Wieviel Zeit verbringt Ihr mit Eurer Affäre?

Vor fünf Monaten habe ich einen sehr netten und liebevollen Mann kennen gelernt.
Seitdem haben wir eine Affäre.

Zu einer Beziehung ist er bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht bereit.
Er hat eine Scheidung hinter sich und anschließend eine Beziehung, in der er nur betrogen und ausgenutzt wurde.
Seitdem ist er misstrauisch und wünscht sich erst einmal keine feste Bindung mehr.

Ich liebe ihn sehr und wenn wir zusammen sind, ist es jedes Mal wunderschön. Wir haben gemeinsame Interessen und harmonieren auch sexuell.
Natürlich möchte ich mehr und das sage ich ihm auch öfter.
Wir sehen uns nämlich nur ein- oder zweimal die Woche. Wir verbringen dann den Abend und die Nacht zusammen.
Ich weiß, dass er mir nichts vormacht und wirklich nicht liirt ist.
Denn ich war auch schon häufig in seiner Wohnung und kann ihn zu jeder Zeit anrufen.
Ich bin unglücklich mit der Situation, doch er sagt, er möchte sich nicht unter Druck setzen lassen.

Kennt hier jemand diese Situation?
Wie oft seht Ihr Euch, wenn Ihr nur eine Affäre habt?
Wie kommt Ihr damit zurecht?

1

Warum zerredest Du Eure Beziehung? Muß etwas wirklich mit Handschlag und: "Ab jetzt haben wir eine feste Beziehung!" besiegelt werden?
Du hast ihn erst vor 5 Monaten kennengelernt, das kann sich doch noch in alle Richtungen entwickeln!!
Setz ihn nicht unter Druck und meide das Thema. Andererseits: Lad ihn zum Essen ein oder ins Kino. Unternimm etwas mit ihm, um diese Bettgeschichte ein wenig auszubauen.

2

ich habe das auch,

durch mein drängen nach mehr zeit und aufmerksamkeit habe ich das ganze fast zerstört. habe uns dann drei wochen nicht mehr gesehen. habe so gelitten unter dem nicht mehr sehen.

nun haben wir wieder kontakt und ich hoffe, durch geduld zu erreichen, dass er vertrauen zu mir hat und mich nicht als eindringling sieht.

ich liebe ihn, alles passt. dachte, er ist der mann für´s leben. möchte ihn jeden tag sehen und mit ihm alles teilen. nur kann er es nicht. ist nicht bereit, die freiheiten auf zu geben. ich leide, ihm geht´s gut.

ich versuche damit zu leben, in der hoffnung, dass er mehr will. wenn nicht, na ja. dann werde ich wohl irgend wann, wenn mein herz sagt, geht nicht mehr, das ganze beenden müssen. weil ihm geht´s so ja gut. zweimal die woche gemeinsam spaß haben und die anderen fünf tage machen was man will!! ist doch super für den mann!!

tja, entweder warten und so leben, oder.

geht mir jeden zweiten tag richtig schlecht. möchte ihn aber nicht verlieren.

3

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Ich habe auch vor ca. 6 Monaten einen Mann kennengelernt und mich unsterblich in ihn verliebt. Leider sehen wir uns auch nur sehr sehr seltern,weil bei uns noch erschwerend hinzukommt, dass wir eine Fernbeziehung führen. Wir sehen uns ca. einmal im Monat, manchmal seltener. Ich würde ihn gerne öfter sehen, auch mal spontan übers Wochenende zu ihm fahren, aber er geht immer wieder auf Distanz.

Die Zeit, die wir zusammen verbringen ist immer wunderschön, wir verstehen uns super und haben auch die gleichen Interessen.

Ich weiß, dass er vorher eine schwierige Beziehung hatte, deswegen gebe ich ihm auch die Zeit und hoffe jeden Tag aufs Neue, dass es sich ganz ganz bald ändert.

Ich leide auch sehr unter dieser Situation, manchmal ist jeder Tag ein Kampf gegen die Traurigkeit. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es für uns eine glückliche gemeinsame Zukunft gibt und nicht vorher alles wieder zerbricht.

Das was zwischen uns ist ist mir so wichtig, dass ich ihm die Zeit gebe.

4

leider ist´s bei uns, für ihn auch eine fern beziehung, obwohl uns nur 40 minuten autofahrt trennen.

er ist nicht bereit, durch die enge beziehung zu seiner ex frau, etwas aufzugeben.

leider hat er dadurch so gelitten, dass sie sein leben komplett bestimmt hat, dass er nun jeden als eindringling sieht.

wir waren eine woche zusammen im urlaub und danach hat er sich total verändert. fing an, die gemeinsame zeit noch weiter zu reduzieren und ich war dann die dumme, weil ich ihn so vermisst habe und er mich nicht.

da ich einen fünfjahrigen sohn habe, kann ich auch nicht so durch die gegend fahren, wie er. arbeitet nur in zwei schichten und hat entweder um drei oder um 19 uhr feierabend. klar, jeder von uns hat noch seinen sport, aber oft warte ich einfach nur auf ihn und habe keinen spaß mehr, an meinen dingen. schon schlimm m
anchmal.

ja und nicht mal die wochenenden möchte er, wenn ich frei habe, gemeinsam gestalten.

frage mich dann manchmal wirklich, warum ich nicht einfach sage, es ist schluss.