Hat jeder Mensch mal Depri-Tage?

Hat jeder Mensch mal Depri-Tage - auch wenn die Umstände (auch emotional) gut sind?

Ich hab grad mal wieder einen kleinen Hönger und finde, ich habe überhaupt keinen Grund dazu.

Um mich rum ist alles gut. Viele würden sicher gern tauschen. Und TROTZDEM kommt ganz manchmal so eine blöde Grundstimmung. Blöd. Echt.

1

Ich bin grundsätzlich gut gelaunt. Aber ja, auch ich habe mal eine miese Stimmung und das völlig grundlos.
Was du tun kannst? Etwas helles anziehen, gute Laune Musik hören, dir einfach sagen, dass es ok und morgen ein neuer, besserer Tag ist. Halb so schlimm.

VG

2

Ich bin ein sehr positiver Mensch. Trotzdem habe ich manchmal Tage, an denen alles düster aussieht oder ich (gefühlt) grundlos traurig bin. Ich denke, das kann hormonelle Gründe haben oder irgendwas im Unterbewusstsein triggert mich dann. Solange es maximal 1-2 Tage anhält, ist es für mich ok. Manchmal tut es ja sogar gut, sich in traurige Musik zu vergraben und sich frei zu weinen.

Wenn es geht, versuche ich dann spätestens am 2. Tag irgendwas besonders Schönes zu unternehmen, um den Kreislauf zu unterbrechen

Alles Gute für dich

3

Ja, das geht sicher jedem so. auch wenn es die wenigsten zugeben