Mein Mann lebt wie ein Junggeselle teil 2

Ich habe am Sonntag ein langer Beitrag geschrieben, darüber, dass mein Mann über das Wochenende abends weggeht bis zum nächsten Morgen und dann den ganzen Tag lang schläft.

Wir haben madjulie's Rat gefolgt und einen Kompromiss vereinbart, dass er nur jeden zweites Wochenende weggeht.

Diese "Freundin" mit wem er weggegangen ist kennen wir noch nicht lange. Sie ist verheiratet und hat ein Kind (15 Monate) mit einem Mann, der glücklich verheiratet war als sie ihn kennenlernte. Er hat dann seine Frau wegen ihr verlassen, aber sie lässt sich nicht scheiden.

Sie waren letzten Samstag in eine Kneipe und als sie geschlossen hat sind sie ins Puff gegangen, weil man dort bis noch später trinken kann. Alle im Puff kennt diese "Freudin" sehr gut.

Das alles hat mich noch gar nicht wirklich gesteurt, denn ich vertraue mein Mann 100%. Aber gestern abend habe ich bei dieser "Freundin" angerufen und ein Nachricht hinterlassen und heute hat sie MICH nicht zurückgerufen, sondern mein Mann auf seinem Handy. Das ist das zweite Mal, dass sie sich bei meinem Mann meldet nachdem ich bei ihr ein Nachricht hinterlasse. Jetzt fange ich an sehr misstraurig zu werden. Diese Frau will was von ihm oder?

Vor allem, was tue ich jetzt? Was sage ich mein Mann. Verbiete ich ihn, diese Frau zu sehen? Heute hat diese "Freundin" gesagt, dass sie mich am Freitag besuchen möchte. Mein Mann sagte dann ja und hat er zum Essen danach eingeladen. Das ist gerade das "Familienwochenende" und auch wenn sie nicht weggehen, werden sie dann im Wohnzimmer trinken bis zur frühen morgen Stunden. Da ist doch nicht viel Unterschied oder?

Ich fange langsam an sehr viel Angst um der Zukunft unsere Ehe zu bekommen. So kann ich doch nicht glücklich sein!

Ich hoffe ihr könnt mir wieder so toll weiterhelfen!

1

" ich vertraue mein Mann 100%. "

" Jetzt fange ich an sehr misstraurig zu werden"

passt ja nicht ganz zusammen!

die meisten, die 100% vertrauen, fallen auf die nase.

ganz ehrlich von mir? ja du solltest mal wirklich anfangen dir gedanken zu machen.

diese freundin muß ihm ja sehr wichtig sein, wenn er soviel zeit, vorallem die nächte mit ihr verbringt, dafür dass sie sich erst so kurz kennen.

du bist ganz schön großzügig, dass du das in solchen maaßen erlaubst.
ich glaube dir gleitet so langsam alles aus den händen.

jetzt ist hier der spruch, welcher schon oft gefallen ist am richtigen platz: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.....den ein verdacht liegt sehr nah!

16

"du bist ganz schön großzügig, dass du das in solchen maaßen erlaubst."

Soll sie ihn an die Heizung ketten, oder was schlägst Du vor?

Wenn sie es ihm "verbietet", macht er es halt heimlich...so what?

Wie ich immer wieder sage: durch Kontrolle erreicht man gar nix...ausser vielleicht das Gegenteil.

17

ja ich glaube in seinem fall sollte sie es tun.....ja;-)

welches gegenteil erreichen?...der ist doch schon so gut wie weg.

weiteren Kommentar laden
2

hallo du

ja das kenne ich wir hatten auch só ne bekannte.

haben im familienzentrum eine kennengelernt grade 18 und baby aber mit freund damals zusammen. sie war oft bei uns mit ihrem kind zum spielen. wir verstanden uns super.
naja anfangs war alles ok nur plötzlich fing sie an immer mehr zu kommen wenn mein mann da war bzw ist mit uns ins kino und ihre schwester hat auf unsere kids aufgepasst.
hat meinen mann mal von seinem kumpel abgeholt.
wo sie bei uns war abends mal musste ich nochmal weg sitzt sie auf dem sofa neben meinem mann (ist ja nicht so das wir nur ein sofa haben) naja sie ist nicht weg wo ich kam nach ner stunde meinte sie ob ich dazu sitzen will#schock.
nunja und plötzlich trennt sie sich von ihrem freund. mein mann sei ja so ein toller papa und mann usw ihr kleiner sagte dann plötzlich papa zu meinem mann#schock.

und am schluss kam sie plötzlich garnicht mehr. hat sich nicht mehr gemeldet zumindest nicht bei mir.

