wer hat sich für seine Affäre entschieden

Hallo zusammen,
ich weiß es wird einem immer geraten, sich für seine Ehe zu entscheiden, vor allem wenn man den Partner noch gerne mag, aber gibt es denn auch jemand, der gesagt hat, der andere oder die andere sind mir doch wichtiger und sich dann für den anderen entschieden haben und glücklich geworden sind. Oder gibt es das nur im Märchen??

Freue mich auf Antworten
LG
julsun

1

Ich hab mich für die Affäre entschieden und es trotz Riesenärger (Familie, Finanziell) nie bereut. Mittlerweile hab ich sogar noch 2 Kinder bekommen, sie und mein Mann (Affäre) sind mein grösstes Glück.
LG
Christa

2

Märchen? Dann bin ich in einem ;-)

Mein Freund und Vater unseres Kinder hat sich für mich von seiner langjährigen Freundin getrennt... obwohl ihm alle die Hölle heiß gemacht haben... und er sich lange gegen seine Gefühle gesträubt hat.

Hab's nie geglaubt... zumal ich die erste Zeit auch nicht wusste, daß er liiert ist.

Das Vertrauen muss in so einer Situation erst einmal sehr stark aufgebaut werden, aber es hat geklappt und wir sind super glücklich.

LG

3

Ich stand zwar damals erst Kurz vor der Hochzeit aber ich antworte trotzdem mal ;-)

Ich habe mich damals letztendlich für meine Affaire entschieden und es war absolut die richtige Entscheidung. Ich hatte meinen damaligen Verlobten auch irgendwo noch lieb - auch wenn es vll. nur das gewohnte und die Erinnerung an frühere Vorstellungen war- aber mein Herz hat ihm nicht mehr gehört - da war nichts mehr.

Im Gegenzug merkte ich immer mehr wie wenig ich ohne meine damalige Affaire leben wollte (und konnte).

Ich bin heute mit meiner Ex-Affaire verheiratet, wir haben 2 Kinder und ich kann mich glücklich schätzen sagen zu können dass ich nun die Beziehung führe die ich mir immer vorgestellt habe.

LG sissy

4

Ich habe mich für den "Anderen" entschieden.

Lebe seit 2 Jahren sehr glücklich mit meiner "neuen" Liebe. Es war eine sehr sehr schwere Entscheidung, aber die Beste die ich bisher getroffen habe!

Ich war in meiner Ehe nicht mehr glücklich. Wir konnten einfach nicht mehr miteinander. Keine Gespräche, wenig Gefühl..usw.
Wir hatten sehr jung (bereits nach 2 Jahren) geheiratet.

Und es hört sich sehr merkwürdig an, aber wir sind ganz leise ohne Streit auseinander gegangen. Aber eben auch weil wir beide sehr ehrlich und fair zueinander waren. Tränen sind trotzdem geflossen, weil wir traurig waren das unsere Liebe verloren ging.
Die Trennungzeit und auch die anschliesende Scheidung kamen mir unendlich lang vor. Das "Thema" wurde noch einige Mal aufgewühlt. Ich wohnte in dieser Zeit noch allein, was für mich wichtig war um überhaupt abschliessen zu können und für einen Anfang bereit.

Mein neue Liebe und ich leben jetzt anders und doch viel viel glücklicher!!!! Er ist mein Fels. Er gibt mir Kraft und Geborgenheit. Jeden Tag freue ich mich auf ihn und bin so dankbar für jede Minute mit ihm.

Meine "Freudinen" hatten mir von ihm "abgeraten", mit Argumenten wie:
- du bist verheiratet und ihr seit doch schon so lange zusammen
- der "Neue" ist ist ein "Wilder"
- andere soziale Kontakte
- keine finanzielle Absicherung usw. usw.
kurz
Der "Neue" bedeutet meinen "Abstieg".

Ich entschied mich trotzdem für ihn und damit für die Trennung.

Heute wohnen wir in einer schönen Wohnung mit großen Garten und ganz "normal", lach.
Abstieg? Definitiv nicht.

Wir möchten gern unsere eigene kleine Familie....

Melanie

Ich rate jeden der in so einer Situation ist, ganz tief in sich zu gehen und ehrlich zu sich selbst und auch dem Ehemann gegenüber zu sein.
Vorallem wenn Kinder und Werte da sind, ist es wichtig miteinander einen "guten" Weg zu finden.




11

Hab da mal ne Frage an Dich:
ich stecke mitten in einer Affäre. Er ist verheiratet, 2 Kinder, vor 1 Jahr ein Haus gekauft. Ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet, haben eigentlich einen Kinderwunsch seit 1 Jahr. Wir sind schon 9 J. zusammen.
Er würde alles für mich aufgeben. Er liebt mich richtig. Ich bin hin und her gerissen. An einem Tag bin ich glücklich mit ihm, am anderen Tag habe ich ein schlechtes Gewissen und möchte mich von ihm trennen. Weil ich meinen Mann auch noch liebe. Er ist so gut zu mir und würde mir niemals eine Affäre zutrauen. Er merkt nichts und ich tue so, als ob nichts wäre. Aber auf Dauer halte ich das nicht mehr aus.
Was hat Dich letztlich dazu gebracht dich zu entscheiden? Nur von meinen Gefühlen kann ich mich nicht leiten lassen, da die heute so und morgen so sind!

