18

Einem erwachsenen Menschen Kontakte verbieten wollen, halte ich für unangebracht. Wo ist da die Augenhöhe?

Wenn sie einfach mal gern plaudern und sich mit anderen treffen, ist das - in meinen Augen - ziemlich harmlos.

Und da er das nur Dir zuliebe eingestellt hat, aber nicht aus eigenem Willen sieht man, dass diese Motivation nicht reicht. Und wenn man sagt: wenn er mich genug lieben würde, dann würde er es auch lassen, so lässt sich das super umdrehen: wenn man seinen Partner liebt, dann gönnt man ihm oder ihr auch Zeit zwischendurch mit Freunden und die damit verbundene Freude.

Für mich weder Trennungsgrund, noch Fremdgehen, aber Anlass das eigene Weltbild zu überdenken.

19

Hallo liebes. Für mich wäre das auch ein no
Go. Ich finde wenn man kein Kind mit demjenigen hat, dann muss man sich auch nicht mit dem Ex, der Ex treffen.
Ja man war zusammen, aber es gab ja auch Gründe warum der Ex der Vergangenheit angehört. Mich würde es auch extrem stören und ich würde es auch klar kommunizieren. Ich wäre z.b auch nie mit jemanden zusammen gekommen der mit seiner ex Kontakt hat. Da müssen auch die gleichen Vorstellungen einer Beziehungen stimmen. Sonst gibts immer Streit.

29

Ja ich bin fix und fertig, bin so enttäuscht ich weiß nicht was ich machen soll

20

Für mich wäre das kein Scheidungsgrund, aber ein Streitgrund schon. Und wenn's viele/oft Streitgründe gibt, wo wir es nicht schaffen aufeinander zuzugehen, dann kann es eben auch ein Trennungsgrund werden. Also ich wäre definitiv nicht begeistert, wenn mein Mann sich mit seiner Ex trifft und das dann auch noch vertuscht. Bei jetzt einem Treffen alle 2 Jahre (so zumindest der Kenntnisstand) gehen da jetzt aber auch nicht die Alarmglocken riesig bei mir los was die da machen. Das Lügen drumrum würde mich mehr stören und da würde ich vermutlich für mich auch stärker ansetzen und darüber sprechen wollen.

Auf der anderen Seite ist mir mein Mann halt auch einfach sehr wichtig. Wenn es ihm nicht gut geht und ich das Gefühl hab, er wollte sich eine Auszeit mit Freunden nehmen, dann würde ich auch gucken, wie ich ihm da entgegenkommen kann, auf einer Ebene, die für mich auch okay ist. Am Ende sind wir zwei verschiedene Menschen und er hat eben andere Bedürfnisse als ich. Wie hier nen Kompromis aussehen kann, müsst ihr selber rausfinden.

Für mich wäre das an sich - nur von der Erklärung her - jedenfalls kein Scheidungsgrund. Wenn sich das natürlich mit anderen Dingen summiert (e.g. du hast ständig das Gefühl, dass er deine Bedürfnisse ignoriert oder dich anlügt), dann kann das natürlich auch anders aussehen.

28

Oh ja weiß echt nicht was ich machen soll

24

Ganz ehrlich ich finde es schon traurig genug das du Ihn auffordern musst bitte kein Kontakt zu haben.
Ich finde man sollte nie wieder zum ex Kontakt haben egal mann oder Frau es nicht umsonst ein ex Partner.
Wärst du ihn so wichtig und hätte er dir gegenüber genug Respekt würde er kein Kontakt haben.
Sorry aber ich finde das ist sehr erniedrigend er hat eine Frau zuhause und trifft sich mit der Ex und wer weis was er da alles sagt wir kennen die Männer dieser Welt.
Die Frau wird sich bestimmt wichtig fühlen wenn er dich zuhause alleine sitzen lässt um sich mit ihr zu treffen.
Ich finde beide Ekelhaft er hat eine Frau und sie trifft sich mit einem verheiratetem mann …. Traurig die Welt heutzutage deswegen gehen viele ehe oder Beziehung kaputt.
An deiner stelle würde ich sowas nicht Akzeptieren sprich ihn nochmal an weil offensichtlich stört es dich wäre es dir egal wäre es ja ,,kein Problem „ für dich aber es ist dir logischerweise nicht egal.
Und ich finde du solltest nicht leiden müssen und er trifft oder schreibt seelenruhig mit seiner Ex.
Wenn er wirklich nur dich liebt wird er es lassen wenn nicht dann lass ihn bitte würde ich sagen.
Meine Meinung alles gute meine Liebe
Hab nicht auf Rechtschreibung geachtet weil ich dir einfach meine worte mitgeben will.

26

Hey, danke. Ja mein Kopf sagt geh,mein Herz sagt bleib. Ich liebe ihn wirklich sehr aber das ist sooo enttäuschend, das tut unheimlich weh

37

Und wieso sollte man den/die Ex nicht mehr sehen? Vielleicht hat man erkannt, dass Paarebene nicht funktioniert, aber man mag sich als Freunde. Was genau ist daran verwerflich?

weitere Kommentare laden
25

Für mich wäre das zu viel. Für andere hier wohl nicht.

