Umfrage-was macht Ihr alles für Eure Männer?

Hallo zusammen.

Mein Mann arbeitet auf dem Bau, das heißt schwer körperlich und auch lange (7h-18 h im Durchschnitt).
Wenn er nach Hause kommt, kümmert er sich ums Kind, bis ich es ins Bett bringe.Freitags nach der Arbeit geht er mit mir einkaufen, am Wochenende erledigt er die Sachen, die unter der Woche so liegengeblieben sind (teilweise Haushalt, Steuer, kleine Arbeiten zuhause usw.)
Ich koche abends selten.
Entweder wir kochen zusammen oder es gibt was von der Bude oder nur Brot und Aufschnitt.
Wie ist das bei Euch, betreten die Männer abends eine saubere aufgeräumte Wohnung, Badewasser und Abendbrot stehen bereit oder wie handhabt Ihr das?
Mein Mutter meint, wie hätte mir schon längst in den Popo getreten...

1


Mein mann arbeitet schichten. Wenn er arbeitet räume ich auf und koche auch für ihn. Wenn ich arbeiten bin und er ist zuhause, ist es so das er kocht und auch manchmal aufräumt.
Meistens bin es auch ich der am wochenende aufräumt und kocht. Ich gebe ehrlich zu das ich das auch lieber selber mache.

2

Mein Freund geht meist um 7:00 aus dem Haus und ist dann so gegen 18:30 wieder da. Einmal im Monat muss er auch Samstags los.
Wir legen beide nicht so viel Wert auf eine geleckte Wohnung! Klar sollte es sauber sein aber ich sauge auch nicht jeden Tag und die Fenster werden auch nur ein oder zweimal im Jahr gepuzt.
Die meisten Frauen die ich kenne kochen jeden Tag für ihren Mann, ich mache es aber nur wenn ich Lust habe. Wenn meine Tochter ihren Mittagsschlaf macht lege ich mich auch hin, während die "guten Hausfrauen" die Hausarbeit machen.
Wenn mein Freund nach hause kommt kümmert er sich auch ersteinmal um unser Kind und dann macht er aber auch noch manchmal was im Haushalt, z.B. Wäsche aufhängen/abnehmen oder auch Geschirr/Flaschen abwaschen. Und Einkaufen geht er auch noch manchmal nach der Arbeit. Am Wochenende wird die Arbeit geteilt.

Oh, wenn ich das so lese wird er mich bestimmt nie heiraten...#kratz

Gruß

6

Ich hoffe er wacht irgendwann auf!

8

#kratzneidisch?#augen

weitere Kommentare laden
3

Du bist den ganzen Tag zu Haus und schaffst es nicht mit einem Kind die Wohnung klar zu haben? Kochen ist auch nicht? und dein Mann arbeitet hart auf dem Bau für bis zu 11 Stunden?

Dafür gibt es einen Ausdruck Coachpotato oder auch faule S..

5

#pro

Kann ich auch nicht verstehen.

4

Mein Mann is 12 Stunden außer Haus.
Wenn er um 19 Uhr nach hause kommt dann essen wir alle gemeinsam.
Warm natürlich und es ist fertig wenn er kocht.

Die Wohnung mache ich zum größten Teil alleine sauber.
Zur Zeit geht es mir körperlich nicht so gut und er unterstützt mich wo ich nur kann.
Den Einkauf teilen wir auf.
Er die Getränke und schweren Sachen und ich den Rest.

Wenn wir gegessen haben dann spielt er mit unserem Sohn bis der um 20.30 Uhr ins Bett geht.

Danach schauen wir Fern,quatschen oder sitzen mal am Rechner ;-)

Ich finde schon du könntest ein bißchen mehr für deinen Mann machen.
Zumindest Kochen!

7

Genau so kenne ich es auch, eben auf partnerschaftliche Ebene gehoben.
Wer mehr zu Hause ist tut mehr bzw. Alles weil es eben der Job in dem Moment ist.
Als wir Beide gearbeitet haben haben wir uns alles geteilt und wenn nur einer arbeiten war hat der andere eben den haushalt geschmissen.

Wo liegt das Problem?

