für wen entscheiden?mann oder affäre?

hallo,
frag steht ja eigentlich schon oben.wer war schon mal in dieser sit und wie habt ihr euch entschieden?
eigentlich hab ich mich vom herzen her schon für meine affäre entschieden,er sich auch für mich, aber nun da es an der zeit ist, unser reden auch konsequent in taten umzusetzen...da geht es irgendwie nicht voran.uns beiden fällt es sehr schwer, unsere ehepartner (keine kinder im spiel) zu verlassen, da diese uns sehr lieben und für die alles in ordnung ist.doch wir leiden unter unseren ehen und wissen, das wir sie so nicht weiter führen möchten.
dennoch habe ich das gefühl, das wir beide gegenseitig abwarten, was nun der andere tut.weil mir würde es z.b.leichter fallen,wenn ich wüsste, das er nach der trennung für mich uneingeschränkt da sein könnte.so,wenn ich mich zuerst trenne,muss ich abwarten bis er sich auch endlich trennt und kann so lange nicht auf seine hilfe bauen..

ach ist das kompliziert

danke fürs lesen und viell weiss ja jemand sogar rat!

1

wenn du!!! mit deinem partner nicht zurecht kommst trenn dich, alles andere ist schlicht verlogen und gemein.

2

Rede doch mal mit Deinem Mann. Ihr seid Partner! Gib ihm eine Chance! Entweder er trennt sich von Dir oder er kämpft um Dich.
Bist Du Dir sicher, daß der andere sich wirklich trennt? Wie sehen denn Eure Zukunftspläne aus (wenn es denn eine gemeinsame Zukunft gibt? )? Habt Ihr Euch eine Wohnung eingerichtet, in der Ihr zusammen leben wollt oder soll ein Ehepartner vor die Tür gesetzt werden, damit sich einer von Euch beiden ins "gemachte Nest" setzen kann?

3

Tja die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ebenso gibts keine Garantie ob aus der Affäre eine funktionierende Beziehung wird.
Da mußt Du schon ins kalte Wasser springen, oder Du wirst es nie erfahren.

Wobei das immer alles so leicht dahergesagt ist in der Theorie, die Praxis ist viel schwerer.

LG, Meggy #blume

4

Hallo!

Du schreibst, für Eure Partner ist alles in Ordnung nur IHR seid soooo unglücklich in Euren Beziehungen. Na, toll!
Ihr nehmt so richtig klassisch den Weg des geringsten Widerstandes, oder?
Hast Du denn mal mit Deinem Partner gesprochen, WARUM Du unglücklich bist? Weiß er überhaupt, dass Du unglücklich bist? nein? Ach.
Hatte er je eine Chance oder wolltest Du ihm gar keine geben?

Nun erstmal abwarten, was der Lover macht.... trennt der sich nicht, bleibste auch bei Deinem Partner., bevor Du allein dastehst.

Das ist so erbärmlich, echt. Dein Mann tut mir leid.

5

hallO??? mein mann weiss seit über 1 jahr das ich unglücklich bin.es ist ihm scheiss egal und er hat sich kein stück geändert...

7

warum trennst du dich nicht einfach von deinem Mann? Du bist unglücklich. Auch wenn die Affäre sich nicht für Dich entscheidet, bleibst Du doch weiterhin unglücklich, oder nicht?

weiteren Kommentar laden
6

Für keinen von beiden!

Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst und unglücklich in der Beziehung bist so solltest du mit ihm reden und versuchen das wieder auf die richtige Bahn zu schieben.

Wenn das nicht gelingt solltest du einen Schlussstrich ziehen.

Zu warten oder zu erwarten, dass da jemand anders auf dich wartet, dich bei diesem Prozess unterstützt ist der falsche Denkansatz.

Vermutlich wollt ihr beide euch aus Bequemlichkeit und eventueller Angst auf einmal alleine zu sein gar nicht vom Partner trennen.

Der Weg zu sich selber ist der schwerste. Und den kann jeder nur alleine gehen.

9

Eigentlich hast du dich entschieden... aber eben nur eigentlich.

Was ist denn los mit dir? Wenn du unter deinem Partner leidest, so schreibst du ja, dann brauchst du keinen anderen um zu gehen, dann solltest du einfach gehen. Denn leiden in einer Partnerschaft sollte keiner. Findest du nicht?

Und er leidet auch... das treffen sich wohl 2 Masochisten... und auch er leidet gerne denn er trennt sich auch nicht.

