Mein Mann ist kleiner als ich und ich komme mir blöd vor

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich kennen uns seit 98, sind seit 2002 verheiratet und haben 2 Kinder. Wir lieben uns. Trotzdem gibt es eine Sache, die mich belastet: ich bin größer als er. Nicht um einen Kopf, aber um soviel größer, daß es eben auffällt. In unserer Gesellschaft ist es nicht die "Norm".
Ich komme mir blöd vor, wenn er so knapp neben mir steht in der Öffentlichkeit - obwohl es wahrscheinlich eh schon jedem aufgefallen ist. Beneide andere große Frauen (bin 1,78m), die noch größere Männer haben.
Mein Mann steht dazu. Ihm ist das egal. Er wollte nie eine kleine Frau. Ich gefalle ihm.
Ich liebe ihn, aber WARUM verdammt (sorry) ist mir das nicht einfach EGAL?????? Irgendwie schäme ich mich - obwohl es ja mehr Pärchen gibt auf der Welt, wo SIE größer ist als er.
Nach sooo vielen Jahren habe ich noch immer Komplexe deswegen. Ich wäre glücklicher, wenn ich kleiner bzw. er größer wäre.
Wie soll ich damit umgehen?

1

Hallo,

ich wäre froh wenn ich deine Top Model Größe hätte..:-)


Zwar kann ich mich nur theoretisch in dich reinversetzen, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn eine Frau größer ist als der Mann.

Und was heißt schon Norm??
Heute ist das doch nichts besonderes mehr!

Du kannst dich ruhig stolz präsentieren.
Hier kommen bestimmt einige Antworten von Frauen die das auch kennen.

Ich finde du brauchst dich dafür überhaupt nicht schämen.

Gruß, Heidi

13

Danke

2

Man muß sich für nichts schämen.
Wenn du ihn liebst dann ist es doch egal.
Und wenn du ihn wirklich liebst dann kann es dir egal sein.

Meine Schwägerin is 1 Kopf größer als ihr Partner und sie stört es nicht.
Sie is 1.80 m.

Die Geschmäcker sind doch verschieden und es kommt nicht auf die Größe an.

Für mich wäre das nichts. Ich bin 1.68 m und mein Mann is 1.92 m ;-)
Würde mich aber auch in keinen kleinen oder kleineren Mann verlieben.
Ich stehe auf große Männer.

Wenn du ihn aber liebst dann steh über den Dingen.

11

Man schaut doch nicht als erstes auf die Größe eines Mannes, oder? Er hat Ausstrahlung und das gewisse "Etwas", da funkte es zwischen uns, da kann man die Gefühle nicht einfach abstellen, wenn man draufkommt, daß uns ein paar Zentimeter trennen.
Ach, wie gern wäre ich 1,68 - so wie du

3

hi,

wenn das doch die einziegen Sorgen einer Ehe wären#kratz

5

Toller Kommentar#augen

Für SIE ist es eben ein Problem.
Deine Sorgen in DEINER Ehe scheinen ja noch größer zu sein.....

Sie hat Kummer und hat hier um Rat gefragt. Wenn Du es als nichtig empfindest dann sei halt ruhig!!

Susi,

4

Was ist daran schlimm?

Was andere denken? Denken könnten?

Vergiss es, steh drüber (du bist eh größer .... also;-) )

Das sind Komplex, die man getrost wegschütten kann.

6

Was interessiert es Dich denn, was andere denken? Muß man denn immer der Norm entsprechen?

Mein Bruder ist auch kleiner als seine Frau, na und? Bis auf ne verkalkte Großtante hat da nie jemand was Negatives drüber gesagt.

7

hallo,

mein neuer schatz ist zumindest genauso groß/klein wie ich. (ich bin 172 cm, er so 170)
nachdem ich bei meinem letzten freund schon dachte, er wäre "klein" (178 cm) hatte ich mir eigentlich gesagt, der nächste wird mindestens 185 :-)

nunja nun hab ich denn tollsten mann der welt :D mir is das wurscht, was andere denken könnten. wir passen wunderbar zusammen.


mach dir keine gedanken. so wenig paare, bei denen die frau größer ist, gibt es gar net.


lg, steffi

8

Hallo,

ich bin 9cm grösser als mein Schatz, aber das hat mich nie gestört. Sei doch froh, wenn alles passt und es so gut bei euch läuft, da kann es Dir doch wurscht sein ob er kleiner ist! Und wenn es sogar Deinem man nix macht, ist doch super. Steh dazu! Und sch... drauf was andere denken könnten!

