kein sex mehr, einfach peinlich

hallo,

mir ist mein problem mittlerweile echt peinlich. mein freund und ich sind im siebten beziehungsjahr, richtig hoch her war es bei uns mit sex noch nie. die ersten vier jahre hatten wir eine wochenendbeziehung, da haben wir vielleicht 3-4 mal im monat miteinander geschlafen. hat mich nicht gestört, bin auch nicht so n betthäschen, das es täglich braucht. jedenfalls hat sich der sex mehr und mehr dezimiert. mittlerweile ist es normal, dass wir gar nicht mehr miteinander schlafen, wir kraulen uns zwar den nacken und halten händchen, aber mehr passiert nicht. sex gibt es alle 4-6 monate mal, und dann geht die initiative immer von mir aus. im alltag klappt es ganz gut mit uns, aber ich fühle mich total unwohl, dass er mich nicht begehrt. und wenn ich ausgehe, werde ich immer anfälliger für fremde annäherungsversuche - klingt eingebildet, aber ich sehe nicht schlecht aus und habe einige chancen. klar, weil man jemanden zum f.cken eben an jeder straßenecke findet - einen menschen zum zusammenleben aber halt nicht. dazu kommt, dass mein partner durch die ständige zurückweisung für mich allmählich wirklich unerotisch geworden ist - wenn ich sex will, muss ich ihm die hand in die hose stecken, "ihn" hochholen, ihn auffordern, die hose auszuziehen oder dümmlich fragen "sex?!", dass er mal die hose auszieht... dann gibt es ein paar minuten geschrubbel und fertig. anshcließend wird gekuschelt, aber befriedigt bin ich damit null. er küsst mich nicht mehr mit zunge, und wenn, dann habe ich immer das gefühl, er tut es nur widerwillig und auch nur kurz, dabei ist mit meinen lippen und meinem mund wirklich alles in ordnung. ich schmecke nicht komisch, bin nicht entstellt, es ist alles ganz normal! dass er meine brüste gestreichelt hätte, ist mittlerweile mindestens zwei jahre her. ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen, habe gewütet, habe gebettelt, habe es auf die vernünftige art versucht, herauszubekommen, woran es liegt und ob und was wir vielleicht ändern können. er behauptet, er liebe mich - aber wie kann er denn glauben, dass ich so mit ihm zusammenleben will? aber mit druck kommt man an dieser stelle noch weniger weiter. gestern abend wollten wir miteinander schlafen bzw wir hatten wieder mal so eine unangenehme situation - und da konnte er nicht. was ich ihm nicht mal verübeln kann, denn die situation war einfach nur komisch und wäre in einem woody-allen-film ein echter kinobrüller gewesen - wir lassen beim sex die socken an und auch unsere oberteile, denn wie gesagt, meine brüste sind für ihn ja quasi überhaupt nicht vorhanden. er konnte nicht, wir haben es zweimal versucht, danbach meinte ich nur: lass uns doch endlich eine offene beziehung führen! er: ist das dein ernst? ich: nein. aber wenn du mich doch nunmal SO unattraktiv findest...? er: finde ich ja gar nicht.... hab das gespräch an der stelle abgebrochen, reden bringt sowieso nichts, tue ja seit jahren nichts anderes als reden. was erwartet er von mir? dass ich mit ihm zusammenbleibe und das so hinnehme, nur weil er behauptet, er würde mich lieben? klar ist sex nicht alles, aber ich bin noch nicht mal dreissig und lebe seit ich vierundzwanzig bin auf einem sexuellen minimum, das ist einfach nur lächerlich. als single habe ich mehr spaß, das ist leider so. ich weiß mir jetzt überhaupt nicht mehr zu helfen und allmählich erlöschen irgend wie auch alle letzten gefühle für meinen partner. hat irgend jemand einen rat, einen guten tipp, irgend etwas, das mir evt. weiterhelfen könnte?

lieben und ratlosen gruß!

1

#augen

na das schreit ja geradezu nach stimmung: wir lassen die socken und die oberteile an weil ...

#augen

2

... vielleicht schwul? Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

#gruebel

3

du hast völlig recht, es ist nun mal so, egal ob mann oder frau, man möchte einfach das gefühl haben von seinem partner sexuell begehrt zu werden.

und wenn das fehlt, dann ist das zweifeln an der liebe sehr naheliegend.

du hast gar nicht mehr geschrieben, wie er sich noch dazu geäußert hat, als du die offene beziehung angesprochen hast?

ich kann dir leider nicht viel raten, kann mir aber schon vorstellen, dass nach so einer zeit, irgendwann schon so langsam die gefühle flöten gehen. überlege halt einfach gut, was du wirklich willst. könntest du dir vielleicht doch nocht eine zukunft mit wenig bis ohne sex mit ihm vorstellen?
wenn nein?
dann weißt du ja was zu tun ist.
wenn ja......dann musst du da durch.

aber vielleicht kannst du wirklich mal auf die härte mit offenen karten spielen, und ihm wirklich klipp und klar sagen, dass du auf sowas einfach keinen bock mehr hast, dass dir die leidenschaft und heisse nächte einfach fehlen und du möchtest eine offene beziehung . überlasse die entscheidung einfach ihm.


