Was kann ich tun das meine Eltern wieder mit einander reden?

Habe heut ein Anruf bekommen von meiner Sister.
Und sie sagte mir das meine Eltern kein Wort mehr mit einander reden und sich auch nicht mehr sehen wollen.
Das geht aber nicht weil sonst die restliche Familie auch dran kaputt geht.
Vor allem denk ich da an die Enkelkinder die später auch fragen wieso-weshalb und warum?
Aber habe Angst das es soweit kommt sie sich entgültigt trennen und wir es erklären müssen.
Bitte um euren Rat oder Hilfe weiss nicht weiter.
Sie müssen wieder mit einander reden und sich sehen.
Wenn ihr mir helfen könnt den einfach rein schreiben würde mich sehr freuen.

1

Wo genau ist Dein Problem?Da ist ein Paar was sich anscheinend nicht mehr ausreichend gut liebt um zusammen zu leben. Es möchte sich trennen. Davon geht die Welt nicht unter, im Gegenteil, es kann eine neue Chance haben wieder friedlicher miteinander umzugehen.

Kindern kann man das gut erklären, sie bleiben ja weiterhin die Enkelkinder......

Mona

2

es geht hier um meine eltern.
Sie sind jetzt seit 16 jahren getrennt und egal was war oder kam wir haben als Familie zusammen gehalten.
Aber jetzt sieht es so aus als wenn die beiden sich nicht mehr sehen wollen und nur noch am streiten sind.
Vor allem wollen wir nicht so tun als wenn es Papa nicht gibt wenn wir bei meiner Mutter sind und anders rum genauso.

Ja bleiben sie auch aber es wird irgendwann die Frage komme wo ist Oma oder wo ist Opa oder so?
Und den muss man überlegen wie man es den Klein erklärt

3

Dann erklärt es doch einfach! Oma wohnt jetzt da, Opa da! Das ist nicht Euer Leben, sondern das Deiner Eltern. Und diese brauchen nicht wegen Euren Kindern eine heile Welt spielen.
Wenn sie sich nur noch streiten sobald sie sich sehen, dann wäre wohl eine Trennung das Beste, oder?

Ihr könnt doch weiterhin als Familie zusammenhalten, verstehe echt den Zusammenhang nicht. Hört sich eher so an, als würdet ihr Kinder damit nicht klarkommen.

Wie erklärst Du denn den Kindern, dass Oma und Opa nur noch streiten?

Ich weiß wie schwer sowas ist, aber man sollte da tatsächlich an das Wohl der Eltern denken. Wenn sie getrennte Wege gehen würden, dann könnten sie auch ihr Leben noch mal neu starten, ein neuer Partner, ein neues Leben. Und in dem ist sicher noch genug Platz für ihre eigenen Kinder und deren Kinder usw.

MOna#liebdrueck

weitere Kommentare laden