ich sagte meinem mann dann das ich nicht will das er kontakt zu ihr hat den sie sieht mehr wie freundschaft.

nun und so ist es wir haben kein kontakt mehr. sie lebt ihr leben wir unseres und das ist auch besser

3

ähm, nur mal ganz nebenbei: was meint denn ihr "mann" oder ihr mann? / vater des kindes (na was is denn das für eine?) dazu? der wird ja wohl auch eine meinung dazu haben?

also ich würd mal meinem schatz klar machen was ich davon halte und wie ich die sachlage beurteile. klartext, keine rundherum so ich vertraue dir #bla#bla#bla sonder ich sehe das so, wie siehst du das. klares gespräch eben. dann absprechen der weiteren vorgehensweise und aufstellen von ganz klaren grenzen und die konsequenzen wenn er eben diese übertritt ...

lg
sabrina

4

Hallo,

ich habe schon deinen letzten Thread verfolgt.

Mein erster Gedanke, als ich deine neuen Zeilen gelesen habe, war: Wie kann sich dieses naive Schäfchen sich jetzt noch die Matraze ihres Mannes nach Hause holen?
Ich unterstelle ihm das einfach mal :-D

Wie kannst du ihm 100 %ig vertrauen (obwohl du dir ja schon selbst widersprichst), wenn er nachts die "Freundin" empfängt, mit ihr wieder los zieht? Wenn er mit ihr in den Puff geht?

Was ist das für eine Frau, die ohne Rücksicht auf Verluste dir auf diese Art und Weise den Mann "vorenthält", die jeden im Puff kennt?

Mädchen, werde doch langsam mal wach. Irgendwas stimmt da nicht. Ich würde es nicht mal dulden, dass mein Mann in solchen Kreisen verkehrt.

Und warum ruft sie deinen Mann an, wenn DU sie um einen Rückruf bittest? Sie hat doch was zu verbergen oder ein schlechtes Gewissen und ruft deinen Mann an, um die Lage abzuchecken, ob du vielleicht irgendwas weißt, was du nicht wissen sollst!

Warum will euch diese Frau ausgerechnet an eurem Familienwochenende besuchen? Weil ihr einen "Kompromiß" eingegangen seid, dass dein Mann nur noch jedes 2. Wochenende weg geht! So einfach lassen die beiden sich aber nicht auf DEINEN Kompromiß ein und wenn du ihn nicht weggehen lässt, kommt SIE eben zu euch! Wenn man scharf aufeinander ist, will man sich natürlich sehen, egal, das naive Schaf (DU) geht ja eh rechtzeitig ins Bett und die beiden können ungestört zusammensein und sich einen reinzwitschern. Merkst du was? DIE BEIDEN bestimmen die Spielregeln, nicht du!

Die Krönung ist noch, dass ihr die Frau noch gar nicht lange kennt. Da alleine wäre ich schon hellhörig geworden und das Fass wäre übergelaufen.

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass diese Frau ein 15 Monate altes Kind hat und sich dann so die Nächte um die Ohren schlägt!

Ich glaube, du solltest mal über eine Trennung nachdenken.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Moni

6

Hi Moni

Ich vertraue mein Mann immer noch 100%-ig und eigentlich glaube ich nicht, dass diese Frau etwas von ihm will und ich weiß, dass mein Mann nichts außer Freundschaft von ihr will.

Ich fragte mich gestern nur das Gleiche: warum ruft sie denn bei ihm an, wenn ich ein Nachricht hinterlasse. Mein Mann hat mir jetzt erklärt, dass sie Angst hatte, dass ich sie frage wo sie bis 7h00 geblieben sind und sie wusste nicht ob ich wissen durfte, dass sie in einem Puff war. Mein Mann erzählt mir immer alles. Ja, und ins Puff sind sie gegangen, weil das der einzige Platz ist wo man bis so spät (oder fruh) weiter trinken kann. Aber ich frage mich auch was für eine sie ist.

Mein Mann (und mir) fehlt gute Freunde. Wir wohnen schon seit 6 Jahren in Deutschland, aber wir haben immer noch nicht viele gleichgesinnte Freunde wie im unseren Heimatland. Diese Frau scheint irgentwie schon gleichgesinnt zu sein, ist auch interessant und lieb und alles. DAs einzige Problem ist, dass sie ein Partytier ist, mein Mann auch, und ich sitze schwanger mit dem Kind zu Hause. Sie wusste auch nicht, dass wir eine Familiewochende vereinbart haben.

Die Geschichte geht aber weiter, aber das schreibe ich als Antwort an madjulie - kannst du gerne lesen wenn du möchtest!

Danke für deine Antwort!