4

ich würde auch sagen, entweder er ist schwul, fühlt sich aber in deiner nähe dennoch wohl und macht deswegen kein coming out, oder er ist asexuell aus welchen gründen auch immer. ein offenes gespräch am tisch mit ihm wäre mal angebracht um die gründe die dahinter stecken heraus zu finden. wenn er nicht will würde ich ihm aber schon zu verstehen geben, dass du dir so eine partnerschaft nicht langfristig mehr vorstellen kannst.

5

hallo,
der Beitrag hätte von mir sein können ! Vieles kam mir so bekannt vor....nur das mein Mann und ich ein paar Jahre ein befriedigendes und häufiges Sexualleben hatten. Also er ist definitiv weder schwul noch "angeboren" asexuell.
Leider kann ich Dir keine große Hilfe sein. Die Gespräche mit meinem Mann haben nichts anderes erbracht als: er hat keine Lust mehr (er weiß auch nicht warum) und es liegt nicht an mir (was ich auch glaube, weil ich nichts sehe, wo ich mich verändert hätte.....weder äußerlich noch "lustbezogen"). Aber frustrierend ist es doch.....ich kann Dich sehr gut verstehen.
Sein Angebot war, daß ich die Lizenz zum Seitensprung von ihm bekomme......
Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für Dich wäre.....aber ich denke mal eher nicht.
Ich kann Dir also keine klugen Ratschläge geben, da ich die Situation für mich auch noch nicht gelöst habe. Allerdings bin ich schon etwas älter und hatte in meiner Sturm- und Drangzeit genug guten Sex, so daß ich das vielleicht etwas gelassener sehe (manchmal).
Ich wollte Dir bloß sagen .....Du bist nicht die Einzige, die in so einer besch..... Situation ist.
Ich wünsche Dir, daß es für Euch eine Lösung gibt.



6

Dass es weniger wird bzw nachlässt, ist nach so langer Zeit meistens der Fall...und Ihr hattet ja nicht mal am Anfang oft Sex. Es ist schwierig, auf einen Nenner zu kommen, wenn man so unterschiedlich "gepolt" ist...und dabei bist DU ja nicht mal eine Frau, die wirklich VIEL Sex will. Kann mir schon vorstellen, dass es nervt und entmutigend ist, wenn man immer den "Anfang" machen muss bzw wenn es schon so weit ist, dass man sich deswegen nicht mehr begehrt fühlt. Und wenn nur so ein minutenschnelles rein-raus ohne Leidenschaft dabei rumkommt, ist das sicher auch nicht gerade befriedigend bzw aufbauend. Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben...kann allerdings nachvollziehen, dass Du mittlerweile (zumindest gedanklich) auf "Abwegen" bist. Dein Freund liebt Dich (und das glaube ich ihm sogar)...aber was führt er als GRUND für seine Lustlosigkeit an? Habt Ihr darüber mal gesprochen?

7

Hallo!

Das könnte doch glatt ich geschrieben haben!
Auch in meiner damaligen Beziehung sah es genauso aus.
Fühlte mich nicht mehr als Frau, die begehrt und geliebt wird.

Kurz und bündig: Ich habe eine Affäre begonnen, die 4 Monate anhielt. Habe meinen Freund nach 8 Jahren Beziehung verlassen und lebe seitdem glücklich mit meinem "Seitensprung" zusammen.

Und Sex......macht so richtig wieder Spass! #hicks

Lg

8

dass diese Situation sehr frustrierend für dich ist, kann ich mir gut vorstellen. Was mir zuerst in den Sinn kam, als ich deinen Beitrag gelesen habe, war die Frage, ob er vielleicht eine Andere hat?

In der Situation war ich nämlich vor ein paar Jahren mal. Mein damaliger Freund wollte immer weniger Sex, bis ich irgendwann herausgefunden habe, er hat eine Affäre.

Ich wünsch dir das Beste, auch wenn Du sicher schon viele Worte darum gemacht hast, ich denke Du solltest deine Gefühle und Sehnsüchte deinem Partner gegenüber offen ansprechen.