Mein Mann spinnt.... er sagt ich putze zu viel... ich krieg die Kriese

Hallo...

so nun muss ich mich auch mal ihr ausheulen #heul
:-[

Ok ich bin schwanger und vielleicht etwas überempfindlich,
aber ich finde die Einstellung von meinem Mann trotzdem total
daneben!

Mein Mann sagt ich würde zu sauber sein bzw zu viel putzen...

Beispiel:
Ich schneide Vormittags immer auf dem Schneidebrett eine Gurke oder einen Apfel für unseren Sohn, das Brett lag noch auf der Arbeitsplatte und den Putzeimer mit dem Wischmop in der Küche auf dem Boden, mit dem ich zu vor den Fussboden gewischt hatte.
Da kam mein Mann fragte, ob er den Eimer haben könnte...
und legte mir den dreckigen Wischmop auf das Schneidebrett.
Ich dachte ich spinne #schock :-[
Sowas finde ich total unhygienisch!!!
NAtürlich habe ich meinen Mann auch gleich etwas angezickt,
was das jetzt soll... er dagegen konnte es ga rnicht verstehen und meinte nur ganz trocken, das ich das Brett doch einfach nur einmal abspülen brauche und es doch nicht so schlimm wäre :-[

Einige Zeit später kam mein Mann zog mir einfach meine Hausschuhe aus und ging weg...als ich ihn dann fragte was er mit meinen Schuhen vor hat...sagte er nur: das er nach draussen damit gehen möchte um Kaminholz für heute Abend reinzuholen :-[
Bei uns ist alles matschig draussen, da wir noch auf einer halben Baustelle wohnen (Neubaugebiet).
Ich fragte ihn, ob er das jetzt ernst meint und zickte ihn wieder an, das ich gerade gewischt habe und meine Hausschuhe nicht für den Matsch draussen gedacht sind.
Auch da war er gleich beleidig und meinte von 2 m Weg werden die Schuhe nicht gleich dreckig :-[ :-[

Und solche Sachen bringt mein Mann ständig!!!

Der ist genau wie seine Eltern... sein Vater kam letzten auf die Idee nachdem ich ihm sagte er könnte seine Schuhe draussen am Wasserhahn abspülen..doch reinzugehen und seine dreckigen Schuhe in der Spüle zu waschen.
Boah...hallo da wasche ich Gemüse und Co. und der wäscht da seine Schuhe, obwohl ich gesagt habe er soll damit nach draussen gehen.

MEin Mann dagegen versteht das gar nicht!!!! :-[

Ok vielleicht reagiere ich etwas sehr zickig dadrauf, aber normal ist das doch trotzdem nicht oder?

danke fürs zu hören!

Liebe Grüße
Dani

1

wow.....da würde ich auch kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das mit deinem schwiegervater ist die härte, respekt hin oder her, aber in dem moment hätte ich wahrscheinlich ihm die schuhe aus der hand genommen, und nach draußen gefeuert.

ich meine er hat ja auch keinen respekt vor deiner sauberkeit.

und nein, du übertreibst es nicht, sehe das alles genauso.

ärger ihn doch mal mit etwas was ihm wichtig ist, und wenn er meckert, sag ihm er soll sich nicht so anstellen.

noch so am rande bemerkt, dein mann heißt hier nicht zufällig roland70?
der beschwert sich hier auch immer, dass seine frau zuviel putzt.;-)

2

...Du Arme!
Aber wenn Du so einen Dreckspatz zu Hause hast, ist es ja kein Wunder, dass Du ständig putzen musst - sag ihm das mal!!!

Also ich finde Deine Einstellung kein bißchen übertrieben!
Ich putze hier garantiert nicht zuviel - okay, ich passe schon auf, dass alles halbwegs sauber ist und die wichtigsten Räume auch immer "besuchertauglich" sind. Aber weil mein Mann und ich beide Putzen sehr langweilig finden, tun wir dafür auch eine ganze Menge, um zusätzliche Arbeit zu vermeiden.

Mal ehrlich, wenn er extra Dreck macht, lass ihn den wegputzen - darauf würde ich bestehen! Ich finde es schlicht eine Frechheit und vor allem eine Missachtung Deiner Arbeit (Du machst offensichtlich den ganzen Haushalt), wenn er Dir durch so ein rücksichtsloses Verhalten zusätzlich Arbeit macht!

Katrin

3

also ich finds nicht übertrieben, ein wischmop auf dem brettchen, auf dem ich kleinigkeiten für die kids zurecht schneide....:-[ klar, kann mans abspülen, aber ich hätt immer im kopf *da lag der wischmop drauf*


hausschuhe, heissen nunmal hausschuhe, weil sie für das haus sind, nicht für ausserhalb, da würd ich auch flippen (ausflippen)

lg anita

4

Hallo Daniela,

abgesehen von der Hausschuhgeschichte find ich das gar nicht so tragisch. Wieso sehen das alle anders #kratz #kratz #kratz

Hättest du das Brettchen gleich weggeräumt, wäre es nicht schmutzig geworden *g* Wenn sowas passiert, sollte man meiner Meinung nach eben nicht gleich "zicken", sondern einfach sachlich darauf hinweisen, dass man das nicht möchte. Das dreckige Brettchen wegräumen, spülen und wenn man es denn braucht ein Neues holen. Mir persönlich wäre das Leben zu kurz mich darüber so ausführlich auszulassen.

Die Sache mit den Schuhen deines Schwiegervaters. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Ich hätte wahrscheinlich erstmal lachen müssen und hätte ihn dabei darauf hingewiesen, dass er da wohl etwas falsch verstanden hat. Auch Spülen kann man reinigen *g* Wäre es dein Mann gewesen hätte ich ihm einen Lappen in die Hand gedrückt, aber dem Schwiegerpapa, nöööööö....

Gelassenheit ist manchmal das höchste Gut auf Erden.

Eine schöne Restschwangerschaft und LG
arimum