8

kann es sein, dass du nur versuchst, dir alles schön zu reden????
du hast doch geschrieben, dass du mißtrauisch bist!

und ich sehe diese frau, nicht als gleichgesinnte freundin, ich glaube da verwechselst du etwas.

" DAs einzige Problem ist, dass sie ein Partytier ist, mein Mann auch, und ich sitze schwanger mit dem Kind zu Hause."

klar ist auch alles einfacher für ihn...die alte hockt daheim, und ich mache was ich will.

" Sie wusste auch nicht, dass wir eine Familiewochende vereinbart haben."

da siehst du wie wichtig du deinem mann bist, warum hat er es ihr nicht gesagt??????? #kratz

weitere Kommentare laden
5

Hallo sosorry,

ist prima, dass ich vorerst helfen konnte, aber SO hatte ich mir das auch nicht gedacht... #schock

Mir geht nur durch den Kopf: "Was ist DIE denn für eine?" #augen
Hat ein Baby zu Hause und rennt in den Puff, wo sie jeder kennt? Öhm, keee... Jedem das Seine. ;-)

Eigentlich sollten die Familienwochenenden wirklich nur für die Familie genutzt werden und nicht für irgendwelche dritten Personen. Wenn sie auf einen Kaffee vorbeikommt - schön und gut. Aber zum Saufen abends, wohlmöglich noch bis zum Morgen bleiben?! - Absolute Dreistigkeit. Sowohl von ihr als auch von deinem Mann.

Ich weiß, dass Gefühle stören können, aber versuch mal hart zu bleiben. (Wurde dir ja schon anderweitig geraten.)
Dein Mann braucht scheinbar klare Grenzen, dass er deine übertritt, ist schon schlimm genug.
Sag ihm, dass das so nicht läuft und er sich daran zu halten hat.

Falls mir noch etwas einfällt, schreibe ich das später.
In einigen Fällen bin sogar ich sprachlos. #augen

Ganz liebe Grüße
Julie

7

Hi Julie

Ich freue mich, dass du wieder schreibst!

Ja echt, was ist das denn für eine! Das schlimmste ist, dass sie sich nicht scheiden lässt obwohl ihr geliebte längst seine Frau für sie verlassen hat. Ihr Ehemann ist auch häufig Babysitter. Aber außer die ganze komische Sachen an ihr ist sie wirklich eine tolle Frau und uns fehlen Freunde.

Gestern abend erzählte ich meinen Mann, dass ich ihn nicht verbieten kann, mit dieser Frau loszuziehen und dass ich ihn eigentlich schon vertraue, aber dass ich nur wirklich nicht verstehen konnte warum sie ihn anruft obwohl ICH sie angerufen habe. Er meint, sie wollte nicht, dass ich frage wo sie bis 7h00 geblieben sind, weil sie nicht wusste ob ich wissen darf, dass sie ins Puff waren. Mein Mann erzählt mir immer alles.

Gestern abend sagte ich ihn, dass ein Familienwochende nicht geht, wenn diese Frau die ganze Nacht bei uns besucht. Er meinte dann zu mir, dass es aber so langweilig ist, wenn nur wir beide zu Hause bleiben. Ich bin noch am Anfang der schwangerschaft und bin abends richtig erschöpft und kann nicht länger als so 23h00 wach bleiben. Ich meinte dann, dass er auch mal fruh ins Bett gehen kann und dann um 7h00 mit dem Kind aufstehen kann. Das sieht er nicht ein. Er fragte mich auch "wo ist nun die Frau, die ich geheiratet habe?"

Achja, und dann meinte er, das er sich so eingeengt fuhlt durch diesen Kompromiss, dass er nur jedes zweite Wochenende weggehen kann und nicht wann er will (Am Sonntag war es noch ok).

Ich glaube, wenn ich ihn langweilig bin ist alles schon verloren. Als ich ihn das heute morgen sagte, meint er, dass er mich so sehr liebt und mich nicht verlieren will und dass wir schon eine Lösung finden. Aber er hat nichts davon gesagt, dass er Familienmann werden möchte. Er möchte schon noch Junggeselle blieben.

Tja, am Dienstag gehe ich zur Eheberaterin (sie hat uns vor 2 Jahren geholfen, nicht mehr zu streiten). Vielleicht gibt sie mir ein guten Rat. Im Moment denke ich, ich soll ihn wikrlich sagen, dass er entweder sein Leben verändern soll indem er Familienman wird, oder sonst soll er wieder Junggeselle werden und kann sicht ohne mich austoben.

Fällt dir jetzt noch was ein? Wenn nicht ist es nicht schlimm.

