :-p

LG Juli #schwanger ET-1

3

Ich targe immer so ein Mittelding, ein etwas höherer aber dafür breiter Absatz ( keine Pfennigabsätze ).
Klappt bis jetzt super aber mein Bauch ist auch noch recht klein.

4

Empfohlen wird ab ca. der 22 SSW ja keine hohen Schuhe mehr zu tragen. Was mir persönlich auch nicht schwer fällt, da ich sowieso keine mag.
Allerdings denke ich, dass je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, man damit einfach zu unsicher läuft (man wir eben schwerfälliger), wenn dann noch Wasser in die Beine dazukommt, kommt man da sowieso nicht mehr rein ;-)

Gruß
sanron (23 SSW)

5

Hallöchen,

ich war auch letztens der Meinung, ich müsste mich mal wieder etwas "weiblicher" fühlen:-p und hab mich in die hohen Hacken geschmissen.

Ergebnis: Nach 30 Min hab ich sie wieder ausgezogen. Das machen meine ollen Füße einfach nicht mit.

Aber wenn du es aushältst, dann nix wie rein in die Treter;-)

LG Jen & Joey (27 SSW)

7

Danke schön

Ich war mir nämlich nicht so sicher ich probiers mal aus ob ichs aushalte :-p

6

Ich trage eigentlich nur hohe Schuhe (ab 8cm), es sei denn es wurde auf der Arbeit ausdrücklich nach flachen Schuhen gefragt oder früher im Schulsport.
Für das Auto fahren hab ich extra ein Paar Turnschuhe im Auto liegen zum wechseln.
Meinem Sohn hat es in der ersten Ss nicht geschadet und wenn ich keine Probleme mit Wassereinlagerungen oder so bekomme, werde ich auch in dieser Ss nur hohe Schuhe tragen.
Angst davor öfter zu fallen habe ich nicht, da ich es gewohnt bin in diesen Schuhen zu laufen.

LG Christina

8

Dem Kind schadet´s sicher nicht ;-)
Stellt sich nur die Frage, ob´s deine Beine/Füße mitmachen...
Ich hab ja schon gehört, dass hohe Haken ja auch gut für einen straffen Beckenboden sein sollen #schein ;-)
Also ich würde sagen: solange frau sich mit den hohen Absätzen wohl fühlt, kann sie die auch zur Geburt anziehen, wenn sie will ;-)
LG, Elke

9

Ich für meinen Teil trage selten hohe Schuhe,war früher mal anders ;-)
Mit Kindern,immer in Aktion und viel am laufen,
gehts in flachen Schuhen einfach besser.
Grundsätzlich ist es in der SS nicht verboten,
eher im Gegenteil.
Ich habe vor kurzem gelesen dass höhere Absätze sogar in der SS förderlich für den Rücken sein könne.
Weil man eben dann eher einen graden Rücken hat
und eventuell eine Verkrümmung,
aufgrund des Gewichtes vorne in der SS vermeiden kann.
Allerdings glaube ich kaum dass man in High Heels irgendwas fördern kann,da sind wohl eher kleinere Absätze gemeint ;-)

Lauf in den Schuhen in denen Du Dich wohl fühlst,
denn darauf kommts ja letzten Endes an und sollte im Vordergrund stehen.
Nicht wie die Quadratlatschen für andere ausschauen :-)

10

Hohe Schuhe sind zum einen nicht so toll, weil sie den Rücken zusätzlich zum dicken Bauch noch belasten, da man verstärkt ins Hohlkreuz fällt.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Venen dadurch auch geschwächt werden und man ggf. noch anfälliger für Krampfadern und co wird.:-)