#danke für deine Antwort

5

Wow!
Ich bewundere euch alle.
Ich kann es einfach nicht, obwohl ich in meiner Ehe nicht glücklich bin .
Ich versuche noch zu retten was das ist.
Habe mit meiner Affäre ein nächstes Lebe aufgebaut, das es ja eigentlich nicht gibt.
Er nimmt mich aber nicht wirklich ernst und ich habe ihn leider sehr gern.
Ich hoffe im nächsten Leben wird es dann besser.
ggg an all die Glücklichen

6

warum soll das nur ein märchen sein?
ich selbst habe diese erfahrung nicht gemacht.aber einige freunde egal ob mann oder frau haben sich gewagt.
selbst meine mama hat sich für ihren lieben freund entschieden.
man muss nur die kraft haben und sich 100% sicher sein das man den jetztigen partner nicht mehr liebt usw.

7

Hallo,

ja ich habe mich für "den Anderen" entschieden. Es war eine super schwere Entscheidung, aber die richtige. Bin heute noch mit ihm zusammen und haben eine kleine Tochter. Würde es immer wieder so machen, auch wenn die Trennungsphase sehr schwer war, wir oft von anderen ausgegrenzt wurden und ER als der Böse hingestellt wurde der meinem Ex die Frau ausspannt. Na ja wie das eben so ist es wissen immer alle Leute Bescheid, komischerweise die diejenigen mit denen man am wenigsten zu tun hat ;-)
Ach ja, verheiratet war ich mit meinem Ex nicht aber verlobt.

Ich denke es braucht viel Ehrlichkeit zu so einer Entscheidung, sich selbst und dem Partner gegenüber. Und den Mut es wirklich zu machen. aber ich wollte nicht feige in einer Beziehung leben die ich schon lange nicht mehr wollte. "der Andere" war eigentlich nur noch der Stein des Anstosses, weil eben auch vieles andere nicht mehr gestimmt hatte.

LG Kerstin

8

Einmal von der anderen Seite

Mein Ex hat sich für seine Affäre entschieden - und er ist glücklich damit. Ich auch.

Ich war anfangs natürlich total fertig, aber heute bin ich ihm - so blöd es auch klingt - sogar dankbar dafür. Wir haben uns mit 14 kennengelernt und waren 6 Jahre zusammen - von Anfang an fast rund um die Uhr.

Nach 5 Jahren hat die Situation so ausgesehen: Wir hatten ein tolles Haus, haben zusammen gelebt, total verschuldet und dadurch aneinander gebunden - waren so gut wie verheiratet - und die Luft war total raus.
Ich wollte das einfach nicht wahr haben und hab mir die ganze Zeit eingeredet, es ist nur eine Phase und wird schon wieder. Ich hätte nie gedacht dass er wirklich alles für eine lächerliche Bettgeschichte (meine Meinung) aufgibt - ich wußte dass er wußte dass wir beide alles verlieren würden wenn wir uns trennen.
Eines Tages bin ich von der Arbeit heim gekommen - er hat auf mich gewartet, mit zwei Koffern - und gesagt, dass er geht. Die beiden Koffer nimmt er mit, den Rest - Haus, Auto, einfach alles - kann ich haben.
In den Koffern waren gerade mal seine Kleidung und einige persönliche Gegenstände.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich hatte keine Ahnung wie ich in der Situation weitergehen soll.
Gott sei Dank waren ein paar sehr liebe Freunde für mich da und haben mich aufgefangen.
Irgendwann hab ich mir gesagt, es bringt nix, es muss weitergehen - ich hab Haus und Auto verkauft, konnte damit locker die Schulden bezahlen und es blieb auch so noch ein bißchen übrig. (Ich hab meinem Ex die Hälfte davon angeboten - er wollte es aber nicht.)

Ein halbes Jahr später hab ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, jetzt haben wir einen wunderbaren Sohn zusammen... :-)

So, genug geschwafelt: Ich bewundere meinen Ex ehrlich gesagt für den Mut, den er hatte - und es gehört meiner Meinung nach sehr viel Mut dazu mit zwei Koffern eine relativ sichere Zukunft aufgeben. Aber er ist glücklich. Und ich bin sicher, er bereut es nicht.

Alles Gute

9

Hallo
Mein Freund hat sich auch für mich entschieden. Auch wenn uns 15 Jahre Altersunterschied trennen. Er hat nach fast 12 Jahren sich von seiner jetzt Ex-Frau scheiden lassen.