Betrogen vor längerer Zeit - wie damit umgehen??

Hallo,

bin jetzt 6 Jahre mit meinen Mann verheiratet und davor haben wir 8 Jahre zusammengelebt. Wir waren am Anfang sehr verliebt und ich war immer der Meinung, dass ich den richtigen Partner gefunden hätte, es hat ja alles gestimmt bei uns. Nun habe ich neulich durch einen blöden Zufall erfahren, dass mein Mann damals, wo wir noch nicht verheiratet waren, neben mir acht Jahre lang eine Affäre mit einer anderen hatte.
Es war ja auch nicht schwer es geheimzuhalten und er hat gedacht, dass ich es sowieso nicht rausbekommen könnte, da er damals immer unter der Woche auswärts arbeitete und nur am Wochenende zuhause war. Ich habe nie etwas gemerkt.
Nun bin ich doch ziemlich enttäuscht darrüber. Gerade am Anfang wo man doch recht auf Wolke 7 schwebt gleich betrogen zu werden. Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, ich finde´es ist ein ganz großer Vertrauensbruch, vor allem war ich ja immer schön zuhause geblieben und war immer treu gewesen. Jetzt könnte ich mich darüber ärgern, dass ich nicht auch öfters mal weg bin etc.
Mein Mann meint, dass das ja schon lange her ist und dass ich mich darüber nicht mehr aufregen müsste, aber das sehe ich leider etwas anders. Jetzt möchte ich doch gerne mal Eure Meinungen dazu hören.
Als vergessen kann ich sowas auf die Schnelle nicht. Ich fühle mich richtig scheiße aber wie soll man sowas wieder aus seinen Kopf bekommen und so tun als wäre nichts gewesen??
Viele Grüsse

1

Er hat Dich 8 Jahre lang tagein, tagaus belogen und betrogen. Nicht nur 1mal oder 8mal, nein, jahrelang. Ich könnte damit nicht zurecht kommen und müsste mich trennen.

2

Hallo..

Das tut mir ja echt leid, weiss nicht wie ich damit umgehen würde. 8 Jahre lang ... echt heftig.

Darf ich mal fragen wie du das herausgefunden hast? weil schlichlich 8 jahre wusstest du nichts.
Finde ich auf jedenfall nicht in Ordnung was er Dir angetan hat, aber Ihr habt geheiratet also Liebt er Dich ja, aber warum kamm es dazu? Ich kann sowas nicht verstehen, wie wirst du jetzt damit fertig ? ist bestimmt heftig das vertrauen ist erstmal weg...

Ich finde Ihr er sollte mit Dir darüber reden, und er muss was tun damit Du Ihn wieder vertrauen kannst!

Ich wünsche Dir alles Gute auf jeden fall..

Lieben Gruß Iza #blume

10

Hallo,
ich habe sein Handy durchgeschaut als er es zuhause vergessen hat und da habe ich Sex-SMS gefunden und dass er mit der Dame immer noch tel. Kontakt hat. Dann habe ich bei dieser angerufen und die hat mir alles erzählt.

Viele Grüsse

3

Dein Mann macht es sich schön einfach, von wegen Schnee von gestern. Wenn er nicht bereit wäre an der Beziehung mit zu arbeiten wüßte ich an Deiner Stelle auch nicht, wie es weiter gehen sollte.
LG Mare

4

Wam! 8 Jahre! Das ist heftig! Das ist ein unglaublicher Betrug. Ich weiß nicht - auch wenn es jetzt vorbei ist - wer SOWAS fertig bringt über so einen langen Zeitraum, ich weiß nicht, ob ich dem überhaupt noch mal in irgendwas Vertrauen schenken könnte? #gruebel

Yvi

5

Versuch das gemeinsam mit deinem Partner aufzuarbeiten. Vielleicht mit einer Eheberatung/Therapie.

Da es nicht mehr "aktuell" ist, findest du vielleicht einen Weg, mit diesem Vertrauensbruch umzugehen.

Versuch es. Trennen kannst du dich dann immer noch.

Gruss
agostea

6

Ach Du liebe Sch....
Das ist ja echt der Hammer. Also ich kann Dich voll verstehen, ich könnte dies auch gar nicht so einfach wegstecken.
Der Betrug ist über so lange Zeit gelaufen, dass ist eigentlich nicht zu verzeihen.
Tust mir echt leid.
Lg

7

8 Jahre ist echt heftig. Eine kleine, bedeutungslose Affaire von 3 Wochen oder 2 Monaten, okay. Auch nicht schön aber wer ist schon fehlerfrei.

Aber zu erfahren, 8 Jahre lang betrogen worden zu sein, vor allem in einer jungen Phase der Beziehung... Wow, ich wüsste nicht was ich täte aber ich wär derart geladen, daß der Mann nicht mehr den Mumm hätte, von 'ist ja schon so lange her..' zu balawern.

Ich weiß nicht ob ich mich trennen würde. Dazu kommt immer auch der Gesamtzustand der Beziehung usw. Also ich würde Dir nicht den Tipp geben, ihn auf jeden Fall jetzt und sofort zu verlassen. Du musst selbst wissen, ob du das möchtest. Aber lass Dir auf jeden Fall Deine Wut nicht nehmen. Denn die ist absolut berechtigt.

Ich persönlich würde mich deshalb trennen, weil ich einen derartigen langfristigen Vertraunsbruch nie ganz verzeihen könnte und die Beziehung von meiner Seite aus nie mehr so werden würde wie sie mal war. Aber wie gesagt, alle menschen sind anders und Du musst entscheiden ob Du damit leben kannst oder nicht.

Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Mia

8

Ihr seit acht Jahre zusammen, sechs verheiratet.

Vor sechs Jahren beendete dein Partner eine Affaire, die er acht Jahre lang geführt hat?

Mit eurer Hochzeit war Schluss?

Und nun hast du es erfahren?

Nun ja, das war so richtig Scheiße von deinem Mann, ist aber sechs Jahre her und seitdem ist er dir treu ... ???

Ich würd das abhaken, aber wenn du das nicht kannst, dann bearbeite das mit ihm gemeinsam. Mediation oder so.

9

"Es war ja auch nicht schwer es geheimzuhalten und er hat gedacht, dass ich es sowieso nicht rausbekommen könnte, da er damals immer unter der Woche auswärts arbeitete und nur am Wochenende zuhause war. Ich habe nie etwas gemerkt. "

das ist hart. er verbrachte acht jahre lang den größten teil der zeit mit der anderen. kann es nicht auch sein, daß er die andere dame mit dir betrogen hat, indem er ihr vorschwindelte, daß er wenigstens am wochenende in seine wohnung müsse, um dinge, wie post usw. zu erledigen?

ich hatte eine bekannte, deren mann sich am arbeitsort eine komplette neue existenz aufgebaut hatte. nun sind sie geschieden.