9

" Er fragte mich auch "wo ist nun die Frau, die ich geheiratet habe?"

die liegt schwanger alleine im bett und weint wahrscheinlich nach ihm!!!!!!!


" Achja, und dann meinte er, das er sich so eingeengt fuhlt durch diesen Kompromiss, dass er nur jedes zweite Wochenende weggehen kann und nicht wann er will (Am Sonntag war es noch ok). "

oje....der arme, tut mir ja sooooooo leid!#augen macht zwei kinder, und dann fällt ihm plötzlich ein, dass er sich eingeengt fühlt.:-[

" Er meinte dann zu mir, dass es aber so langweilig ist, wenn nur wir beide zu Hause bleiben."

ich habe dir schon mal geschrieben, dass du ihm nicht mehr wichtig bist!


" Ich meinte dann, dass er auch mal fruh ins Bett gehen kann und dann um 7h00 mit dem Kind aufstehen kann. Das sieht er nicht ein. "

und die kinder scheinbar auch nicht mehr!


mensch!!! wach doch endlich auf!!!
verstehe dich nicht, heulst dich aus, aber im nächsten moment nimmst du ihn wieder in schutz.
aber ich warte hier auf deinen beitrag in einpaar wochen, wenn du dann schreibst, dass du endlich herausgefunden hast, dass er dich mit seiner gleichgesinnten freundin betrügt.

ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann.
wieviele meinungen brauchst du denn noch?



weiteren Kommentar laden
15

Kennst DU diese Frau auch...oder warum sollte sie DICH zurückrufen? Was hast Du ihr auf den AB gesprochen? Ich würde übrigens nicht sagen, dass es ein Indiz dafür ist, dass sie was von Deinem Mann will.

Und weiters: wie willst Du ihm bitte "verbieten", sie zu sehen? Er ist oft unterwegs...da wäre es ein Leichtes, die Dame zu treffen.

Ich denke, dass das eher ein "Nebenschauplatz" ist. Du kommst nicht damit klar, dass Dein Mann "ein Leben wie ein Junggeselle" führt...was m.E. auch vollkommen verständlich ist. Vielleicht solltest Du mal DA ansetzen...und Dich nicht an irgendwelchen Nebensächlichkeiten festbeissen.

19


Hey, du hast absolut Recht!

Die Frau ist nebesachlich und nun wirklich keine Gefahr. Wir kennen uns auch, telefonieren manchmal, sehen uns ab und zu. Ich denke, sie möchte mit uns beide Freunde sein und finde viel Zuspruch bei meinem Mann über ihre eigene Liebesprobleme.

Ich habe es mit meinem Mann geklärt. Ich will nicht, dass er wie ein Junggeselle lebt und weil er mich tatsächlich sehr liebt gibt er es auf. Nicht für immer, aber erstmal ganz und später kann er mal weggehen.

Danke für deine Antwort!

20

1.Wenn dein Mann ein Mann ist, dann wird er wohl gemerkt haben, was sie von ihm will. Und dann hätte er ihr klar und deutlich gesagt, dass es nichts wird und sie wäre weg- das ist der Fall---
sie will, er will aber nicht.
2. Wenn sie nicht weg ist, dann will sie vermutlich auch nur mit ihm befreundet sein. Kann auch sein, nicht ? Das ist der Fall- sie will nichts und er will nichts. Kein Problem.

3. Sie will was und er will auch was- deswegen hat er sie nicht zum Teufel geschickt- jaaaa, dann hast du ein Problem. Ein kleines, denn wenn er was von einer anderen Frau will, dann ist er es vermutlich nicht wert, sich seinetwegen den Kopf zu zerbrechen. Dann kannst du auch nichts machen. Das verbotene schmeckt am Besten, verbietest du, treibst du ihn vermutlich noch dahin.

Na, bist du jetzt schlauer? Wenn nicht, sage ich es dir andersrum. Es wird so kommen, wie es kommen muss. Wenn es seine Einstellung ist, dann kannst du sie von Grund an nicht ändern. Mag sein, dass er den Kontakt zu dieser Frau unterbricht, aber wenn die nächste kommt, wird er sie hinter deinem Rücken treffen, weil er auf dein Eifersuchttheater keine Lust hat. Ob er Freundschaft oder sonst was von ihr will. Mm davon profitierst du nicht unbedingt. Wenn du den Gegner schlagen willst, dann tue auf sein Freund und lerne seine Schwächen kennen. So kommt man durchs Leben. Schätze das, was wert ist, und denk nicht darüber nach, was dir nur schaden kann. Sonst machst du dir den Kopf kaputt
( Gehirnzellen haben keine Reproduktionsfähigkeit) und ändern kannst du ehe nichts daran.
LG