Lg Kerstin

9

Danke für deine ermunternden Worte!
Dachtest du dir nie, daß es irgendwie komisch ist, größer als dein Schatz zu sein? War das nie ein Thema bei dir?
Ich bewundere dich. Ich bin leider nicht so ein Mensch, der über Kleinigkeiten wie zum Beispiel der Unterschied unserer Körpergröße hinwegschauen kann #schmoll

22

Hallo,

also das war nie ein Thema, daran hab ich auch ehrlich gesagt nie gedacht. Ich hab IHN nur mal gefragt, ob er da evtl. ein Problem mit hat, aber er siehts genauso wie ich. Wir lieben uns, alles andere ist egal!
Ich weiss ja nicht, wieso Du Dir da so Gedanken machst bzw. nicht drüber wegsehen kannst?! Könnte es am Selbstbewusstsein liegen, das Du denkst ein kleinerer Mann macht neben Dir nix her, so von wegen Beschützer ect? War nur ein Gedanke!

LG Kerstin

weitere Kommentare laden
10

Du kennst Deinen Mann seit 9 Jahren.....stört es Dich seitdem oder ist er plötzlich geschrumpft und seine Zwergwüchsigkeit stört Dich erst seit kurzem.......

Ich meine, wenn es Dich so sehr stört, und das seit 9 Jahren, wie konnte es damals zwischen Euch klappen? Oder kam er beim ersten Date auf Stelzen?

BTW: Eine 1,78 m Frau ist schon ein Knaller, da muss mann erst mal rankommen, also sollte es Dich eigentlich nicht stören.....

Grüsse von suomi, 1,65 m (knieend)

12

Es stört mich schon lange, zur Zeit wieder sehr - weil es mir immer wieder voll bewußt wird, da wir zur Zeit oft fortgehen (auf Polterabende, Hochzeiten unserer Freunde).
Der Unterschied zwischen uns war früher nicht so schlimm. Kommt mir jedenfalls so vor #kratz Er wird auch immer kleiner, je müder er wird #augen
Ja, ich bin groß, aber es gibt ja auch viele große Männer. Aber nicht hier :-p
Du bist knieend 1,65m ? Oder wie?

14

Genau ich bin knieend 1,65 m. Mein Stuhl ist grad weggeklappt und jetzt knie ich vor dem PC.....:-)

Aber das tut jetzt nichts zur Sache......

Also ich find Pärchen, wo sie ein Stück grösser ist, immer recht drollig.

Er wird immer kleiner wenn er ermüdet??? Sprichst jetzt schon von seinem Körper und nicht von seinem besten Stück oder? Im letzteren Fall würde ich mir nichts draus machen, das ist bei den meisten Männern so, wenn ER müde wird......

Tja, ich könnte Dir jetzt Sprüche reinreichen wie "Wahre Grösse kommt von innen" oder "Bei Männern zählt nur eine Grösse" aber das hilft Dir wohl wenig......

Vielleicht solltest Du keine hochhackigen Schuhe mehr tragen und er Schuhe mit Plateausohlen wenn ich raus geht.......

weitere Kommentare laden
18

Ich bin froh, dass ich sehr klein bin...dieses Problem wird sich mir bei meiner Grösse wahrscheinlich nie stellen.

Kann übrigens nachvollziehen, dass Du Dich mit einem kleineren Mann unwohl fühlst...glaube nämlich, dass ich damit auch massive Schwierigkeiten hätte.

In erster Linie zählt natürlich, dass man sich liebt...aber das nützt ja alles nix, wenn es einen belastet bzw man nicht drüberstehen kann.

Wie Du am besten damit umgehst, kann ich Dir leider auch nicht sagen...da fehlt mir u.A. die praktische Erfahrung.

24

Hi,

genau so wollte ich auch gerade antworten....

Neee, bei mir kommt auf keinen Fall ein Mann in Frage, der genauso groß oder kleiner ist als ich. NIE. Da könnte ich nicht darüber hinweg.

Ist aber relativ: ich bin nämlich nur 1.54 groß:-p

Wenn ich 1,74 wäre und der Mann 1,70 würde mir das wiederum nichts ausmachen und ich finde es auch nicht weiter schlimm.

Aber 1,54 und der Mann 1,50 - neee, das geht nicht!#schock

LG
Gael - deren Schatzimausi nicht groß ist aber 21 cm größer