ich muss mich immer so mit ihm ärgern!

Hallo zusammen,

Es geht um meinen Parnter mit dem ich schon lange zusammen bin. Immer wieder muss ich mich über ihn ärgern wie zb. heute wollte er Mittag kommen weil es so schön Wetter ist. Er hat bei seiner Mutter geschlafen weil er in seinem Ort mit Jungs fort war und wegen Alcohol daheim schlief (wir leben aber zusammen). Das war ja in Ordnung und ich gönne ihm seinen Spass. Jedoch ist deswegen heute der ganze Tag versaut weil er bis vier Uhr Nachmittags verschlafen hat. Ich habe mich daheim schön gemacht, Blumen für seine Oma besorgt die wir im Krankenhaus besuchen wollten und dann läuft alles wieder schief bloß weil der Herr zuviel getrunken hat. Wenn das ab und zu mal vorkommt ist das nicht schlimm aber leider kann ich mich nicht auf ihn verlassen. Immer wieder haben wir uns ua. deswegen getrennt und er hat versprochen sich zu bessern aber immer wieder passiert es ihm. Ich habe heute die Wohnung geputzt, den Baum abgeschmückt, war einkaufen, usw. und er liegt bei Mami im Bettchen? Das halt ich echt nicht aus. Ich bin fast 30 Jahre und wünsche mir bald mal ein Kind aber ich habe grosse Zweifel ob er der richtige ist den er ist selber noch ein Kind.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank
Sarah

1

Er hat ein Alkoholproblem!
Zumindest nach deiner Beschreibung und flüchtet vor Verantwortung wenn man es aus so ein paar Zeilen sehen kann.

Also, entweder einen anderen Partner oder dein jetziger wacht auf.

2

ich glaube nicht das er ein Alkoholproblem hat. Das war nur ein Beispiel von vielen Dingen. Wenn ich sage er soll mich dort abholen oder heute kommt der Handwerker in die Wohnung dann vergisst er meistens alles und die Herren standen vor verschlossener Tür. Er ist immer so verwirrt und vergießt alles.

3

Dann schick ihn in eine Klinik und er soll sich mal untersuchen lassen, denn so ein Verhalten ist NICHT normal!

weitere Kommentare laden
12

Wie oft und wieviel trinkt er denn?

13

"Immer wieder haben wir uns ua. deswegen getrennt und er hat versprochen sich zu bessern aber immer wieder passiert es ihm."

Versprechen kann man viel...mit leeren Worten hingegen kannst Du Dir nur den Hintern abwischen. Ihr habt Euch MEHRMALS aus diesem Grund getrennt (und ich schätze, die Trennungen gingen von DIR aus?)...daher meine Frage: warum sollte er sich ändern, wenn er doch weiss, dass er immer wieder zu Dir zurück kann (und dass, OBWOHL ab einem gewissen Punkt alles weiterläuft wie gehabt)? Seine Motivation leidet...genauso wie der Respekt vor Dir und Deiner Glaubwürdigkeit. Du bist keine Mutter, und weisst es deshalb vielleicht nicht: ein Kind, dem man im Falle eines Fehlverhaltens immer nur Konsequenzen ANDROHT, wird es niemals lernen.

"Ich bin fast 30 Jahre und wünsche mir bald mal ein Kind aber ich habe grosse Zweifel ob er der richtige ist den er ist selber noch ein Kind."

Da gehe ich absolut mit Dir konform...unter den gegebenen Umständen ist er sicher nicht der Richtige, mit dem man ein Kind bekommen sollte. Es sei denn, Du willst ZWEI Kinder (ein wirkliches und einen erwachsenen Mann, der sich VERHÄLT wie ein Kind).


14

Ich glaub die Antwort hast Du Dir eh schon selbst gegeben wenn Du schreibst "habe grosse Zweifel ob er der richtige ist den er ist selber noch ein Kind".

Menschen ändern sich nicht, vor allem wenn sie das nicht selbst wollen. Man läuft in so einer Beziehung auch Gefahr eher die Mutter-Rolle als die Rolle der geliebten Frau einzunehmen.

Ich kann Dir nur abraten mit so einem Mann ernsthaft Familienplanung zu betreiben. Von Zuwachs wird nichts besser, meist schlimmer.

15

ja eigentlich weiss ich selber das er für eine Familie der falsche ist. Er verpricht mir immer das er sich ändern will aber nach kürzester Zeit wird er leider wieder der alte. Irgendwie habe ich aber Angst das es ein Fehler ist wenn ich ihn wieder verlasse. Es ist so, das ich seit einiger Zeit Verabredungen mit Männern habe und ich merke das die entweder blöd, geizig oder familienunfreundlich sind. Ich weiss das ist kein schöner Zug von mir das ich heimlich einen anderen suche aber irgendwie fehlt mir einfach ein Mann zum anlehen aber selbst bei vielen Dates war noch nicht der richtige dabei.

16

Schliess erst mit einem ab dann geht auch was anders und es werden andere Männer interessant. Ich hab nach 13 Jahren Ehe auch gut 2 Jahre gebraucht bis ich offen, ohne Gedanken und nur für Sex , andere Männer ansehen konnte.

weiteren Kommentar laden