Brauche Hilfe 😨

Hallo bin neue hier und ich brauche eure Hilfe, meine Mutter war mit 45 Jahre alt wo sie meine Schwester geboren hat und das Kind ist mit down Syndrom geboren und leider ist das Kind nach 3 Jahren gestorben…. Und das Problem ist jetzt ich bin 21 Jahre alt und hab bereits ein Tochter Gott sei dank gesund sie ist 2 Jahre alt. Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 15 Woche gestern war ich beim Arzt und er empfehlt seit 2 mal pränataldiagnostik also wegen meine Schwester er meinte das Beby ist gesund aber trotzdem Wegen ihre Schwester empfehle ich das. DAS PROBLEM IST ER HAT MIT ANGST GEMACHT AM ANFANG SAGTE ER DAS BABY IST GESUND SIE SIND JUNG UND JETZT EMPFEHLET ER TRISOMI BLUTEST. Ich weiß nicht was ich machen soll 😨😞#kratz

1

Aber was genau macht dir denn Angst? Für mich hört es sich so an, als wolle er nur sichergehen. Ich glaube, das ist normal, wenn in der Familiengeschichte Krankheiten vorliegen.

Möchtest du den Test nicht machen? Möchte er per Bluttest eine Behinderung ausschließen? Die wäre ja komplett ungefährlich, ein kleiner Pieks für dich und ihr wisst bescheid - das schadet deinem Baby ja nicht.

Falls du das nicht wissen möchtest und auch ein eventuell krankes Kind behalten möchtest, kannst du natürlich auch drauf verzichten - oder den Test machen und darauf vorbereitet sein.

Alles Gute!