Weißt du was bei euch los ist? Ihr habt Langeweile und habt euch beide ein Spielzeug gesucht. Aber mehr auch nicht, und nun schmachtet ihr euch an wie ach so verliebt ihr seid und nicht mehr ohne leben könnt...

Feige seid ihr mehr nicht. Gesteht euch ein, das ihr im Unterbewußtsein schon gewarnt werdet den Schritt nicht zu tun. Tut ihr ihn, habt ihr Angst das der andere sich nicht traut es gleich zu tun (wo war doch gleich euer vertrauen zu einander?) Tut ihr es alleine, seid ihr alleine... so stellst du es dir jedenfalls vor.

Um es dir genau zu sagen, mach deinen Kopf mal klar was du willst. was da zur Zeit läuft ist hausgemachte Kinderkacke aber keine Zukunft. Die Vergangenheit willst du klammern und als nottürchen offen halten und die Zukunft bist du nicht in der Lage anzugehen.

Wenn du leidest, dann gehe und zwar allein. Das ist die einzige Antwort die es gibt.

BlueH6

10

Wenn du dich für keinen von Beiden klar entscheiden kannst, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, also auch z.B. einer Zeit des Wartens und Alleinseins, dann denke ich, scheint keiner der beiden Männer das Non plus Ultra für dich zu sein. Sonst hättest du deine Entscheidung schon längst getroffen.

Das Einzige was du machen kannst... Geh noch mal in dich, überlege dir genau was du willst, was dein Ziel ist, wäge ab, mit wem von beiden dieses Ziel wahrscheinlicher zu erreichen ist und dann treffe deine Entscheidung und ziehe sie konsequent durch. Es wird nicht leichter, je länger du wartest.

Ob deine Entscheidung richtig war, wirst du eh erst hinterher feststellen.

Also Butter bei die Fische...
p

11

Hallo,

ich hatte eine Affaire und wußte auch nicht für wen ich mich entscheiden soll...mein Freund oder den andern...ich hab mich 3 monate gequält und bin dann bei meinem Freund geblieben!

ABER: es lief einfach nicht mehr...die Luft war raus...ich hatte keine Lust auf Sex mit ihm und hab schnell gemerkt das ich zwar den guten Willen hatte, aber es funktioniert einfach nicht.

Mir ist dann mein Jetztiger Freund übern weg gelaufen und ich hab meinen damaligen freund wieder betrogen...zum 2.mal...und hab mich sofort für meinen Schatz (der aktuelle) entschieden...keinerlei zweifel oder bedenken wie bei der 1. Affaire...dank der erfahrung das ich es nochmal versuchen wollte es aber nicht geklappt hat, bin ich jetzt vom Kopf her frei...und bin super Glücklich mit meiner Entscheidung.

Heute weiß ich wenn man schon im Kopf Fremdgeht dann fängt´s schon an und die Bezeihung passt nicht mehr. Wenn man es dann in die tat umsetzt ist der Respekt verloren gegangen und man macht sich nur was vor.

Trenn Dich, auch wenn es erstmal schwer wird, aber das Gefühl endlich wieder verliebt zu sein entschädigt ein für alles. Und man hat nur dieses eine Leben! Genieß es! Und hör auf Dein Herz - vorrausgesetzt Du bist Dir gaaanz sicher das es nicht nur der reiz des verbotenen war!

12

danke für deine antwort...würde gern mehr mit dir darüber mailen wenn du magst?

16

können wir uns drüber unterhalten...ist ja auch noch alles ganz frisch bei mir...Nur, wir kontaktieren wir uns wenn wir beide Schwarz schreiben?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

wie es scheint, stimmt es in Deiner Ehe schon länger nicht mehr? Dann glaube ich, es wäre es der mutigste und ehrlichste, wenngleich auch der schwerste Weg, zunächst einmal hier die Probleme anzugehen. Möglicherweise mit einer Trennung als Konsequenz und der Chance, dass du in einer Phase des Alleinseins intensiv über deine Wünsche an eine Partnerschaft und die Ziele für dein weiteres Leben nachdenken kannst. Erst danach macht es Sinn, zu überlegen, ob du dich für deine Affäre entscheidest - oder aber weiter auf die Suche gehst. Liebe Grüße

15

ja du hast recht. ich werde mich auf jeden fall räumlich trennen und viell dann auch wirklich ne zeit lang zu keinem der beiden kontakt haben und dann werde ich es herausfinden..solange ich hier bei meinem mann bin,dreh ich mich leider immer im kreis und finde keine lösung