Bilde ich mir das ein oder verheimlicht er mir etwas?

Hi,

Meine Partner und ich sind 1½ Jahre zusammen und wir haben eine Tochter die 4 Monate alt ist.

Ich weiss nicht ob ich es mir einbilde. Aber gestern Abend hab ich von meinem Freund seinem Handy so ein Geräusch gehört wie als würde jemand einen Anruf auf WhatsApp auflegen.
Er war da grade bei mir und der kleinen im Schlafzimmer und hatte sein Handy in der Hand.
Nach dem Geräusch ist er direkt ins Bad gegangen.

Und morgen dann wieder nach dem aufwachen hab ich wieder dieses Geräusch gehört. Er ist da auch vor paar Minuten erst aufgewacht und hatte sein Handy in der Hand und dann kam das Geräusch wieder.
Aber dann hätte die Person ja nur gehört wie er und ich miteinander reden? Wozu?

Bei dem gestrigen Anruf hätte es ja noch Sinn gemacht, wenn er vergessen hätte aufzulegen.
Wiederum frage ich mich dann auch mit wem er da telefoniert, er telefoniert nämlich sonst nie und telefoniert auch nicht gerne.

Oder nimmt er unsere Gespräche auf, aber wozu das dann? Ich meine gerade heute morgen hab ich guten Morgen gedagt, mit unserer Tochter geredet und ihm gesagt er soll eine Flasche für unsere Tochter machen.

Das macht für mich alles keinen Sinn. Aber ich Hilfe mit dieses Geräusch doch nicht ein?
Ihn fragen will ich jetzt aber auch nicht einfach das wäre irgendwie peinlich wenn ich mir das Geräusch doch einbilde.

2

Ich versteh nicht, warum du ihn nicht einfach fragst?! So nach dem Motto: „Komisch, hast du das auch gerade gehört?“… Wenn bei euch alles okay ist, kannst du das doch ruhig fragen. Du merkst dann anhand seiner Reaktion ja schon ganz viel.

LG 🙋🏼‍♀️

1

Es wurde ein neuer Benachrichtigungston eingestellt?

Zumindest wahrscheinlicher, als dass Stimmen aus dem Jenseits zu Dir sprechen?

3

Er hat nie Ton an das wäre für mich auch verwunderlich wenn er aufeinmal Ton an hat.
Er hat immer nur Vibration an.

4

Ich denke, von denn ca. 129 Möglichkeiten hast du dir zwei ziemlich unwahrscheinliche ausgesucht.
Scheinbar hat er irgendeinen Benachrichtigungston eingestellt, auch, wenn er es früher nicht hatte. Das würde er ja nicht tun, wenn er irgendwelche geheimen Projekte hätte.

Es könnte sich eine SystemaApp gemeldet haben.
Er hat ein Video im Hintergrund abgespielt, von dem der Ton war.
Er hat einen Podcast gehört/ ihn aus Versehen an geschaltet.
Das Geräusch kam von was anderem.
Er hat eine neue App, die zweimal am Tag abfragt, ob er Wasser getrunken hat oder was anderes...
Aus Versehen hat er den Benachrichtigungston eingestellt.
Er hat sich geärgert, dass er eine wichtige Benachrichtigung zu spät gesehen hat und ihn dann absichtlich eingestellt.


Das erschiene mir spontan wahrscheinlicher als dass er random Gespräche aufnimmt. Fragen macht klug

5

Wie kann man über solche banalen Dinge nicht in einer Partnerschaft sprechen?

6

Mein Handy macht kein Geräusch wenn ich einen WhatsApp Anruf auflege

7

Wenn man selbst auflegt nicht, wenn aber die andere person auflegt schon.

8

Aber was wäre denn deine Theorie? Er führt WhatsApp Anrufe heimlich mit seiner Geliebten, während er mit dir und seiner Tochter im Bett liegt und geht dann, wenn er aufgelegt hat, ins Bad? Er nimmt eure Gespräche auf, damit er aller Welt beweisen kann, wie viele Milchflaschen er am Tag zu bereiten kann?

Das ergibt doch wirklich keinen Sinn.

Da wäre ich eher bei "er hat ein neues Spiel auf dem Handy, dass ihr. Zweimal am Tag erinnert, den virtuellen Hund zu füttern"