Mein Mann benimmt sich in Gegenwart von seinen Freunden wie ein Idiot/

Hallo....

mein mann benimmt sich in letzter zeit wenn seine Kumels da sind mir gegenüber wie ein Idiot/Macho....

Sonst ist er ein ganz liebevoller und hat überhaupt keine Anzeichen von Machogehabe aber wenn seine Kumpels da sind :-[

Von Samstag vormittag bis gestern Abend war sein Kumpel bei uns. ist auch kein Problem, ich ma den gerne, versteh mich mich super mit ihm und ich musste Sonntag eh arbeiten.

Nur was mein mann da für Sprüche vom Stapel lässt ist echt unterirdisch.

Wir haben uns zum beispiel über Fitnessstudio unterhalten und da meinte ich das ich an den Geräten für den Bauch besser war wie er (von den Gewichten und der Ausdauer her), da meinte er nur naja du hats ja auch 20kg Überwicht ist ja logisch das du mit deiner Masse da mehr wegdrücken kannst #schock ganz ehrlich ich konnte nix darauf erwidern

Oder es war abgemacht das die beiden die Rouladen vom Vortag am Sonntagabend warm machen, so da wir dann gleich essen können. Und was war als ich nach Hause kam - nix...
Ich hab 11 Stunden an der Kasse (arbeite bei einer Imbiskette) gestanden wo echt die Hölle los war und ich grad mal 15min pause machen konnte gechweigedenn mich mal hinsetzen oder was trinken konnte. und dann durfte ich mich auch noch abend um 21h hinstellen und kochen, weil die herren ja grade eine so spannende DVD gucken.
Nicht das ihr mich missversteht ich koche gerne, aber die beiden haben den ganzen tag nix tuend vorm fernseher gehockt :-[

Das sind nur 2 bespiele von diesem WE....warum ist er so?!
Sonst hilft er mir ja auch wo es geh, aber wenn seine Kumpels da sind, setzt bei ihm irgendwas aus

1

Unsicherheit. Wahrscheinlich hat er Komplexe,die er zu überspielen versucht,wenn Dritte anwesend sind.


>>
und dann durfte ich mich auch noch abend um 21h hinstellen und kochen, weil die herren ja grade eine so spannende DVD gucken. <<

Selbst Schuld.

Gruss
agostea

2

"Selbst Schuld"...das sehe ich auch so. Begebe dich nicht freiwillig in die Opferrolle und jammere dann hinterher rum. Nächstes Mal packst du dein Essen ein und nimmst es entweder mit oder "versteckst" es in die Kühltruhe oder den Kühlschrank....und dein Mann und seine Kumpels können selbst was kochen...

LG
Bärenmutter

3

Mit dem Kochen kann ich auch nur sagen, selbst schuld.

Nur, was ich nicht kapiere, warum muss es immer auf Aussagen rauslaufen, wie

Ich bin von den Gewichten und von der Ausdauer besser als du. Ich hasse sowas wie die Pest, kenne Beziehungen, da läuft das auch so. Immer meint einer demonstrieren zu müssen, dass er oder sie besser ist. Ich finde so was nur peinlich. Kann verstehen, dass du dir da eine verbale Klatsche geholt hast.

9

Es ist ja nicht so das wir uns immer vorhalten wer worin besser oder schlechter ist.
Es ging aus der Diskussion herraus. Es ging um Sport und da hab ich gesagt das mein Mann eine sehr gute Kondi hat und ich aber besser an den "Bauchgeräten" bin- hat also null mit Konkurrenzdenken zu tun....#gruebel

4

Wenn Du den ganzen Tag arbeiten mußt und er zuhause hockt wäre es doch sein Job zu kochen und nicht Deiner?#kratz

5

Pack doch Deinen "Platzhirschen" mal mit Ironie.....denn ernst nehmen kann man den nicht (lass Dir das von einer "alten" Ehefrau sagen) Wenn der das nächste Mal wieder den Dicken macht vor Freunden, stell Dich hin und sag breit grinsend und so spöttisch wie Du nur kannst "boh ey, Schatz, bin ich aber beeindruckt von Dir, warum protzt du eigentlich nie so, wenn wir alleine sind, na DU hasts aber nötig vor "Josef" (oder wie der Freund auch heißt) Dreh Dich um und geh dann weg, lass es einfach wirken.
Und wenn Du abends noch kochst, dann bist Du wirklich selber schuld. Denn lass Dir eines gesagt sein, so wie Du es anfängst, so musst Du es treiben !!! Beschweren ist dann sinnlos. Ich hätte mir MEINE Roulade warm gemacht und notfalls mit Brot ALLEINE gegessen, am besten VOR den Faultieren ! Wehr Dich !
LG von Moni

6

...eigentlich war SIE diejenige, die mit dem Protzen angefangen hat...

8

Naja das Fitneßstudiogeplänkel war von ihr vielleicht garnicht sooo protzend gemeint, vielleicht mehr neckend - aber dass er ihr gleich die Kilos so um die Ohren geschlagen hat, war schon heftig. Da sind Frauen doch sowieso empfindlich...#schmoll
Aber wenn er sich allgemein vor seinen Freunden ihr gegenüber so schrecklich benimmt, dann gehört ihm schon einmal eine vor die Waffel - und das am besten lächerlich, denn das vertragen die Herren der Schöpfung sehr schlecht...weiß ich aus eigener Erfahrung - griiins #freu
Und nach sovielen Stunden Arbeit noch für die Fernsehglotzenden Herren zu kochen - neee da hätten die bei mir lange gewartet #wolke
LG von Moni

weiteren Kommentar laden
7

Hi!
Oh je, das kenne ich nur zu gut!
Ausser das mit dem kochen! Mein Schatz ist ja gelernter Koch und bekocht seine Freunde nur zu gern!
Aber wenn wir weggehen oder seine Freunde sonst irgendwie da sind durfte ich mich ne zeitlang auch wie der letzte Dreck behandeln lassen!
Einmal hab ich ihm vor seinen Freunden soooo eine Szene gemacht und ihn dann einfach stehen gelassen...das war dann genug!
Achja, ich bin nirgendwo mehr mit ihm hingegangen und wir haben niemanden eingeldaen!
Ich wollte einfach nicht und habe ihm eben auch gesgat warum ch nicht will!
JEtzt ist er wirklich immer voll toll zu mir wenn wir weggehen!
Jetzt weiß er nämlich, was er an mir hat!
(Übrigens alle seine Kumpels sind so zu ihren Freundinnen/Frauen)

LG, Ana