LG
Petra

18

Also bei uns gibts da keine Probleme.
Wir kriegen das super so hin und jeder hat noch genug Zeit für sich.

12

Hallo,

also solche Frauen haben meist die tollsten Männer. Meiner hätte sich bestimmt schon beschwert. Obwohl er auch ein toller Mann ist. ;-)
Ich koche jeden Tag. Sollte man sowieso wenn man ein Kind hat. Habe die Wohnung immer ordentlich, nicht steril aber sauber. Mein Mann kommt wenn er Frühschicht hat am frühen Nachmittag heim und dann essen wir gemeinsam. Wenn er Spätschicht hat essen wir halt vorher. Putzen ist allein meine Sache. Das wäre ja noch der Hammer wenn er das auch noch machen müßte. Er geht oftmals am Wochenende einkaufen, bringt den Müll raus. Aber alles andere sollte als Hausfrau meine Aufgabe sein.

Gruß
Sandra

14

Mein Mann arbeitet von 8 bis 18, ich von 10 bis 14 Uhr. Ich koche, putze, bügle, beziehe Betten, spüle(!), kümmer mich um seine kleinen "Aufträge" (immer schafft er es, mich rumzukriegen, der Schuft ;-)),... am Wochenende nimmt er mir auch mal die Küche ab, er kocht gerne #freu. Einmal in der Woche fahren wir noch mit dem Auto einkaufen, den Rest besorge ich, wenn ich unterwegs bin.

Ich finde, da ich nicht soviele Stunden arbeite wie er, ist es nur gerecht, wenn ich zu Hause mehr mache (und somit auch bestimme :-p). Und wisst ihr was? Ich mache alles für mein Leben gern!

rockträgerin, heute lila Samt #blume

16

Hallo,
mein Mann ist wegen eines Unfalls schon über ein Jahr zuhause und der Tagesrhythmus ist jetzt anders als früher. Als er noch gearbeitet hat, kam er natürlich abends in eine aufgeräumte und saubere Wohnung und gekocht habe ich selbstverständlich auch. Bei allen meinen Freundinnen läuft das ähnlich ab. Das ist für mich ein Zeichen von Zuneigung, wenn ich dafür sorge, dass es meinem Partner gut geht und er sich wohl fühlt. Ich kann das nicht verstehen, wenn man/Frau den ganzen Tag daheim ist und die Hausarbeit nicht auf die Reihe kriegt.
Linda

17

Hallo,

ich denke es kommt immer auf die Umstände an. Zur Zeit bin ich in Erzihungsurlaub und da ist es selbstverständlich, daß der Haushalt mir gehört.

Wenn mein Mann noch dazu eine schwer körperliche Arbeit hätte wie Deiner, würd ich ihm erst recht den Rücken frei halten und den Haushalt alleine schupfen.

Ich denke es reicht, wenn er nach 11 Stunden harter Arbeit sich die Zeit für sein Kind nimmt, die absolut wichtig ist.

Ansonsten solltest Du ihn entlasten wo es nur geht und Gott jeden Tag danken, was für einen tollen Mann und Vater deines Kindes du da abbekommen hast!

Ehrlich, das was Dein Mann da leistet ist weder standard noch selbstverständlich.

lg
Mia



19

#pro

genau meine meinung.

ich finde es sehr traurig und lieblos ihr verhalten, gegenüber ihrem mann.

dass es mal tage oder ausnahmen gibt, dass man mal keine lust hat, ist ja okay, aber bei ihr scheint ja eher die lust mal ne ausnahme zu sein.

20

meiner arbeitet von 7 bis ca. 16 uhr und ich von 7.30 bis 14/15 uhr. danach hab ich nicht wirklich lust auf "großputz" #augen

ich wasche bei bedarf natürlich ab und mache auch essen, aber wenn mal ein "krümel" oder so rumliegt, dann hol ich nicht gleich den sauger und saug die ganze bude...samstags ist eigenlich mein *großsaubermachetag* und unter woche mach ich nur das nötigste. mein menne stört das nicht so. wenn er nach hause kommt, muß er meist auch wieder los zum sport #augen

lg