27

Für mich ist es auch krass deswegen fällt es mir sehr schwer 🙁

30

Hallo

was ist ein Eheversprechen eigentlich noch wert, wenn man wegen so etwas die Brocken hinwirft?

VG

weiteren Kommentar laden
31

Joah, wäre für mich auch etwas, wo ich doch mal drüber nachdenken würde, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Allerdings wärst du hier für mich das Problem, nicht dein Mann.

Deinem Mann würde allerdinsg schon ankreiden, das er nicht zu sich selebr stehen kann, wenn er den Kontakt zur Ex aufrecht erhalten möchte. Das kann ich nicht ab.

Bearbeitet von Butterstulle
43

Warum ist sie das Problem was ist deine Begründung?

48

Es fehlt ihr schlichtweg die Souveränität, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Wer einem anderen Menschen den Kontakt zu wem auch immer verbietet, der begeht emotionale Erpressung. Der Killer jeder Beziehung und jeder zwischenmenschlichen Ebene.

38

Ich finde auch eher die mangelnde Kommunikation schwierig. Als du gesagt hast, dass du nicht möchtest, dass die beiden Kontakt haben, hätte dein Mann auch sagen können, dass er sich da nicht einschränken wird weil aus seiner Sichtnichts dagegen spricht. Er hat mit ihr Schluss gemacht, möchte nicht mit ihr zusammen sein und hat dich geheiratet…
Natürlich müsste er eure “Regel” dann auch überdenken und dir diesen Freiraum zugestehen. In der Regel verbieten sich Paare den Kontakt zum Ex nicht, weil allen Beteiligten klar ist, dass da nix mehr geht und außer nen ”Hallo wie gehts?” “Wie läufts im Job?” “Hast du mal Kontakt zu person xy gehabt? Xy2 hat mir erzählt dass, …. Hast du das auch mitbekommen?” sich da nix wahnsinnig geheimes ausgetauscht wird. Und wenn deinem Ex der Kontakt so wichtig ist muss er halt gucken, dass er dich da irgendwie mit einbezieht und zu Treffen mitnimmt. Dann kannst du dir angucken, wie die beiden miteinander umgehen und wirst dich wahrscheinlich wieder entspannen weil er selbst mit eurer Nachbarin vertrauerter umgeht 🙃….

50

Mir ging es ähnlich.

Erst warens treffen (wo sich später herausstellte, das sie auch gekuschelt haben), ich meine ich möchte das nicht (er war lieber dort als zu Hause). Dann hat er trotzdem weiter den Kontakt gesucht, bis ich meinte, das ich da nicht mit klar komme und möchte das er den Kontakt abbricht. Ich hätte mir gewünscht, er macht es von sich aus, weil er mich nachvollziehen kann. 3 Monate später kam dann heraus, das er sich doch wieder getroffen hat. 4 Monate darauf hab ich durch Zufall mitbekommen, das sie noch/wieder schreiben (er gab mir sein Handy, hat vorher Flugmodus angemacht. Ich hab den ausgemacht und Instant kam ne Nachricht). Nen paar Monate später haben sie nochmal geschrieben.
Es war mir egal, ob sie sich treffen und "nur reden". Mir ging es um diese vertrauensbrüche. Hab ihm genug Chancen gegeben. Egal ob die jemals nochmal Kontakt haben würden oder nicht, für mich ist die Beziehung inzwischen vorbei. Und erst nach der Trennung hat er es wirklich bereut, aber ich kann ihm da einfach nicht verzeihen.

Hast du ihn Mal gefragt, was er an deiner Stelle machen würde? Wenn du dich mit deinem Ex triffst/schreibst und es verheimlichst, obwohl dein Mann es nicht möchte?

51

Genau darum geht es mir! Wenn man jemandem sagt „okay ich mache es nicht für mich war/ist es auch falsch gewesen sorry“ und das zweimal und wenn man das 3. mal macht hat man Vertrauensprobleme man muss doch nicht direkt ins Bett um fremdzugehen! Aber finde es krass wie frei manche Menschen sind und genau aus solchen Ehen,Beziehungen Scheitern Ehen Beziehung, weil man dann sagt „wenn es dir nicht passt dann geh oder vertraust du mir nicht“ das hat null mit Vertrauen zutun. Und wer das so akzeptiert kann wow 👏🏼 ich sicher nicht! Werde ich sowas nie akzeptieren, weil ich nicht der Mensch dafür bin und das hat null was mit verbieten zutun. Dann kann man doch auch sagen, dass er mit anderen rumvögeln kann, das kannst du ihm ja auch nicht verbieten oder??


So also der Text war allgemein, nicht an dich. 🥰 er sagt das es nichts schlimmes war ode ist und wenn es bei mir so wäre, würde er anders reagieren

53

Genauso sehe ich das auch.

Würde er auch anders reagieren, wenn du ihn anlügen/etwas verheimlichen würdest?

Übrigens war das theme "ich lüg dich doch nicht an" sehr gross damals. Er hat ja "nur etwas nicht gesagt". Also wenn er gesagt hat "ich gehe eben einkaufen", aber eigentlich vor hatte einkaufen zu gehen und im Anschluss sich zu treffen, hat er ja "nicht gelogen". Aber dieses verheimlichen, oder bewusst Details wegzulassen fühlt sich halt definitiv nicht besser an.

weitere Kommentare laden